Ausrede da keine Lust mit "Freunden" was zu machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sag ihr doch einfach du hättest einen wichtigen Termin, z.B. beim Zahnarzt oder beim normalen Arzt. Oder du müsstest was mit deinem Eltern erledigen, einkaufen oder so.

ansonsten würde ich die Wahrheit vorschlagen. Sonst passiert dir das ganze doch immer wieder und du brauchst immer neue Ausreden.

Du könntest sagen, dass du Besuch von Verwandten hast und deswegen schon mit deinen Verwandten frühstücken gehst. Ansonsten könntest du morgen früh spontan sagen, dass dir schlecht ist oder du hast verschlafen. 

"Mir geht's momentan nicht gut" - muss nicht auf eine Krankheit bezogen sein. Oder einfach "Mir ist momentan nicht nach abhängen, ich brauch mal Zeit für mich alleine".

Einfach sagen das du lieber Ausschlafen willst ansonsten hast du halt um 9 Uhr oder so ein Zahnarzt Termin der zieht immer :D

Vielleicht solltest du einfach ehrlich antworten, dass dir nicht danach ist, oder das du gerne ausschlafen möchtest. Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen.

Musst deinen Eltern/Großeltern helfen.
N Kumpel den du lange nicht gesehen hast ist zufällig in der Stadt.

Sag ihr, dass du ausschlafen möchtest.
Dadurch belügst du sie nicht und es ist ein akzeptabler Grund

naja vil schließen die dich dann ganz aus. freut sich lieber dass du gefragt wirst...und geh mit

Sei ehrlich und sag ihr die Wahrheit!

Was möchtest Du wissen?