meine freunde machen mich runter

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach doch auch mal Witze über sie! Und erfinde passende Spitznamen. Beobachte mal genau die Angewohnheiten Deiner "Freunde". Einer streicht sich dauernd über`s Haar, der andere lispelt oder so. Dann stöhnst Du jedesmal und lachst. Wenn in einer Gruppe die Witze nur auf Kosten einer Person gehen, sind das keine Freunde.

Besonders nett ist das nicht und normalerweise sagt man solche Sachen auch nicht! Aber ehrlich gesagt glaub ich die meinen das schon ernst. Wenn du ständig tollpatschig bist und eventuell mal was unpassendes sagst , erscheint es dumm. Natürlich bist du das nicht aber weil es sie nervt sagen die dir das so. Lauch ist bestimmt auch nur um dich zu nerven! Also sag den doch mal, dass du ja weist tollpatschig zu sein es dich aber anfängt zu nerven und zu verletzten wenn sie ständig sagen du bist dumm

Das sind keine wahren Freunde. Lachen sie denn nur über dich oder auch über andere Kumpels? Darauf solltest du achten. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, deinen Kumpels eine Retourkutsche verpassen(also auch mal über sie lachen). Ausserdem alles locker einstecken, nicht immer alles so ernst nehmen. Wenn dein Kumpel dich "Lauch" nennt, dann gib ihm doch auch einen Namen! Das macht dich im Handumdrehen zum coolen. Wahrscheinlich ärgern sie dich bloss, weil sie sehen, wie verletztlich du darauf reagierst und es ihnen deshalb Spass bereitet. Wenn du ihnen mall deine coole, lockere Art enthüllst(und nicht so viel darüber nachdenkst!), wird es bald langweilig für sie und sie suchen sie was/wen neues aus.

Was du tun kannst? Mal ein bisschen Spaß verstehen.

Ist unter den Jugendlichen heute finde ich relativ normal sich ein bisschen aufzuziehen, ist doch nichts schlimmes bei, einfach drüber stehen. Und wenns einen stört mal 'ne Ansage machen, fertig ist dat.

Dem kann ich voll zustimmen. Wenn Du ein Lauch bist, dann ist das eben so. Eventuell ist ja ein anderer ein Klops und ein dritter eventuell ein Pommes? Jeder Mensch hat irgend etwas, wodurch er sich von seinen Mitmenschen unterscheidet. Suche nach den charakteristischen Eigenschaften Deiner Kumpel - und ziehe sie dann auch damit auf. In einer richtigen Clique muß sich jeder mal einen Scherz auf die eigenen Kosten gefallen lassen - und wenig später wird dann der Nächste als Mittelpunkt der allgemeinen Belustigung herhalten. Prüfe also, ob Du Dich in einer Gemeinschaft befindest, in welcher jeder auch über sich selbst lachen kann. Dann ist alles in Ordnung. Wenn nicht, dann sind es möglicherweise nicht Deine Freunde.

0

SPASS??? WEIS DU WIE LANF DAS SCHON EGHT UND DAS IS GANZ SICHER KEIN SPASS!!!! SIE HABEN AUCH OFT GESAGTD AS ES ERNST IST: ICH MÖCHT DICH MAL IN SO EINER SITUATION SEHEN !!!!!!!!!!!!!

0
@NiklasPs3

Also ich merk schon warum die dich aufziehen wenn du im Reallife auch so reagierst... Wenn sie das ernst meinen dann such dir neue Freunde, was ist denn daran so schwer?

Zu mir wurden auch schon kleine Seitenhiebe verteilt, die ich locker weggesteckt und zurückgegeben hab. So ist das nunmal in den Cliquen heutzutage, es kommt ja auch immer auf das eigene Umfeld drauf an. Wenn du damit nicht klar kommst such dir ein Neues. Fertig.

0

Geh in ein Fitnesscenter und stopf Dich mit Eiweiss voll, dann kriegst mit der Zeit eine tolle Figur. Und wenn Du nicht trainierst, dann fang zu lernen an, damit Du auch Deine Schulnoten herzeigen kannst. Was Deine Kumpel JETZT von Dir halten ist wurscht. Welchen Notendurchschnitt Du am Ende der Schule hast, und wie erotisch Dich die Mädels sehen!! Das ist wichtig!!! Denn das bringt Dir was! Irgendwelche Beweise bringen Dir NIX. lg Silvie

Hi, "dumm ist, der Dummes tut" (Forrest Gump). Du tust nichts Dummes, aber deine "Freunde". Du musst nichts beweisen, aber die "Freunde" schon. ......... nämlich, ob sie es verdienen, sich noch als deine Freunde bezeichnen zu dürfen. Wenn sie dir nicht guttun, lass sie lieber. Lieber allein als mit Menschen zusammensein, für die Wertschätzung ein Fremdwort ist. Glaub mir, es gibt auch andere Leute! LG und alles Gute für dich, Korinna

Such Dir Freunde. Das sind keine

Du nennst sie Freunde?

Denke mal über dieses Wort nach, dann weisst Du das Du falsch liegst. Suche Dir lieber jemanden der Dich so zu schätzen weiss, wie Du bist :)

Ich hatte das Problem in der Grundschule also sprech mit denen darüber oder frag deinen Vertrauenslehrer oder deine Eltern wenn sie nicht aufhören zeig ihnen die kalte Schulter zb. Er fragt dich nach einem Stift dann sagst du ne das ist ja ein Stift für " dumme" den Kann dir nicht geben hoffentlich hilft es dir wenn nicht frag nochmal und Sorry wegen der Rechtschreibung schreib aufm i Pod Touch 5

kein problem bezüglich der rechtchreibung :)

0

Was möchtest Du wissen?