was fressen Antennenwelse?

3 Antworten

Also ich hab einen rr frisst gurken aber nur bio!! Sonst tut das ihn weh )): und er kann euch spezielle tabletten für antennenwelse

Antennenwelse schnappen sich grundsätzlich gern das nach untern gesunkene Futter, oder putzen die Scheiben, wobei sie Algen aufnehmen. Grundsätzlich kannst du ihnen das Futter vorsetzen, das du auch den anderen Fischen gibts, aber zusätzlich solltest du dir futtertabletten organisieren. Welse sind nachtaktive Tiere. Daher ist es am besten abends, ruhig schon nachdem das Licht im Becken aus ist, Futtertabletten ins Becken zu geben. Diese lösen sich nicht zu schnell auf, werden in der Dunkelheit nicht von den anderen Fischen weggemampft und so hat der Wels auf jeden Fall eine Mahlzeit für sich. Ansonten kannst du auch Salatblätter und Gurke anbieten. Nicht jeden Tag, aber immer mal wieder zur Abwechslung. Allerdings vorher kurz überbrühen.

Ganz wichtig ist es, dass du Holz (z.B. Wurzelholz) im Aquarium hast, da die Welse Zellulose für die Verdauung brauchen.

Hallo Flockenfutter und Futtertabletten futtere ich. Sie mögen aber auch gemüse(gurken uzw.) Ja eigentlich hat Kaffeesatz schon alles gesagt Viel Glück lg rosi

Fressen Fische obst/Gemüse?

Können meine fische (Guppys ; Schwertfische) auch obst oder Gemüse esssen würde mich sehr interessieren

...zur Frage

Bitte helft mir bei einigen Fragen zum Aquascaping bzw. zum Aquarium neu einrichten?

Hallo, ich möchte mein Aquarium neu einrichten. Dabei möchte ich alle Fische, sprich Neons, Keilfleckbarben, Saugschmerlen und 3 Welse behalten. Nun gefällt mir eine Aquascape-Landschaft mit einem "Weg" aus Sand in der Mitte. Die Frage ist, selbst wenn ich das mit Steinen etwas abtrennen würde, wirbeln das die Welse durcheinander? Die nächste Frage ist, wie macht man solche Becken mit unterschiedlichem Kies/ Sand sauber, ohne alles durcheinander zu hauen? Momentan haben wir ein 240l Aquarium, komplett mit gleichem Kies, da benutzen wir so ein Ding (Rohr), was den Dreck herausfiltert. Dabei haut man ja aber einige Steine durcheinander. Wie machen dir die Unterwasserlandschaften sauber, ohne die Einrichtung durcheinander zu hauen? Ich freue mich auf Antworten und Tipps aller Art. Ich bin kein Profi und bevor ich es anpacke, würde ich gerne von euch noch lernen :-) Danke!

...zur Frage

fressen antennenwelse andere fische

Hallo ich habe in meinem becken gelbe und blaue maulbrüter und diese haben babys. Die babys sind jetzt knapp n cm gross.. Ich möchte mir gerne ein grossen antennenwels holen hab aber angst das er die babys frisst. Was denkt ihr?

...zur Frage

Wovon ernährt sich Plankton?

Das Berühmte Sprichwort fressen und gefressen werden hat doch recht...Die Menschen Essen Haifischflossen (was man nicht machen ollte wie ich finde) Der hai frisst Sehr grosse Fische, die sehr grossen Fische grosse Fische... und das geht dann weiter, bis man bei den kleinsten Fischen angelangt ist, welche Plankton fressen. Doch von was lebt Plankton? Und von was lebt das, von dem sich Plankton ernährt?

...zur Frage

Fisch springen aus dem Becken

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar kam ich heute nachhause und dann lag da meine Schmerle vertrocknet auf dem Boden neben meinem 60Liter Aquarium habe dieses seit 4 Jahren und wollte wissen wie das sein kann? Liegt es an der Fischart (Bild) Aquarium ist so gut wie zu außer einer kleinen Öffnung wo Kabel durchgehen

...zur Frage

Wie antennenwels füttern?

hallo,ich habe einen blauen Antennenwels (Baby)!,
und ich habe oft gelesen man soll ihm Gemüse(Gurke,Salat ect. geben)
Wie mach ich das denn? Ich habe vor ihm ein stück gurke
einzuwerfen ins Becken, muss ich da was beachten?
Was kann ich noch rein tun und was muss ich da beachten?

Liebe grüße

LariUndNiki♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?