Meine "Feindin" provoziert mich und macht mir das Leben schwer...

8 Antworten

Hi, ich kenne das deswegen wechsel ich jetzt auch Schule. Ich habe mich imme so halb gewehrt, aber nach einer Zeit bin ich ruhig geblieben und hab einfach abgeschalten und das ignoriert. Sie wird dann den Spaß daran verlieren dich zu ärgern, wenn sie bemerkt das dir das egal ist. Bei mir ist es allerdings schlimmer und deswegen wechsel ich auch. Wenn sie weiter macht würde ich allerdings auch einen Lehrer dazu nehmen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG

Hi,ich hatte auch das problem,zuerst bin ich zu meiner Klassenlehrerin gegangen,aber das half nichts.irgentwann hab ich dann fie schule gewechselt und bin jz in einer viel netteren klasse,klar wird dir immer in deinem leben wieder so ein mensch in die quere kommen,aber dann sagst du dieser person von anfang an deine meinung,und wenn sie weiter macht,gehst du halt zum schuldirector,dann kan die jenee schauen wo sie bleibt.

Ihr die Meinung zu sagen bringt, gemäß deiner Schilderung dieser Person, nichts. Je mehr Du dich auf ihre Provokationen einlässt, desto mehr freut sie sich daran. Die härteste "Waffe" mit der Du ihr begegnen kannst, ist, absolut ruhig zu bleiben.

mach ihr klar, dass sie dir nix zu sagen hat. auf öffentlichem raum kann sie dir nicht sagen, du sollst dich verpissen, da sie kein hausrecht hat. warum fragst du sie nicht einfach mal, ob ihr vater sie letzte nacht nicht rangelassen hat?

Ich hatte auch schon eine Feindin mit der ich befreundet war, aber ich habe später herausgefunden, dass sie mich nur ausgenutzt hat. Sie hat mir später das Leben schwer gemacht und ich musste dann ein halbes Jahr neben ihr sitzen, was nicht sonderlich viel geholfen hat. Es wurde immer schlimmer. Wegen ihr hatte ich dann auch gar keine Freunde mehr, weil sie immer nur Lügen über mich erzählt hat. Sie hat mich auch die ganze Zeit gemobbt und mich auch geschlagen. Ich bin schüchtern und habe mich nicht dagegen gewert. Im Unterricht habe ich dann zum Weinen angefangen und bin einfach aus der Klasse gegangen. Der Lehre hat gefragt mit wem ich am besten klarkomme und hat diese Person dann rausgeschickt. Sie hat mit mir geredet und ich habe ihr einiges darüber erzählt. Seit dem bin ich mit ihr befreundet. Der Lehrer ist dann auch zu uns gekommen um uns wieder reinzuholen. In der nächsten Stunde hatten wir unseren Klassenvorstand und der Lehrer von der vorheringen Stunde ist mit mir auf den Gang gegangen und hat mit mir geredet. Er hat gesagt, dass ich mich einem Vertrauenslehrer oder der Schulpsychologin anvertrauen sollte. Das habe ich aber nicht gemacht. Seit dem hat meine Feindin angefangen nicht mehr so gemein zu sein. Ich bin ihr auch so gut wie möglich aus dem Weg gegangen. Das ist schon 1 oder 2 Jahre her und mitlerweile lässt sie mich ganz in Ruhe und wir versuchen nett zu einander zu sein. Ich habe mich nie gegen sie gewehrt und es hat sich alles von selbst gelöst. Seit dem möchte ich eigentlich nicht mehr viel mit den Mädchen in meiner Schule zu tun haben, aber ich habe jetzt Freunde. Das Mädchen, dass mit mir gesprochen hat ist jetzt meine Freundin und ich vertrage mich mit allen Jungs in der Klasse. Einer davon ist mein aller bester Freund, obwohl er mich früher gehasst hat. Misch dich mal unauffälig unter die Leute oder sieh ihnen zu oder hör ihnen zu. Sprich mal jemanden an, den du nett findest. Vielleicht siehst du auch, dass eine Person etwas macht, was dich sehr interresiert oder selbst auch machst. So habe ich mich wieder mit jemanden angefreundet und durch ihn habe ich auch meinen jetztigen aller besten Freund besser kennen gelernt und wir haben zum ersten Mal wirklich in Ruhe miteinander gesprochen. So habe ich dann auch mit den anderen etwas mehr geredet und habe jetzt einen kleinen Freundeskreis, dem ich vertrauen kann und sie können mir auch vertrauen. Wenn du Freunde hast, die mit der gleichen Person nicht klarkommen, dann könnt ihr euch zusammen wehrn. Wenn du keine Freunde findest versuch einfah damit klar zu kommen. Spätestens nacch deinem Schulabschluss wirst du warscheinlich nie wieder etwas mit deiner Feindin zu tun haben. Wenn du es wirklich nicht mehr aushältst wende dich an deine Eltern(habe ich nicht getan) oder sag ihr einfach mal so richtig deine Meinung(das habe ich auch nicht gemacht weil ich Angst hatte dass ich Ärger bekomme) Du musst einfach das tun, was dir selbst richtig vorkommt. Du musst auch nichts von dem macen, was ich dir geschrieben habe. Es gibt immer einen Ausweg. Man muss seine Ängste bekämpfen, auch wenn es nur ganz langsam Schritt für Schritt ist. Ich stehe voll und ganz hinter dir. Ich hoffe es bessert sich bald bei dir. Ich weiß wie es dir geht. Du kannst dich immer an mich wenden. Wenn du etwas hilfreicheres brauchst erzähl mir doch mehr Einzelheiten. Ich würde dir wirklich gerne weiterhelfen. Ich habe auch noch viel mehr durchgemacht, als ich hier erwähnt habe. Solche Leute können einem das Leben richtig schwer machen. Melde dich mal wieder bei mir LG JakiLini