Meine Freunde finden meine Mutter heiß?

8 Antworten

Ich finde ja die Antworten hier ziemlich schräg. 🤔 Er soll stolz auf auf Brüste seiner Mutter sein? Oder deren Aussehen? Es ist ein Kompliment, wenn man respektlos über die Mutter spricht.

Meine Güte, die Kerle sollten mal vernünftig erzogen werden. Pubertät hin oder her: das ist genau der Punkt, wo ein ernsthaftes Gespräch über den Wert einer Frau geführt werden sollte. Und über die Kontrolle der eigenen Triebe.

Justin428
Fragesteller

Danke...aber das Problem ist eigentlich überall...egal ob ich einkaufen gehe mit ihr oder in ein Schwimmbad oder joggen oder sonst was...jeder schaut ihr voll in den Ausschnitt auch wenn sie mit jemandem face to face redet

KikiLiinka  05.10.2021, 16:26
@Justin428

Dann weißt du ja, wie du es mal besser machen kannst. Einen Blick ganz zu vermeiden ist nicht unbedingt möglich oder erforderlich. Aber starren und dabei fast sabbern geht halt gar nicht.

Deine Mutter kann tragen, was sie möchte und die Menschen drumherum sollten sich mal zusammenreißen. Wir sind keine Tiere mehr sondern stehen weit darüber. Bei sowas zweifel ich manchmal...

Aber ja, es wird noch einige Jahre dauern, bis Männer das in den Griff bekommen.

Justin428
Fragesteller
@KikiLiinka

Ja vor allem kommen oft auch auf der Straße dann so Kommentare nach dem vorbeilaufen "alter hast du die Glocken gesehen" oder sowas...ist halt...naja

KikiLiinka  05.10.2021, 16:32
@Justin428

Wenn dich das so sehr stört, könntest du natürlich auch mit deiner Mutter reden.

Auf der einen Seite finde ich sie klasse, weil sie Dr scheißt und ihr Ding durchzieht. Das hat meinen Respekt (und vielleicht doch deinen Stolz?) verdient. Auf der anderen Seite muss man vielleicht die Realität sehen und merken, dass wir (die Männer) noch nicht weit genug entwickelt sind, als das ein solches Verhalten möglich ist, bzw. möglich ohne Abstriche ist. Denn du leidest ja darunter.

In einigen Jahren hättest du die Probleme hoffentlich nicht mehr. Erzäh ihr mal, wie du dich fühlst. Vielleicht kann sie sich ja ein wenig mehr bedecken und trotzdem ein feministisches Statement setzen (ich geh einfach mal davon aus, dass sie das damit bezweckt).

Eine gute Milf würde ich auch nicht ablehnen 👌 Wie auch immer, sag deinen Kumpels, sie sollen über deine Mutter reden wenn du nicht dabei bist. Alles andere ist respektlos.

KikiLiinka  05.10.2021, 16:26

Uff.

KikiLiinka  05.10.2021, 16:58
@baka2305

Da redet jemand über seine Probleme wo es um Jungs geht, die alles übersexualisieren und deine Antwort ist tatsächlich (ins übertriebene übersetzt): Oh geil, würd ich auch f*cken! 🤤

Desweiteren empfiehlst du die Verlagerung des Problems: sie sollen lieber ohne ihn respektlos über seine Mutter reden.

Was ändert das daran, dass Männer die Mutter des Frsgenstellers ständig als sexuelles Objekt sehen? Wäre es nicht nicht besser, den Jungs mal klar zu machen, was sie mit ihrem Verhalten tun und das sie an sich arbeiten sollen, damit es den Menschen drumherum besser geht?

baka2305  05.10.2021, 17:05
@KikiLiinka

Hi mal wieder 🙋‍♂️

Nun, nein. Denn es wäre verlogen wenn man zu seinen Freunden sagt, bitte hört auf damit. Jungs sind jungs. Ob es dir nun gefällt oder nicht, sie würden so oder so über seine Mutter reden.

Nach außen hin trauen sich heute natürlich viele Männer nichts mehr zu sagen, auch die, die so tun als seien sie woke. Aber untereinander wird geredet wie eh und je. Und das ist auch okay.

Natürlich soll man respektvoll im Umgang mit Frauen sein. Ich würde eine Frau niemals belästigen. Und trotzdem geht mir durch den Kopf :uff ist die Geil.

Sowas kann und darf man nicht verbieten. Und wenn paar pubertäre Jungs etwas unreflektiert daher sagen, mein Gott lass sie. Man kann es auch übertreiben.

KikiLiinka  05.10.2021, 17:10
@baka2305

Hey.. Sehe ich komplett anders.

Man kann erlernen, wie man redet. Und reden beeinflusst halt das Denken. Auch kann man die Triebe in den Griff bekommen. Und das sollten Männer eben lernen. Es ist wichtig, dass Frauen und Männer in einem respektvollen Miteinander leben.

Klar, es wird sich jetzt nicht sofort etwas daran ändern, aber man muss diese Jungs sensibilisieren. Es ist wichtig, dass sie lernen, dass man eben nicht so über Frauen spricht. Auch untereinander nicht. Denn es ist und bleibt respektlos. Auch, wenn die Person nicht dabei ist. Checken das diese Jungs, so werden sie es an andere oder spätestens an ihre Söhne weiter geben. Und in einigen Jahren interessiert eben ein tiefer Ausschnitt kaum noch, außer in einem sexuellen Zusammenhang (und das hier ist kein sexueller Zusammenhang, auch, wenn die sie gerne vögeln wollen würde).

baka2305  05.10.2021, 17:16
@KikiLiinka

Selbst wenn dem so ist, der Fragesteller wird es nicht sein, der den Jungs den Kopf waschen könnte, alleine schon weil ihm die Autoritären dazu fehlt.

Ich denke das der respekt dazu ohne hin mit dem alter kommt. Das zu zerreden halte ich daher für kontraproduktiv. Aber das ist nur meine Meinung.

Aber ich gebe dir natürlich grundsätzlich recht. Jeder hat es verdient mit respekt behandelt zu werden. Das gilt für alle Geschlechter und jedes alter.

KikiLiinka  05.10.2021, 17:20
@baka2305

Dabei geht es doch nicht um Autorität. Es geht um ein Gespräch und die Erklärung, warum das Verhalten kacke ist.

Und dabei geht es nicht ums zerreden, es geht darum, diese heranwachsenden Männer eben zu guten Männern zu erziehen. Ihnen wichtige Dinge mit auf den Weg zu geben. Später ist es dann zu spät und die Mutter vom FS hat gar nichts davon. Warum soll sie das einfach hinnehmen?

baka2305  05.10.2021, 17:28
@KikiLiinka
Ihnen wichtige Dinge mit auf den Weg zu geben

Wenn denen bereits jetzt nichts wichtiges mit auf den Weg gegeben wurde ist der Zug ohne hin abgefahren. Und dann ist das in erster Linie das Versagen der Erziehungsberechtigten. 🤷🏿‍♀️

Nicht des der Fragestellers oder der Gesellschaft.

KikiLiinka  05.10.2021, 17:32
@baka2305

Ähm, das sind Kinder. Die sind 17. Also da ist noch nicht alles zu spät.

Und doch, wir als Gesellschaft haben da eben auch mitzuwirken. Auch wir können Grenzen setzen. Die Mutter beispielsweise mit ihnen reden. Auch der FS kann deutlich machen, wie er das Verhalten findet. Die Gesellschaft kann reflektieren und das sollte sie auch. Denn nur so kann sie sich zu einer besseren entwickeln.

baka2305  05.10.2021, 17:58
@KikiLiinka
Die Mutter beispielsweise mit ihnen reden.

Jetzt wo du es sagst: Was ist wenn sie es sogar provoziert? Vielleicht mag sie es mal etwas „aufzureizen“?

Ich denke mit notgeilen Jungs in dem Alter ernsthaft über dieses Thema zu reden und sie zu sensibilisieren ist faktisch unmöglich. Aber vielleicht irre ich mich auch 🤷🏿‍♀️

KikiLiinka  05.10.2021, 18:03
@baka2305

Genau. So wie Mädels mit kurzen Röcken gerne angegafft oder angefasst werden wollen. Man kennt's. ^^

Und doch, das geht. Besser wäre es natürlich, wenn ihre männlichen Bezugspersonen schon vorher eingegriffen hätten und etwas anderes vorgelebt hätten. Aber da bin ich noch zu naiv, wenn doch selbst unter dieser Frage mit genau dem Gegenteil geantwortet wird. Also selbst Erwachsene Männer (oder Frauen) solche Aussagen treffen...

baka2305  05.10.2021, 18:09
@KikiLiinka

Sich jetzt im nachgang den Kopf darüber zu zerbrechen was man vielleicht hätte machen können ist müßig. Es ist halt nicht passiert. 🤷🏿‍♀️

KikiLiinka  05.10.2021, 18:10
@baka2305

Naja, und da bist du eben ein Teil vom Problem. Kannst ja mal drüber nachdenken. :)

baka2305  05.10.2021, 18:17
@KikiLiinka

Ich denke ich bin kein Teil von irgendetwas. Ich respektiere jeden dem ich begegne. Ich bin Freundlich und tolerant. Ganz egal ob mein gegenüber weiblich, männlich oder divers ist.

KikiLiinka  05.10.2021, 18:19
@baka2305

Das bezweifel ich auch nicht.

Dennoch befeuerst du zb hier, auf einer öffentlichen Plattform, die auch von jungen Menschen genutzt wird, genau dieses Verhalten. Ist kein Beinbruch, aber in der Summe aller eben doch etwas problematisch.

baka2305  05.10.2021, 18:34
@KikiLiinka

Ich sehe es einfach nur als realistisch an. Wie bereits anfänglich geschrieben.

KikiLiinka  05.10.2021, 18:36
@baka2305

Nein. Du verdrängst da was. Du siehst deine Realität: du verhält dich so, viele andere auch. Das hast du als Status quo akzeptiert. Du denkst aber nicht weiter. Du könntest die Realität ja beeinflussen und dein Verhalten ändern. Würden dir einige folgen, dann würde sich auch die Realität ändern.

baka2305  05.10.2021, 18:51
@KikiLiinka

Ich will überhaupt nichts mehr ändern. Denn es zieht kaum jemand mit. Die Menschen als ganzes sind sehr frustrierend. Ich lebe nach meiner überzeugung. Jeder soll tun und lassen was er will. Solange man mich in ruhe lässt. Gefällt mir was nicht, sag ich natürlich meine Meinung. Aber ansonsten versuche ich mich raus zu halten.

KikiLiinka  05.10.2021, 18:54
@baka2305

Das ist ja an sich alles ok. Aber sobald du in den öffentlichen Raum trittst (und wir sind in einem solchen Raum) hältst du dich ja nicht mehr raus. Deine Worte hier werden gelesen. Deshalb ist es wichrig zu überlegen, was man wie sagt.

Das meinte ich damit.

baka2305  05.10.2021, 20:28
@KikiLiinka

Ja, schon klar. Es ist ja meine Meinung die ich Kund tue. Was man damit anfängt liegt ja an jedem selber. ^^

KikiLiinka  05.10.2021, 20:38
@baka2305

Nein, das ist doch gar nicht das Ding. Wenn junge Männer deinen Kommentar lesen, werden sie davon ganz unterbewusst beeinflusst. Wenn du weiter ein respektloser Blödmann bist, dann lebst du das anderen vor. Übertragen wir das auf Promis oder Eltern, auf Lehrer:innen oder Politiker:innen und die Macht der Aussagen ist eine viel größere. Hört also ein Junge nur AIDS oder guckt sich Videos von konservativen Politikern an, die schlecht über Frauen reden, so entwickelt sich ein Bild in seinem Gehirn. Es wird normal für ihn, so zu reden. Und nicht nur sein Reden wird dadurch beeinflusst, sondern auch sein Handeln. Es ist also nicht verwunderlich, wenn er irgendwann eben der Mann wird, der doch gerne mal zulangt oder es ihm egal ist, wenn Frauen weniger verdienen.

Verstehst du was ich damit meine? Mit jedem Wort im öffentlichen Raum beeinflusst du andere. Und ja, du sollst ja gar nicht perfekt sein oder deine Meinung verändern. Aber rauszuhauen, dass du die MILF auch nicht ablehen würdest (was genau heißt das überhaupt? Es hat sich hier niemand dir angeboten..) in diesem Kontext ist halt einfach Teil des oben genannten Problems. Du gibst öffentlich bekannt, dass du die Frau gerne f*cken möchtest. Ganz ungefragt und völlig unreflektiert. Kein Wunder, dass dein potentieller Sohn dann mal genauso reden würde. Du lebst das ja vor. Es liegt also nicht unbedingt an jedem selber. Denn 17 Jährige Jukgs haben noch nicht die Erfahrungen solche Dinge zu reflektieren. Zumindest die meisten nicht..

KikiLiinka  05.10.2021, 20:48
@KikiLiinka

Und sorry. 😅 Ich fühle mich seit Tagen wie so ne arbeitslose Schnalle ohne Sinn im Leben. Ich bin krank und ans Bett gefesselt, hab Langeweile und will mich mit Menschen austauschen. Sorry also für die elendlangen Texte und mein recht sofortiges Zurückschreiben.

Ist ok, wenn da jetzt wenig oder nichts zurück kommt. Ich kann dich schon auch verstehen, würde mich aber freuen, wenn einige mehr nachdenken würden, was sie so raushauen.

Also von daher ✌ und out!

baka2305  05.10.2021, 20:52
@KikiLiinka
Denn 17 Jährige Jukgs haben noch nicht die Erfahrungen solche Dinge zu reflektieren. Zumindest die meisten nicht..

Natürlich nicht, das können sie auch gar nicht. Aber sie werden es lernen, denn so etwas nennt sich Lebenserfahrungen. Das kommt zwangsläufig. Bestimmte Sachen kann man nicht erklären, man muss sie erleben. Man muss scheitern und man muss mal rund gemacht werden von einer Frau, wenn man(n) einen dummen Spruch bringt. Das ränkt sich von selber ein.

Sich mit 17 jährigen hin zus etzen, händchen zu halten und zu erkären, dass das jetzt gerade voll sexsistisch ist... wird ihm nicht einleuchten. Oder selbst wenn, würde er sicher nicht kleinlaut beigeben. Alleine schon, weil er gegenüber seinen Kumpels nicht als Lauch dastehen will. Ist das eine dumme Reaktion? Absolut, aber das ist die Jugend. Dafür machen sie die Erfahrungen. Und diese Erfahrungen müssen praktischer Natur sein, nicht im Kreis zusammen sitzen und kumbaya singen.

Kein Wunder, dass dein potentieller Sohn dann mal genauso reden würde.

Ich werde keine Kinder haben, also fällt der Vergelich schon mal flach.

Du gibst öffentlich bekannt, dass du die Frau gerne f*cken möchtest. Ganz ungefragt und völlig unreflektiert.

Von f*cken habe ich im übrigen nie gesprochen. Ich habe mich da denke ich gewählter ausgedrückt^^

By the way. Mir kann keiner Erzählen das Mädels im Grüppchen nicht auch über Jungs, Sex und ihrem aussehen "herziehen".

KikiLiinka  05.10.2021, 20:56
@baka2305

Aber sie machen doch auch hier Erfahrungen, indem sie unser gelesenes verarbeiten. Das Leben hört doch hier nicht auf. Und du redest von einer MILF - Mother i like to f*ck. Also doch, genau das hast du gesagt. ^^ Zumal ich dich ja deswegen gerade "rund mache", aber es prallt voll an dir ab. Es wäre also wahrscheinlich besser gewesen, dir in jungen Jahren klar zu machen, dass man so nicht redet.

baka2305  05.10.2021, 21:11
@KikiLiinka

Es tut mir leid. Aber ich sehe hier einfach kein Problem. Milf ist teil der Popkultur. Daher denke ich mir dabei auch nichts.

KikiLiinka  05.10.2021, 21:34
@baka2305

Ist ja auch an sich ok... Aber gut, da kommen wir nicht weiter zusammen. War ja trotzdem ganz nett. 🙋‍♀️

Das würde ich nicht überbewerten. Gerade in diesem Alter ist das Verhalten deiner Freunde nichts ungewöhnliches. Damit es für dich nicht toll ist, wenn Sie sich darüber hinter deinem Rücken unterhalten ist auch verständlich. In einem gewissen Art und Weise erklärt sich das Verhalten deiner Freunde auch mit ihrem Alter. Da findet man doch alles attraktiv was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Eigentlich ist es ein Kompliment. Natürlich wirst du es anders sehen. Du solltest mit deinen Freunden sprechen und ihnen klar machen, dass du das nicht willst. Wenn es wirklich Freunde sind, werden sie das auch respektieren.

Warum ist das dein Problem? Verstehe ich nicht. Wenn dich das stört und er ein guter Freund ist dann sag ihm das du das respektlos findest, oder lade ihn nicht mehr zu dir ein. Aber er sollte wissen warum du ihn nicht mehr einlädst.