Kritik macht mich fertig...Selbstbewusstsein stärken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es gibt wirklich selten Menschen, die gar keiner mag. :D ...Es wird immer Menschen geben, die labbern oder einen nicht mögen. Man kann es nicht allen recht machen. Ignoriere solche Leute und konzentriere dich auf deine Freunde. Achte auf konstruktive Kritik, die du vielleicht nachvollziehen kannst. Wenn dir persönlich etwas an dir selbst nicht passt, dann änder das.

Vieles liegt auch an der Ausstrahlung,Mimik und Gestik. Wenn du einen Raum schon mit zurückhaltender Haltung (gesenkter Kopf etc..nach dem Motto bitte tut mir nichts) betrittst, dann bist du für Menschen, die andere fertigmachen um sich selbst besser zu fühlen, ein geeignetes Opfer, weil sie sicher sind, dass du nicht kontern wirst udn dich von ihnen fertigmachen lässt. Achte auf deine Haltung udn sei stets freundlich zu allen, dann werden dich die Menschen auch mögen. (; Sei du selbst, wenn du dich zu sehr verstellst , wirst du selbst nicht glücklich.

Ich denke immer wenn ich mich in einem Raum befinde dass mich keiner mag.

Und genau da liegt das Problem. Keiner muss dich mögen, genausowenig wie du alle mögen musst! Du bist dir im Klaren, dass das, was du machst, das Richtige ist. Du bist ein netter Mensch - insofern du dich nicht anders verhältst. Also verdienst du es auch, dass du nett behandelt wirst. Wer dich schlecht behandelt, dem darfst du das dann auch ruhig klarmachen. Man wird nicht aufhören, dich schlecht zu behandeln, solange du es zulässt. Und das brauchst du nicht.

Kann man ein großes Ego haben aber kaum Selbstbewusstsein?

Ich habe leider ein Riesen Ego. Also mir geht eigentlich komplett alles und jeder den ich nicht mag oder kenne am * vorbei, ich nehme mir immer den Vortritt und will nur gutes über mich hören. Und ich hasse mein Ego aber ich habe nicht allzu viel Selbstbewusstsein. Kann das sein? Viel ego aber wenig Selbstbewusstsein? Weil irgendwie sind das doch ähnliche Sachen oder?

...zur Frage

Ich bin zu verklemmt was soll ich tun?

Ich bin 14 und ich kann keinen Jungen küssen. Ich hab zwar schonmal einen geküsst aber zuerst musste ich mich ewig lang dazu überreden lassen ich weiss, total unromantisch weil der erste Kuss ja eigentlich etwas besonderes undso sein sollte aber ich bin halt immer von ihm weggegangen oder in solchen kurz vor dem Kuss Momenten hab ich einfach zum lachen angefangen weil ich panik hatte das er mich küsst. Irgendwann hat er mich dann dazu überredet und wir haben uns geküsst 3x oder so an dem Tag aber mir war das total unangenehm. Ich mag es auch nicht so angefasst zu werden oder irgendwie betatscht zu werden ich bin da irgendwie total verklemmt... und das stört mich weil einfach die hälfte meiner freundinnen einen freund haben und auch schon viel perverses zeug mit dem gemacht haben und ich kann da nicht mithalten ich bin zu verklemmt und kann auch irgendwie keine beziehung eingehen... das macht mich total fertig irgendwie. Kann es vlt am selbstbewusstsein liegen warum ich so verklemmt bin weil ich bin ziemlich unselbstbewusst und hab auch nirgens bilder von mir drin weil ich mich hässlich finde. Kann das verklemmt sein von dem kommen? Was kann ich dagegen tun? Bittteee helft mir!

...zur Frage

Wie stärkt man Selbstbewusstsein nach Mobbing?

Hallo.. Ich habe ein sehr großes Selbstbewusstsein kann es aber nur zu Hause beim Verein und bei Freunden präsentieren. In der Schule schaffe ich es einfach nicht mehr seit meinem letzten Jahr wo ich gemobbt wurde. Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken?

...zur Frage

Argumentieren? Schule und so?!;:%6

Also hallooooo erstmal... Ich brauche ein gutes Gegenargument zu: die Erfahrungen die man in einem Betriebspraktikum macht können das Selbstbewusstsein stärken

...zur Frage

Was ist ein Rhetorik-Kurs? Wozu macht man den?

/|\ und wie soll das gegen Schüchternheit und Helfen und das Selbstbewusstsein stärken? Oder anders, wie oder für was hilft ein Rhetorik-Kurs? Und wem hilft das?

Lg suitarashi

...zur Frage

Wie wird man als Fahranfänger selbstbewusster?

Hallo Leute. Und zwar belastet es mich sehr, dass ich beim Autofahren nicht selbstsicher genug bin und ständig Angst habe, etwas falsch zu machen (bin generell beim Fahren "verklemmt". Was normalerweise nicht bei mir zutrifft. Ich bin bis jetzt nur 3 mal gefahren, allerdings sagt mein Fahrlehrer (indirekt) ,dass ich bisschen lockerer/cooler sein sollte. Ich denke, dass er schon jetzt keine Lust mehr auf mich hat, er gibt manchmal Kommentare ab, was mich mega aufregt. Er hatte letztens gesagt, dass andere Fahrschüler nach der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung (außerorts z.B. sich freuen und Gas geben) Bei mir sei das nicht der Fall. Wenn ich mal keine Motivation habe an dem Tag, kann es sein, dass ich sehr vieles falsch mache und so sehr damit beschäftigt bin, mich selbst zu kritisieren. Was sollte ich tun, damit ich selbstständig und selbstbewusst Auto fahren kann? Es fällt mir zudem auch schwer, mich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren :( Sollte ich mich schon auf irgendeine Weise auf die Fahrstunde vorbereiten? Oder liegt es doch an meine Selbstbewusstsein? Wie ging es euch?! Bitte helft mir! Ich will später nicht durchfallen :( ps: morgen fahre ich wieder..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?