Verhaltensprobleme,Klasse lacht mich aus?

3 Antworten

Menschen sind Gruppentiere. Jeder versucht ständig seinen Status in Erfahrung zu bringen, indem er auf ein willkürlich ausgewähltes Opfer herumhackt. Zum einen um von eigenen Schwächen abzulenken und zum anderen um zu prüfen, ob ein Konsens besteht. Sind deine Kameraden einig darüber, dass du doof und fett bist, war dies ihr Ziel. Weil sie sich einig sind, fühlen sie sich verstanden und bestätigt. Die Mobber sind ein Team und halten zusammen. Da hast du wenig Chance. Oder du verschaffst dir mit irgendetwas Respekt. Das Wissen über deren Vorgehensweise könntest du ab jetzt dafür gebrauchen, sagen zu können, sie nun zu durchschauen. Was für primitive Charaktere. Willst du wirklich Teil davon sein? Wohl kaum. Zieh deine Zeit durch, mein Lieber. Schaff dir ein dickes Fell an. Wann immer du traurig reagierst, gewinnen sie einen Vorsprung. Sei ihnen einen Schritt voraus.

StrangerBoy04
Fragesteller

Haben Sie Tipps,wie andere Respekt vor mir haben und ich nur ehrliche Menschen um mich habe.

GTS30  18.11.2018, 19:04
@StrangerBoy04

Schwierig, vielleicht mal mit einer Person deines Vertrauens drüber reden

Duisenberg  18.11.2018, 19:21
@StrangerBoy04

Schlag den Stärksten zusammen, dann kriegst du Respekt. ;-) Scherz! Respekt bekommt man auch für Dinge, die man besonders gut kann. Respekt und Anerkennung brauchst du nicht von jedem. Es reicht, einen Freundeskreis zu unterhalten, der dich wertschätzt. Freunde kann man dort finden, wo gemeinsamme Interessen gefragt sind. Also beim Sport oder in irgendwelchen Vereinen. Mache Kampfsport oder so.

StrangerBoy04
Fragesteller
@Duisenberg

Das interessiert mich nur leider nicht,mich interessiert Chemie .

Duisenberg  18.11.2018, 19:39
@StrangerBoy04

Dann überzeuge durch besonderes Wissen. Lies weiterführende Bücher und werde Experte. Irgendwann wirst du von Mitschülern gefragt, ob du ihnen etwas erklären kannst. Oder du berichtigst deinen Lehrer Dann hättest du deinen Respekt. Wissen macht sexy. :-) Zumindest ist Wissen mit Macht gleichzusetzen.

Duisenberg  18.11.2018, 22:51
@StrangerBoy04

Wie kann man dumm sein, wenn man sich für Chemie interessiert? Einstein habe eine 5 in Mathe gehabt, heißt es. Lass es Rocken! Reiß dich zusammen, lass dir in den A.... treten und lebe die Chemie. Wenn du Spaß daran hast, wird sich dir die Thematik ergeben. Glaub mir.

Hallo. Wie schon gesagt, kannst du es niemals jedem Recht machen. Aber wenn diese Leute zu dir kommen, dann geh doch aus dem Weg und wenn das nicht funktioniert, dann probier selbstbewusst mit lauter Stimme zu antworten. Und geh zu den Menschen die dich nicht beleidigen. Du magst eine körperliche Behinderung zu haben aber diese geistige "Behinderung" deiner Mitschüler ist viel schlimmer. Denk da dran. Also sind die eher die Menschen mit Behinderung.

StrangerBoy04
Fragesteller

Ich habe Autismus und keine körperliche Behinderung und laut Lehrern Fälle ich nicht anders auf.

Also erstmal:

Man kann es keinem recht machen, es wird immer jemanden geben dem

etwas nicht passt was du tust, das ist auch bei jedem so, da bist du keine Ausnahme.

Die Kunst ist einfach damit umzugehen und dich nicht zu verstellen,

ist sehr schwierig.

Hör einfach auf auf die zu hören, einfach auf dich selber hören,

dann klappt das mit dem Selbstbewusstsein auch schon besser^^

StrangerBoy04
Fragesteller

Ich werde dann geschlagen und es wird über mich gelacht,niemand hat Respekt und ich bin still und werde seitdem ich Freunde haben will,immer lauter,auch wenn es mir nicht passt,denn eigentlich bin ich ein lieber Junge mit gutem Herz,aber das einzige,was jeder sieht,dass ich leichtes Übergewicht habe,ungepflegt in Sachen von Haare machen... Ich sage einfach nie was,wenn jemand mich beleidigt ...

StrangerBoy04
Fragesteller
@GTS30

Ja,aber der schwänzt durchgehend und war im schuljahr 2 mal da.

GTS30  18.11.2018, 18:55
@StrangerBoy04

Vielleicht mal neue Freunde suchen, paar die dir gefallen, auch aus anderen Klassen

StrangerBoy04
Fragesteller
@GTS30

Komme mit der ganzen Stufe nicht klar,die meisten mögen mich nicht und verarschen mich,die anderen hassen viele,weil sie Nerds sind.