meine freunde können sich nicht leiden

6 Antworten

Hi,

naja da wirst du wohl nicht viel machen können. Es gibt nunmal Menschen die sich nicht leiden können, und das ist ganz normal. Natürlich hier sehr dumm, dass du mit zwei solchen Menschen befreundet bist, aber damit musst du umgeben lernen, bzw. müssen sie umgehen lernen.

Rede mal mit beiden, also in Einzelgesprächen. Sag ihnen, dass du die andere genau so magst wie sie, und dich deshalb weiterhin mit der andere treffen wirst. Bitte sie das zu verstehen und nicht sauer zu sein, da sie das als beste Freundin akzeptieren sollte, dass du mit jedem befreundet bist, den du willst. Sie müssen sich ja nicht mögen, sollten aber deine Freundschaft zu der jeweils anderen akzeptieren. Falls eine oder beide das nicht können, kannst du dich echt mal nach neuen Freunden umsehen, denn eine echte Freundin würde sowas verstehen, bzw. dir wegen sowas nicht böse sein.

Das mit deinem Geburstag wird das größere Problem. Sie mögen sich nicht, was auch immer da vorgefallen ist, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Du kannst aber denke ich nicht verlangen, dass sie sich mal einen Tag vertragen, denn das geht 100 % in die Hose. Dann kannst du denke ich auch gleich nur mit einer feiern. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht miteinander reden, sich nur anschweigen, oder es sogar zu einem Streit kommt ist da sehr groß. Das würde dir den Tag noch mehr versauen.

Kommen da noch andere Leute oder nur die 2? Falls noch mehr Leute kommen würden, kannst du es versuchen, da sie so noch andere Gesprächspartner hätten. Dann kannst du ja sagen, du lädst die andere auch ein, es kommen noch mehr Leute und sie werden sich nicht unterhalten müssen. Dann können sie ja selber entscheiden ob sie das schaffen oder nicht.

Wenn nur die beiden kommen sollen, würde ich das nicht machen. Wenn du da sagst, dass die jeweils andere auch einlädst kommt entweder keine und du sitzt alleine da, oder sie fühlen kommen beide und der Tag wird doof, weil sie sich ja nicht mögen und nur wegen dir werden sie nicht den ganzen Tag gute Miene zum bösen Spiel aufsetzen.

Wenn Du beiden Freundinnen sympathisch bist, so muss es nicht sein, dass sich beide Freundinnen untereinander gut leiden können.

Die Sympathien sind nun mal unterschiedlich verteilt.

Deshalb ist es nicht ratsam, beide Freundinnen zusammen einzuladen, weil dann - nach Deiner Darlegung zu urteilen - mit einer unangenehmen Atmosphäre (Missstimmung!) zu rechnen ist.

Du solltest Dich entscheiden: Entweder die eine oder die andere!

Ich weiß, das ist schwierig, aber mir fällt keine bessere Lösung ein. Beste Wünsche!

MusicTobi  01.03.2014, 17:09

Das würde ich auch vorschlagen. Ich denke, dass die beiden es auch jeweils verstehen werden, wenn sie nicht zu jeder Feier eingeladen sind.

Des ist echt blöd meine Freundinnen mögen sich untereinander auch nicht aber so schlimm ist es nicht. Wenn sie nicht zu deinem Geburtstag gehen wegen der anderen dann sind sie aber echt keine guten freunde. Frag sie beide einfach mal ob sie ihren hass nicht für einen tag vergessen können und frag sie wie sie sich fühlen würden wenn du des bei ihren geb genauso machen würdest

Beide sind keine guten Freundinnen. Die würden nämlich respektieren, dass du mit dem jeweiligen Mädchen keine probleme hast und nicht verlangen, ihre Abneigung zu teilen. Such dir lieber richtige Freundinnen und verzichte auf beide bei deiner Geburtstagsparty.

Mal was von Satzzeichen gehört? Punkt und Komma wirken super!

Ich versteh dein Problem auch nicht. Na und, sollen sie sich doch hassen! Du magst beide, kommst mit beiden zurecht. Dann mach eben mal mit der einen was, und mal was mit der anderen. Ihr müsst ja nichts zu dritt machen. Wer sind die denn schon dass sie dir zu sagen haben, mit wem du was machen darfst und wem nicht?!

Es ist dein Leben, ganz einfach!