meine freunde machen mich runter
Wir sind alle sehr gut miteinander befreundet, aber sie behaupten immer dass ich dum wäre,machen witze über mich und so. Nach ihren angaben sei dass alles nur spass, aber bei jede spass steckt auch ein stück ernst dahinter. Ich bin oft tollpatschig was natürlich ein grund dafür ist das sie mich runter machen. Aber ich bin mir bewusst, das ich nicht dumm bin aber wie kann ich ihnen das beweisen? und wie drückt sich richtige ,,Dummheit" aus.? ich habe allgemein bildung, was ich finde, sehr wichtig ist. Nur meine schulnoten lassen zu wünschen übrig. Mein kumpel bezeichnet mich auch oft als ,,Lauch" ( eine person die dünn ist und nicht ser viel kraft hat) was kann ich tun?
6 Antworten
Das sind keine wahren Freunde. Lachen sie denn nur über dich oder auch über andere Kumpels? Darauf solltest du achten. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, deinen Kumpels eine Retourkutsche verpassen(also auch mal über sie lachen). Ausserdem alles locker einstecken, nicht immer alles so ernst nehmen. Wenn dein Kumpel dich "Lauch" nennt, dann gib ihm doch auch einen Namen! Das macht dich im Handumdrehen zum coolen. Wahrscheinlich ärgern sie dich bloss, weil sie sehen, wie verletztlich du darauf reagierst und es ihnen deshalb Spass bereitet. Wenn du ihnen mall deine coole, lockere Art enthüllst(und nicht so viel darüber nachdenkst!), wird es bald langweilig für sie und sie suchen sie was/wen neues aus.
Mach doch auch mal Witze über sie! Und erfinde passende Spitznamen. Beobachte mal genau die Angewohnheiten Deiner "Freunde". Einer streicht sich dauernd über`s Haar, der andere lispelt oder so. Dann stöhnst Du jedesmal und lachst. Wenn in einer Gruppe die Witze nur auf Kosten einer Person gehen, sind das keine Freunde.
Geh in ein Fitnesscenter und stopf Dich mit Eiweiss voll, dann kriegst mit der Zeit eine tolle Figur. Und wenn Du nicht trainierst, dann fang zu lernen an, damit Du auch Deine Schulnoten herzeigen kannst. Was Deine Kumpel JETZT von Dir halten ist wurscht. Welchen Notendurchschnitt Du am Ende der Schule hast, und wie erotisch Dich die Mädels sehen!! Das ist wichtig!!! Denn das bringt Dir was! Irgendwelche Beweise bringen Dir NIX. lg Silvie
Besonders nett ist das nicht und normalerweise sagt man solche Sachen auch nicht! Aber ehrlich gesagt glaub ich die meinen das schon ernst. Wenn du ständig tollpatschig bist und eventuell mal was unpassendes sagst , erscheint es dumm. Natürlich bist du das nicht aber weil es sie nervt sagen die dir das so. Lauch ist bestimmt auch nur um dich zu nerven! Also sag den doch mal, dass du ja weist tollpatschig zu sein es dich aber anfängt zu nerven und zu verletzten wenn sie ständig sagen du bist dumm
Was du tun kannst? Mal ein bisschen Spaß verstehen.
Ist unter den Jugendlichen heute finde ich relativ normal sich ein bisschen aufzuziehen, ist doch nichts schlimmes bei, einfach drüber stehen. Und wenns einen stört mal 'ne Ansage machen, fertig ist dat.
Also ich merk schon warum die dich aufziehen wenn du im Reallife auch so reagierst... Wenn sie das ernst meinen dann such dir neue Freunde, was ist denn daran so schwer?
Zu mir wurden auch schon kleine Seitenhiebe verteilt, die ich locker weggesteckt und zurückgegeben hab. So ist das nunmal in den Cliquen heutzutage, es kommt ja auch immer auf das eigene Umfeld drauf an. Wenn du damit nicht klar kommst such dir ein Neues. Fertig.
Dem kann ich voll zustimmen. Wenn Du ein Lauch bist, dann ist das eben so. Eventuell ist ja ein anderer ein Klops und ein dritter eventuell ein Pommes? Jeder Mensch hat irgend etwas, wodurch er sich von seinen Mitmenschen unterscheidet. Suche nach den charakteristischen Eigenschaften Deiner Kumpel - und ziehe sie dann auch damit auf. In einer richtigen Clique muß sich jeder mal einen Scherz auf die eigenen Kosten gefallen lassen - und wenig später wird dann der Nächste als Mittelpunkt der allgemeinen Belustigung herhalten. Prüfe also, ob Du Dich in einer Gemeinschaft befindest, in welcher jeder auch über sich selbst lachen kann. Dann ist alles in Ordnung. Wenn nicht, dann sind es möglicherweise nicht Deine Freunde.
SPASS??? WEIS DU WIE LANF DAS SCHON EGHT UND DAS IS GANZ SICHER KEIN SPASS!!!! SIE HABEN AUCH OFT GESAGTD AS ES ERNST IST: ICH MÖCHT DICH MAL IN SO EINER SITUATION SEHEN !!!!!!!!!!!!!