Wieso provoziert er mich Was möchte er damit erreichen Verstehe sein verhalten nicht?

3 Antworten

Ich kenne diese Situation zu gut. Hatte 100% genauso einen in der Klasse. Er hatte mich immer auf dem Kicker gehabt, provoziert und alles. Aber ignorieren hilft auf langer Sicht nicht. Für den Anfang lässt er dich in Ruhe, kaum habt ihr aber Blickkontakt sucht er die Gelegenheit wieder etwas loszuwerden. Ich habe die Gelegenheit ergriffen und ihm gesagt ich gehe zum Rektor. Damit hatte er überhaupt nicht gerechnet gehabt und dann war er schon still. Wenn du merkst das er extra über dich redet und weiß das du mit hörst erhebe dich , vor der Klasse noch besser, und drohen ihm damit und mach auch solche Anzeichen dann ist er schon leise. Du musst sozusagen in Überaschen mit etwas mit dem er überhaupt nicht rechnet .

Vermutlich will er einerseits die Grenzen austesten, andererseits deine Reaktion sehen. Das klingt danach, als ginge es ihm gar nicht darum, seine Meinung loszuwerden, sondern nur eine Reaktion aus dir herauszukitzeln. Die Reaktion würde das Ganze für ihn wohl erst richtig lustig machen, denn dann hat er gewonnen, dann hat er dich so weit gebracht.

Also am besten übst du dich einfach darin, diesen Deppen zu ignorieren. Steh darüber und lass dich nicht auf sein Niveau herunter.

Ich denke dagegen hilft nur mit ihm sprechen :)

hayalis
Fragesteller

Hab ich schon es nützt leider nichts

LittleDream02  09.02.2017, 17:03

Dann ist ignorieren das Beste. Das ist ja fast schon Mobbing. Wenn es zu schlimm wird mit deinen Eltern sprechen 😊