Meine Familie ist gegen mich.

14 Antworten

Du bist 20 und wohnst noch zu Hause, womöglich sehr einfach auf die Kosten der Eltern. Mach Schluss mit Hotel Mamma und ziehe aus, such Dir eine Arbeit, damit Du das studium selber finanzieren kannst, niemand verlangt von Dir, dass du noch zu Hause wohnen musst, im gegenteil deine Ekltern wären sicher auch nicht traurig, wenn Du auf eigene Füsse stehen würdest, vllt traut sich nur Keiner, Dir das auch zu sagen. was das lügen betrifft: vllt hast oder tust Du sehr oft lügen, jetzt glauben sie Dir nichts mehr, sowas kommt nicht von alleine, Du stellst deine Familie als Sadisten dar, aber sagst nichts von Dir, irgendwas musst Du ja auch falsch machen, umsonst wirst Du nicht so behandelt. ueberleg Dir mal, wie hat das angefangen, geh mal in Dich hinein und vllt spürst Du ja, dass Du auch nicht unschuldig bist an der ganzen Situation. die kannst Du nur auflösen, wenn du ausziehst, Dir dein Leben selbst in die Hand nimmst:

Hilfst Du deiner Mam auch mal bei irgendwas?

Fang ein neues Leben an, ohne die Familie und geht vorübergehend auf Abstand, wenn sich alle und Alles etwas beruhigt hat, Dann macht einen neuanfang zusammen, aber nicht wieder in Hotel Mamma, zeig ihnen, dass Du auf eigenen Füssen stehen kannst. Du wirst sehen, Euer verhältnis wird Anders sein. Mach den Schritt, vllt findest Du ja eine gute WG, wo Du nicht ganz alleine bist, wenns daran liegt.

ich wünsche Dir eine gute Zukunft! G. Elizza

Gehe zum Bafögamt (lass dich auch dort beraten), such dir ein WG Zimmer oder Studentenwohnheim und einen Minijob.Versuche ggf. auch bei anderen Verwandten unter zu kommen oder Freundin zusammenzuziehen /(auch wenn es eine kleine 1 Zi Whg. ist. Für die Studienzeit reicht es. Bloß: Ziehe zu Hause aus und mach das aus dein Leben was du dir vorstellst und wünschst. kämpfe für das was du willst, damit du später selber nichts bereust. Lebe bloß nicht das Leben deiner Eltern. Du bist für dich selbst verantwortlich und bist jetzt Erwachsen-nimm die Schuld nicht an und lebe dein eigenes Leben. Alles Gute.

Zieh aus! Zieh dein Ding durch, lass so etwas nicht mit dir machen! Du bist eine Junge frau und hast noch alles vor dir. An deiner Stell würde ich auf so eine Familie pfeifen, sie werden es irgednwann bereuen, das es falsch war dich so zu behandeln, dann tut es ihnen leid.Ich bin zwar jung aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, meine Familie macht mich auch runter, mein toller bruder ist immer das Goldkind, ich bin ein totales wrack, ich werde in der schule nicht grade nett behandelt, und dann komm ich nach hause und  meine familie sagt mir das ich allen nur im weg stehe. jetzt steh ich mit einem fuß in der jugendpsychiatrie, wegen suizidgefärdung undsowas. Ich will dich jetzt nicht mit meinen stories vollquatschen... Ich hoffe das du dich vo ihnen losreißt und dich gut zurechtfindest, damit du nicht so weit unten landest wie ich. Alles gute Lg LillyRush :)

Hm. Man kennt jetzt nur Deine Version. Danach werden Deine Eltern als Rabeneltern hingestellt. Aber sie werden oder sind nicht einfach so. Dafür muss es einen Grund geben und vielleicht bist Du gar nicht so unschuldig wie gedacht? Vielleicht forderst Du einfach zu viel und erwartest von ihnen, dass sie Dir Dein Studium finanzieren? Dann könnte ich es verstehen, wenn sie Dir zu einer Ausbildung raten ...

Wenn es Dir dort nicht mehr gefällt, dann würde ich ausziehen. Mit 20 ist das gar kein Problem mehr.

Du bist alt genug, zieh aus....

Es muss aber ja auch einen Grund haben, warum sie denken, du lügst. Das kommt ja nicht mal von eben her.

Bei euch scheint mehr vorgefallen zu sein.

Also solltest du zusehen, dass du zu HAuse ausziehst. In eine WG oder so, in eine Studentenbude an der Uni, irgendwie sowas.

Nicht jammern, etwas dagegen machen. Du bist alt genug.

juwel  28.04.2011, 13:22

Es gibt auch kranke Eltern, die zum Beispiel selbst nicht studiert haben und deshalb es auch bei ihren Kindern nicht für notwendig sehen. Nicht immer sind die Kinder schuld.

Sumselbiene  28.04.2011, 13:32
@juwel

Ich hab ihr auch nicht allein die Schuld gegeben. Ich habe lediglich gesagt, dass da mehr vorgefallen sein muss.