Meine Fische haben immer Hunger, egal wie viel ich ihnen zu fressen gebe, ist das normal?

3 Antworten

Ja. Sei vorsichtig, dass du sie nicht überfütterst. Schau am besten auf die Verpackung oder w/e.

ja, das ist normal. Und man kann sie deswegen auch gut überfüttern... und einige Fische können dabei so gierig und schnell fressen, dass ihre Bäuche platzen können und sie daran sterben.

Also... nicht zu viel Füttern! Nur soviel, wie die Fische innert kürzester Zeit verputzen können. Man darf auch gerne einen Fasten-Tag einlegen, an denen man die Fische nicht füttert.

Dauernd überfressene Fische können anfällig auf Krankheiten werden. Und es entsteht viel mehr Fischkot, welcher auch die Keimdichte im Aquarium erhöhen kann.

Rika1998
Fragesteller

Ok Dankeschön ^-^

Ja gib ihnen nur das was die Villiale dir vorschreibt.

Rika1998
Fragesteller

Ja flockenfuter, aber sie fast immer hunger, das macht mir sorgen

MuellerMona  06.04.2016, 13:39

Was für eine "Villiale"?

Fische füttern ist "Fingerspitzen-Gefühl". Und eine reine Flockenfutter-Fütterung finde ich nicht wirklich ideal für die Tiere. Ist zwar bequem und äusserst günstig. Aber je nach Fischart sollten die schon mit Frost- oder gar Lebendfutter gefüttert werden.