Meine Familie ist zu konservativ, was soll ich machen?
Hey also meine Familie kommt aus dem Balkan, wir haben sie mal wieder besucht und wir kamen spontan auf das Thema Familie und ich meinte einfach ich ( weiblich ) will keine Kinder, da ich Karriere einfach viel cooler finde und mit meinem Partner etc einfach reisen will und Sachen erleben will, auf einmal wurden alle sehr wütend auf mich, meinten ich sei egoistisch und jetzt sehen sie mich nicht mehr gleich. Ich verstehe nicht warum, es ist doch mein Leben und was kann ich jetzt machen.
3 Antworten
Liebe Hereisfrosty, du musst dir klar machen und auch verinnerlichen, dass sie grundlegend andere Werte bezüglich Familie haben.
UND, dass sie nicht dieselben Ansichten haben müssen wie du. Und das vielleicht auch gar nicht haben können.
Dann ganz klare Grenzen für dich setzen und zu dir selbst und deinen Werten und Entscheidungen stehen.
Das ist nicht einfach, aber es lohnt sich.
Ich spreche aus Erfahrung.
Alles Gute für dich!
Karriere ist flüchtig, Familie ist Fundament.
Mit guter Planung kann man Familie haben, Karriere haben und reisen.
Ich bezweifle, dass du den Weitblick hast, dies zu entscheiden. Ich fürchte, du bist noch so jung, du greifst nicht, was das Leben noch mit sich bringt. Es ist mir egal, wie stur du dich jetzt zeigst und was du an Argumenten bringst, du tust deinem eigenen Leben nicht gut, wenn du das nicht auseinandersortieren und die Intentionen deiner Eltern nicht verstehen kannst.
Wer bist du mir zu sagen was für mich gut ist und was nicht also bitte, ausserdem wenn du keine richtigen Argumente zurückgeben kannst dann schreibe einfach nichts ganz einfach
DU hast die Frage gestellt, DU argumetierst mit mir, also habe ICH DIR sehr wohl zu sagen, was gut für DICH ist, wenn DU nicht weißt, was los ist.
Nein? Ich habe einfach gefragt was ich machen soll bezüglich meiner Familie, weil ich eben KEINE Kinder haben will, ich habe nicht gefragt wie mein Weltbild ist und ich habe nach meinen Meinunhne bezüglich meinem Weltbild gefragt, was ich mit meinem Leben machen will. Die Frage war wie ich mit meiner Familie umgehe
Und du bekamst eine Antwort, nur willst du Zustimmung.
Du willst keine Kinder, weil du Karriere und Reisen cooler findest, schlechte Argumentation und du bist zu jung, den Weitblick zu haben.
Warum glaubst du, alles zu wissen? Vllt. hast du von nichts eine Ahnung und musst erst noch im Leben ankommen, schon mal daran gedacht, bescheiden zu sein?
Du weisst nichtmal wie alt ich bin. Und ich habe ledlich gefragt wie ich mit meiner Familie umgehen soll, weil sie nicht akzeptieren wie ich mein Leben leben will, nicht ob meine Einstellung richtig ist oder nicht. Und wo ist Karriere eine schlechte Argumentation hä? Es gefällt MIR, es ist mein Leben und meine Zeit, wo beeinflusst dich das?
Du wirst schon kaum alt sein. Also warum plusterst du dich so auf? Kein Mensch kann Jahrzehnte gut planen, junge Menschen erst recht nicht, nur weil dein Ego verletzt ist, brauchste nicht so renitent zu sein.
Wo ist mein Ego verletzt hä? Du lässt random Sachen raus ohne auf meine Punkte einzugehen.
Wäre dein Ego nicht verletzt, du wärst nicht so emotional. Wenn die Sachlichkeit weg ist, was willst du dann?
Wo bin ich emotional? Ich gebe einfach logische Argumente während du die ganze Zeit beschuldigst
Karriere muss nicht flüchtig sein, als Musiker muss man zb nie in Pension. In einer eigene Firma auch nicht.
Musiker und Firmeninhaber sind ohne Familie auch sehr einsam, erst recht im Alter.
wenn du nur Kinder haben willst damit du nicht einsam bist im alter dann finde ich sollte man keine Kinder haben, es ist egoistisch
Wenn du mir ein simplistisches Weltbild unterstellen willst, nur um mir eine reinzuwürgen, dann solltest du mehr Zeit mit deinen Eltern verbringen. Du hast zu viele Medien konsumiert und dich verloren. Alles Gute und gute Besserung.
Wtf 🤦♀️ Wo würge ich mein Weltbild ein, du bist der, der auf meinen Post geantwortet hat, wo bleibt die Logik
Du hast die Frage gestellt. Meinst du, wenn du bissig bist, beeindruckst du mich? Meinst du, du bist die einzige Person, welche rebelliert gegen traditionelle Familien ist, du bist eine von vielen verlorenen Personen, die nun zeigen müsste, wie stur sie ist.
Digga was sind das für Argumente hä, wo ist die Logik? Du hast da rumgemerkert das Familie alles ist, obwohl ich selber meinte ich WILL es nicht, ich habe nie nach deiner Meinung gefragt, ausserdem will ich niemanden beeindrucken es nervt einfach wenn Leute wie du nicht checken das Leute andere Ideale haben und nicht nur zu Hause mit Kindern rumhocken wollen ganz einfach. Und wo rebelliere ich gegen traditionelle Familie, im Gegensatz zu dir lasse ich die Leute in Ruhe, ich habe einfach meine eigene Meinung, und wenn du denkst du kannst mir sagen was ich zu tun hab, reagiere ich natürlich darauf.
Natürlich versuchst du mich zu beeindrucken, warum diskutierst du dann?
Du willst nun edgy und stur sein, bloß keine für dich unangenehme Meinung lesen, sehr erwachsen von dir, zeigt wie reif und ausgeglichen du bist, bestimmt weißt du schon jetzt, wie dein Leben sein wird.
Deine Argumente machen garkeinen Sinn. Du hast angefangen und ich habe wie gesagt nichts gegen Einstellungen von anderen aber du versuchst mir einzureden das meine Einstellung scheisse ist, ich habe garnicht danach gefragt?
Deine Einstellung ist nun mal Quatsch. Musst jeder Gedanke von dir pures Gold sein, bist du so arrogant? Kannst dich doch auch mal im Leben verschätzen, oder?
Genau das meine ich. Du wertest meine Werte ab, aber erwartest das ich deine verehre. Ausserdem warst du die Person die meinte sie will Kinder um im alter nicht alleine zu sein, wer ist hier arrogant?
Warum soll ich deine Werte in den Himmel heben?
Auf Kinder zu verzichten im jungen Alter, weil du reisen besser findest ist nun mal ein lausiges Argument, kurzsichtig und nicht durchdacht.
Geh mal ins Altenheim und schau mal wie viele alte Menschen alleine und einsam sind, obwohl sie Kinder haben.
Kinder sind KEIN garant dafür nicht einsam zu sein und wenn du nur Kinder bekommen willst; damit du später nicht allein bist dann Tschuldige, bist du einfach egoistisch weil du von deinen Kindern erwartest das sie sich dir später mal verpflichten.
Mit der Einstellung solltest du keine Kinder bekommen.
Im Alter mal nicht allein sein wollen und deswegen Kinder zu bekommen ist ein lausiges Argument, kurzsichtig und nicht durchdacht.
Dann bleib einsam mal paar Jahrzehnte allein.
Worüber jammern den die Älteren meist? Allein zu sein. Lügen nun alle?
Es geht nicht darum, ob es eine Garantie gibt, sondern es gibt nun mal Dinge, die man nicht leichtfertig wegwerfen sollte. Keine Kinder zu haben, ist eine sehr ins Leben einschneidende Entscheidung. Sollte man da nicht etwas mehr darüber nachdenken, als nur Reisen zu präferieren?
Kinder ändern nichts an Einsamkeit und allein sein.
Viele von ihnen sind allein, obwohl sie Kinder haben. Das und nichts anderes hab ich behauptet. Zumal man auch ohne Kinder nicht irgendwann zwingend einsam und allein ist.
Keine Kinder haben bedeutet einfach nur mehr Freizeit, weniger Verantwortung und weniger Stress. Und das kann ich als Mutter bestätigen. Das ist nichts negatives, Kinder haben einfach nunmal einige Nachteile die sich nicht jeder antun will und das hast du zu akzeptieren.
Nein muss man nicht. Es reicht einfach zu sagen das man keine Kinder will, nur weil manche zuerst keine wollen und dann doch, heißt es nicht das es jedem so geht.
Also hör auf dich einzumischen und akzeptier die Entscheidung anderer keine Kinder haben zu wollen.
Keine Kinder bedeutet keine Nachkommen, die Ahnenkette wird gebrochen, keine Familienfreude. Alles hat Vor- und Nachteile. Unterstelle mir nicht, ich akzeptiere keine Entscheidungen, wenn ich darauf hinweise, dass manche Entscheidungen zu unreif getroffen nach hinten losgehen können.
Keine Nachkommen ist egal, auch will nicht jeder das seine Ahnenkette weiter geführt wird. Zb wenn die Chance besteht das zb psychische Erkrankungen weitervererbt werden. Nennt man auch Generationstrauma. Manchmal MUSS man die Ahnenkette unterbrechen.
Und allein deswegen sollte man sowieso keine Kinder bekommen.
Und nicht jeder empfindet Familienfreude wenn er Kinder hat. Es gibt genug Frauen die es hassen, sich für Kinder entschieden zu haben und die einfach nicht glücklich damit sind. Noch nie von Regretting Motherhood gehört?
Ich ermuntere niemanden zu irgendwas. Ich sag jediglich keine Kinder haben zu wollen ist vollkommen in Ordnung und legitim und das NIEMAND einem zu sagen hat ob jemand Kinder zu bekommen hat oder nicht.
Und das es viele gute Gründe gibt, warum jemand keine Kinder will und das Gründe für Kinder wie später nicht allein sein, egoistisch sind und dich zu jemanden machen der keine Kinder haben sollte.
Ich kann übrigens nichts abbrechen, ich hab bereits ein Kind und bin mit meinem zweiten Schwanger.
Ich habe die Argumentation bemängelt, wer das so entscheidet, muss es selbst beantworten.
Kapierst du es, dass ich die Argumentation bemängele oder nicht? Ich habe das Gefühl, du bist so festgefahren, als hätte ich dich persönlich angegriffen.
Ich kapiere, das du ungefragt und unnötig kritisierst und du deine Sichtweise anderen aufzwingen willst.
Es wurde aber gefragt und ich habe geantwortet und nein, ich werde nicht jedem Mist sinnlos zustimmen. Was du kapierst ist dein eigener Schmerz, den du hier projizierst. Es geht nicht um dich hier, verstehe es endlich.
Nein es wurde nicht danach gefragt wie du es findest das sie keine Kinder will.
Du sollst ihr nicht zustimmen, sondern auf ihre Frage antworten und das hast du nicht. Du hast angefangen ihre Entscheidung keine Kinder zu wollen klein zu reden und sie deswegen fertig zu machen.
Ich hab nicht über mich geredet, sondern um allgemeine Gründe die auch mich betreffen.
Es wurde von ihr so beschrieben.
"Familie und ich meinte einfach ich ( weiblich ) will keine Kinder, da ich Karriere einfach viel cooler finde und mit meinem Partner etc einfach reisen will und Sachen erleben will"
Schlechte Argumentation, welche ich kritisiert habe.
Habe ich.
Ich kritisiere, wie ich will.
Du schreibst die ganze Zeit über deine Befindlichkeiten, also was erzählst du?
Und wo steht da jetzt die Frage, was deine Meinung dazu ist das sie keine Kinder will?
Es ist keine schlechte Argumentation keine Kinder zu wollen weil man sich auf Karriere etc fokussieren will. Kinder machen Karriere nur schwieriger und darauf haben manche Frauen eben kein Bock.
Nein hast du nicht. Es wurde nicht danach gefragt wie du ihre Gründe etc findest.
Kritik ist nur angebracht wenn danach gefragt wurde. Du bist einfach unhöflich.
Ich schreibe über Befindlichkeiten die viele Frauen empfinden.
Ich glaube, du kommst da nicht raus, bist zu aufgedreht.
Bist du bereit ihr Leben und die Beziehung zu ihrer Familie zu zerstören mit deiner Sturheit?
Ist es so schlimm, mehr Zeit mit den Eltern zu verbringen?
Mal sehen, ob du von deiner Haltung Abstand nehmen kannst und die Sache neutral betrachten.
Wo hab ich jemals gesagt, das es eine schlechte Idee wäre mehr Zeit mit den Eltern zu verbringen und das ich was dagegen hätte? Das war doch gar nicht unsere Diskussion.
Ich weiß nicht, was deine Diskussion oder dein Problem ist.
Du liest mehr, was du lesen willst, als mich verstehen zu wollen, also was will ich mit dir?
Ich lass mich nicht von dir verarschen. Wir haben ganze Zeit über deine Einstellung geredet was Kinder bekommen angeht.
Das schaffst du selbst bereits. Ich habe meine Argumente gebracht, also wie viel Wut willst du noch an mir rauslassen?
Langsam wird’s lächerlich. Ich gehe nicht mehr auf deine Provokation ein.
Lächerlich ist dein Kreuzzug für deine Sache. Inhaltlich bist du schon komplett in deine persönliche Situation abgedriftet.
Ein Kind ist kein Therapeut und wenn es mir schlecht geht, hilft mir mein Kind eh nicht.
Schreib nicht so schlecht über dein Kind, eine Umarmung kann gut tun.
Dann bist du nachweislich eine Person, die keine Ratschläge geben sollte, wenn du so subjektiv und betroffen bist.
Was nun, wirst du wieder aufdrehen?
Ich geh auf deine Provokation und persönlichen Angriffe nicht ein.
Dann kannst du ja in Ruhe über alles nachdenken, alles Gute und gute Besserung.
Bestimmt hast du noch andere Probleme, aber du investierst zu viel in den von dir fabrizierten Müll.
Ich lasse mich von dir nicht persönlich angreifen. Du kennst mich nicht.
Du erzählst schon genug von dir, dass ich dich bedaure und verstehe, warum du so gereizt reagierst.
Ich hab dir von gar nichts erzählt und gereizt bin ich nur weil du mich provozierst und mich persönlich angreifst.
Ich brauche dich nicht anzugreifen, wenn du so emotional bist, ist jeder Kommentar von mir für dich gefühlt ein Angriff, der nicht in all deinen Punkten zustimmt. Du bringst dich nur selbst in Rage.
Schlechte Entscheidungen gibt es nun mal, gerade wenn sie sehr jung schon getroffen werden.
Die Logik, man reist lieber, als man Kinder möchte ist nun mal ein schwaches Argument, da beides klappt.
Es ist keine schlechte Entscheidung keine Kinder zu wollen, es ist genauso eine gute Entscheidung wie Kinder zu wollen.
Akzeptier das und zwing nicht jeden Kinder auf.
Wo zwingt ich was auf? Bin ich so böse, dass ich klar mache, es könnte auch eine Entscheidung sein, welche Reue bringen kann?
Es hat einfach niemand danach gefragt was du darüber denkst wenn jemand keine Kinder will. Hätte man das gefragt, wäre das was anderes.
Doch, der FS hat gefragt und ich habe eine kritische Haltung wiedergegeben. Passt es dir nicht, dass ich auf Risiken aufmerksam mache?
Die FS hat gefragt, wie sie mit ihren Eltern umgehen soll, nicht wie du es findest das sie keine Kinder will.
Es gibt keine Risiken die Schäden erzeugen. Es gibt Risiken wenn man Kinder bekommt die Schäden erzeugen können. Ich rede aus Erfahrung.
Habe ich beantwortet, es soll mehr Zeit mit den Eltern verbracht werden.
Wenn Reisen > Kinder sind, dann ist das eine schwache Argumentation, welche Alarmglocken bei mir läutet.
Darf ich nun kritisieren oder nicht? Antworte mal klipp und klar.
Dein persönliches Dilemma ist keine allgemeingültige Regel. Klammere dich da aus.
Nein du hast gar nichts dazu was gefragt wurde gesagt. Du hast jediglich damit angefangen jemanden dafür anzugreifen keine Kinder zu wollen. Etwas was vollkommen in Ordnung ist.
Du kritisierst nicht, du verurteilst. Zumal niemand nach Kritik gefragt hat und deine Kritik somit unpassend in dem Fall ist.
Mein persönliches Dilemma ist das Dilemma was viele Frauen haben. Nur traue ich mich im Gegensatz zu den anderen Frauen darüber zu reden und lasse mich nicht von Menschen wie dir abschrecken auf dieses Dilemma hinzuweisen.
Du hast nicht mal gelesen, also was will ich dann mit dir?
Warum machst du es so, als geht es hier um dich?
Und ich traue mich, darauf hinzuweisen, das Reisen allein kein gutes Argument sind, warum ist deine Argumentation ok aber meine nicht?
Ich hab extra deine Antworten nochmal durchgelesen, also stell mich nicht als Blöde da.
Tu ich nicht, ich hab mich jediglich als Beispiel für meine Argumentation genommen. Das darf ich.
Weil deine Argumentation darauf basiert, anderen Kindern aufzwingen zu wollen und legitime Gründe warum jemand keine Kinder will herab zu reden. Zumal hast du angefangen zu diskutieren, obwohl niemand danach gefragt hat wie du es findest das man keine Kinder will.
Das machst du bereits selbst, weil du dich so festbeißt.
Leider bist du zu emotional investiert und subjektiv, kaufe ich dir also nicht ab.
Ich zwinge noch immer niemanden etwas auf, kritisiere aber Entscheidungen aus schlappen Gründen.
Die Diskussion hast du losgetreten LANGE, nachdem alle anderen aufgehört haben.
Umarme deine Kinder, eventuell beruhigt dich das.
Botschaft angekommen oder versuchste noch mal besonders emotioal zu werden?
Ich beiße mich nicht fest, ich versuche dir Argumente zu bringen warum es albern ist andere dafür runter zu machen keine Kinder zu wollen.
Bin ich nicht. Ich hab jediglich über allgemeine Sachen gesprochen.
Niemand hat nach deiner Kritik gefragt, was verstehst du daran nicht?
Ich hab deine bereits angefangene Diskussion kommentiert und dir meine Meinung zu deinem Schwachsinn gesagt. Das darf ich und ist in der Plattform gewünscht.
Es war allein deine Entscheidung darauf einzugehen und zu diskutieren.
Kinder sind keine Beruhigungsmittel und sind auch nicht dafür da meine Therapeuten zu sein.
Ich bin die ganze Zeit über neutral.
Du brauchst mir keine Argumente bringen, war nicht von mir verlangt.
Ich habe die Logik kritisiert, warum man so eine Entscheidung trifft, das diese Begründung schlapp ist, nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe vorgeschlagen, mehr Zeit mit den Eltern zu verbringen, nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe dich auch nicht nach deiner Kritik gefragt, also was willst du nun?
Traurig, wie schlecht du über Kinder schreibst, daran merkt man, wie subjektiv du bist.
Bist so neutral wie eine Kriegspartei.
Du brauchst mir keine Argumente bringen, war nicht von mir verlangt.
Deine Meinung und Kritik wurde auch nicht verlangt.
Ich habe vorgeschlagen, mehr Zeit mit den Eltern zu verbringen, nicht mehr, nicht weniger.
Nachdem du darauf hingewiesen wurdest, auf die Frage einzugehen und nicht auf ihren Wunsch keine Kinder zu wollen.
Traurig, wie schlecht du über Kinder schreibst, daran merkt man, wie subjektiv du bist.
Ich schreibe nicht schlecht über Kinder, ich liebe Kinder. Ich hab jediglich gesagt das Kinder nicht dafür da sind Deinen Therapeuten zu spielen.
Bist so neutral wie eine Kriegspartei.
Ich verstehe sowohl wenn jemand Kinder will, als auch wenn jemand keine Kinder will. Ich bin Neutral und schlage mich nicht auf eine einzige Seite und sage auch nicht das nur die eine Seite richtig ist.
Während du so tust als wäre es nur richtig Kinder zu bekommen.
Ganz easy... beim Thema das nächste mal raushalten. Stillschweigen und einfach nur nicken und dann die Thematik ad acta legen und wenn alle weg sind oder du weg bist einfach wieder dem normalen Trott folgen. Was sollen sie machen wenn du keine Kinder bekommst? Besuche sie halt weniger.
Ja und? Ich will das aber persönlich einfach nicht