Warum riechen Pinguine nach Fisch?

3 Antworten

Hallo Dennisharms,

zum einen wahrscheinlich durch die Gefiederpflege (Bürzeldrüse), zum anderen, weil sich dort auch Algen festsetzen die dann "fischeln/mooseln"!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjkhMuW17TuAhWi0eAKHZWeAdsQFjADegQIAxAC&url=https%3A%2F%2Fwww.pinguinwissen.de%2FGefieder.php&usg=AOvVaw0P7Bk59HbtZ-SWJyeVJEio

selbst meine Hühner (um mal bei Vögeln zu bleiben) fangen nicht an nach Fisch zu riechen,

Aber möglicherweise die Eier!

Weil sie viel im Meerwasser schwimmen. Wenn du im Urlaub ins Meerwasser gehst stinkst du danach auch nach Fisch

Wenn du im Urlaub ins Meerwasser gehst stinkst du danach auch nach Fisch

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie bemerkt.

1

ich glaube, das liegt daran, dass sie in wasser schwimmen, in dem auch fische schwimmen...

Im Zoo haftet den Pinguinen der Fischgeruch aber auch an. Da schwimmen im Becken keine Fische mit rum.

0

Was möchtest Du wissen?