was fressen Antennenwelse?

3 Antworten

Also ich hab einen rr frisst gurken aber nur bio!! Sonst tut das ihn weh )): und er kann euch spezielle tabletten für antennenwelse

Hallo Flockenfutter und Futtertabletten futtere ich. Sie mögen aber auch gemüse(gurken uzw.) Ja eigentlich hat Kaffeesatz schon alles gesagt Viel Glück lg rosi

Antennenwelse schnappen sich grundsätzlich gern das nach untern gesunkene Futter, oder putzen die Scheiben, wobei sie Algen aufnehmen. Grundsätzlich kannst du ihnen das Futter vorsetzen, das du auch den anderen Fischen gibts, aber zusätzlich solltest du dir futtertabletten organisieren. Welse sind nachtaktive Tiere. Daher ist es am besten abends, ruhig schon nachdem das Licht im Becken aus ist, Futtertabletten ins Becken zu geben. Diese lösen sich nicht zu schnell auf, werden in der Dunkelheit nicht von den anderen Fischen weggemampft und so hat der Wels auf jeden Fall eine Mahlzeit für sich. Ansonten kannst du auch Salatblätter und Gurke anbieten. Nicht jeden Tag, aber immer mal wieder zur Abwechslung. Allerdings vorher kurz überbrühen.

Ganz wichtig ist es, dass du Holz (z.B. Wurzelholz) im Aquarium hast, da die Welse Zellulose für die Verdauung brauchen.

Was möchtest Du wissen?