Meine Freunde mobben (bzw. ärgern) mich. Was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind NICHT befreundet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schl3chteFr4g3
Fragesteller

Okay, nicht mehr

Entweder sind es Freunde, die Dich mit Respekt behandeln, oder mobbende Idioten. Von Idioten solltest Du Dich fern halten. Oder ist das Wort mobben, vielleicht einfach nur falsch gewählt und es sind eher neckische Sprüche? Bin selbst nicht sehr groß und bekomme da den einen oder anderen Scherz ab. Wenn er gut ist lache ich mit, wenn nicht sage ich leck mich.

Aber: wenn es Dich stört, sprich Deine Leute an und bitte sie darum das zu lassen. Sollten es Freunde sein, werden sie das respektieren und Dich in Ruhe lassen. Wenn sie Dich nicht ernst nehmen und weitermachen, brich radikal den Kontakt zu ihnen ab. Sie sind es nicht wert dass Du Deine Zeit verschwendest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schl3chteFr4g3
Fragesteller

Mobben ist vielleicht ein zu starker Begriff. Das mit der Größe ist eigentlich auch nicht so schlimm, was mich allerdings stört ist, wenn sie unlustige "Witze" über meine mentalen Krankheiten machen.

AndersLarsson  06.08.2022, 22:45
@Schl3chteFr4g3

Dann wie gesagt, bitte sie ruhig und sachlich darum es zu lassen und wenn sie weiter machen, zieh Deine Konsequenzen daraus.

So hart sich das jetzt anhört, aber das sind keine Freunde. Wahre Freunde sehen dein Herz und deinen Charakter, nicht deine Größe oder äußerliche Aspekte. Die haben deine Freundschaft nicht verdient.

Schl3chteFr4g3
Fragesteller

Sie ärgern mich auch wegen meinen inneren Werten :)

academiarose  06.08.2022, 22:49
@Schl3chteFr4g3

Das sind wirklich keine Freunde. Lieber hat man gar keine, anstatt solche falschen. Und die richtigen werden ganz bestimmt kommen, die dich so mögen und akzeptieren wie Du bist <3

HubertVonUnity  06.08.2022, 22:49

schlechteste Freunde auf der Welt

1. Sind alles nur keine Freunde

2. Wenn du richtig gemobbt wirst verteidige dich das muss niemand mit sich machen lassen

HubertVonUnity  06.08.2022, 22:49
  1. Find ich auch aber zu 2 da ist sie leider zu schwach dazu

sind dann keine richtigen Freunde, weil sowas macht man echt nicht, am besten fernhalten von ihnen wird dir dann auch sicher gut tun :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich mit dem Thema