Werde von Zwerg provoziert wie reagieren?

2 Antworten

"Halt's Maul!" ist kein guter Konter, denn er zeigt, dass du dich drüber ärgerst, und ist darüber hinaus einfach super unlustig. Das lässt dich schwach erscheinen und spornt diese Person nur noch mehr an. Das solltest du auf jeden Fall unterlassen. Bleiben noch zwei naheliegende Optionen: Ignorieren oder gut zurückkontern.

Ein guter Konter ist einer, bei dem du die Lacher auf deiner Seite hast:

• Geh erstmal frühstücken - und zwar nen Wachs-mal-Stift.

• Gegen meine Dummheit nehme ich ja an diesem Unterricht teil. Aber was nimmst du gegen deine Größe?

• Hier, nimm meinen Apfel. Dann bist du ab jetzt mein persönlicher Fruchtzwerg.

• Warte, ich setz mich. Dann können wir uns wenigstens mal auf Augenhöhe unterhalten.

•...

Manchmal hilft freilich auch ignorieren, aber wenn er einmal weiß, dass du dich drüber ärgerst, wird es dauern, bis er die Lust verliert.

In diesem Sinne. Kauf dir ein Buch zum Thema "Wie werde ich schlagfertig?". Und mach weiter mit deinem Training. Das hilft auch beim Abreagieren.

VG

Einfach ignorieren. Wenn er dich fragt was du machst, sag das ihn das nichts angeht. Lass dich nicht provozieren, die meisten finden das dann schnell langweilig wenn du nur normal oder gar nicht reagierst, ich spreche aus Erfahrung.