Meine Freunde sind pissig auf mich, ihretwegen?

4 Antworten

Jetzt wollen 2 meiner Freunde auch damit anfangen aber die nehmen es meiner Meinung nach zu sehr auf die leichte Schulter.

Und das ist nichts worüber du urteilen musst, in meinen Augen. Nicht jeder muss das Fitnessstudio als Non Plus Ultra Freizeitbeschäftigung ansehen. Vielleicht wollen die einfach ein bisschen trainieren und Spaß haben...

Aber ich habe abgelehnt, weil ich mit ihnen nicht richtig trainieren kann. Ich hab ihnen gesagt, das die denken das das Fitnessstudio nur zum spaß da sei aber ich es ernst meine und da vollen Fokus geben will.

Dann tu das. Das hält dich aber doch nicht davon ab zumindest ab und an auch mal vormittags mit deinen Freunden hinzugehen, oder?

Sie werden beide wahrscheinlich nach 4 Wochen damit aufhören, weil sie einfach einen falschen Ansatz oder Motivation haben.

Dann kannst du ja auch wieder durchgehend abends trainieren.

Was denkt ihr?

Dass man sich manchmal halt eben entscheiden muss zwischen Freunden, die einen auch gerne bei sich haben möchten und der Exzessiven Ausübung eines Hobbies. Die ENtscheidung musst du im Endeffekt treffen, wenn deine Freunde allerdings der Ansicht sind, dass du doch ein wenig übertreibst, dann stimme ich ihnen da gerne zu.

Timey60
Fragesteller

Ich stimme dir zu. Ich finde beide Seiten in Ordnung

Wozu soll man sein Essen tracken und wen interessierts, was die Waage anzeigt? Jeder hat einen Spiegel zuhause.

Im Fitness Spass zu haben ist das Richtige als sich so darauf zu versteifen.

Geh lieber weiter allein trainieren, bevor du ihnen die ganze Freude daran nimmst.

Das wäre ein Kompromiss:

Wenn du mit denen vormittags trainierst, kannst du denen vor machen, wie man bestimmte Übungen sauber ausführt, welche du empfehlen würdest für Anfänger, etc.

Am Abend kannst du dann immer noch dein Training durchziehen.

Du sollest mal was lockerer werden. Jeder kann es so angehen wie er möchte.