Wird der Stimmenbruch beeinflusst wenn man sich einen runter holt?

4 Antworten

Die Masturbation hat darauf keinen Einfluss. Du kannst Problemlos masturbieren, das macht Spaß und ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Nein, das hat keinen Einfluß darauf. Die Hormone werden ab einem bestimmten Alter ausgeschüttet. Da hat SB mehr oder weniger keinen Einfluß darauf.

Wenn die SB darauf einen Einfluß auf den Stimmbruch hätte, so hätte ich mit 13 schon eine sehr, sehr tiefe Stimme gehabt ;-))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragegegegege  03.07.2023, 07:59

Einer aus meiner Klasse hat eine uuulllltrraaaaa tiefe stimme der hört sich an wie ein demon oder diese stimmverzerrer bei Polizei mit 14

ErikG172  03.07.2023, 08:12
@Fragegegegege

Jep, muss aber mit viel SB nicht unbedingt etwas zu tun haben. Es war auch mehr so als Scherz gedacht. Ich hab mir mit 13 sehr oft einen runtergeholt (so 3 mal am Tag über Wochen hinweg war normal), mein Stimmbruch stellte sich aber auch so nach und nach ein ;-)

Nein, damit kannst du nicht deinen Stimmbruch beeinflussen. Warte einfach etwas ab, der kommt von ganz alleine.