Meine Ex sagt sie fühlt sich körperlich zu mir hingezogen. Sie ist sich nicht sicher, aber ich weiss dass auch Gefühle im Spiel sind.Wie beweise ich ihr das?

2 Antworten

Leider sehr wenig Info. Wenigstens Eurer Alter solltest Du verraten.
"Ex" heißt ja erstmal, daß die Beziehung aus ist und dafür wird es GRÜNDE geben. Wenn man nochmal einen Versuch machen will, sollte vor allem an diesen Gründen gearbeitet werden.
Und zu einer Beziehung gehört weit mehr als nur "Gefühle".
Nichts ist unzuverlässiger als Gefühle.
Ihr solltet deshalb vor allem die "hard skills" prüfen - also die faktischen Gegebenheiten: Ob die Wohnorte, Lebenspläne, Gewohnheiten, Verwandtschaften und sonstige Eigenschaften zusammenpassen.

MaturantCH
Fragesteller

Ja die Zeichen sind limitiert; musste mich kurz fassen... Sie gibt zu dass wir eigentlich perfekt zusammenpassen, was ich auch finde. Für mich ist das ein Zeichen dass gewisse Gefühle den Sturm überdauert haben. Denn die Trennung, welche immer wieder kurz vor einer Versöhnung stand, hat uns die letzten 3 Jahre nie aufgehört zu beschäftigen..

Geooekologe  23.07.2015, 12:14
@MaturantCH

Die Zeichen sind praktisch nicht limitiert. Unterhalb des Überschriftenfeldes kannst Du noch seitenweise schreiben.
Du redest leider schon wieder bloß über "Gefühle" und wirkst dadurch sehr verträumt.
Vielleicht stört die Dame das auch. Frauen denken oft materialistischer: "Bietet der mir eine attraktive Zukunft?"
Also schmeiß mal einen dicken Teppich auf all die Gefühle und überlege, ob eine Lebensgemeinschaft zwischen Euch beiden organisatorisch und finanziell hinhauen würde. Das Leben besteht nicht nur aus küssen und streicheln, der Alltag muß gemeistert werden.

MaturantCH
Fragesteller
@Geooekologe

Ok danke; merk ich mir für s nächste Mal ;)

Die Voraussetzungen sind gut; von der Art und intelektuel sind wir auf gleicher Wellenlänge.

Im Prinzip Suche ich ein Argument wodurch sie die Sache ein wenig von meiner Warte aus sieht, denn sowohl hard- als auch softskills glaube ich mir nicht bloss einzubilden.

Geooekologe  23.07.2015, 12:53
@MaturantCH

Leider hast Du den Hebel immer noch nicht gepackt, da Du wieder nur von "gleicher Wellenlänge" schwafelst.
Der wichtigste hard-skill ist BERUF: Ob es die beiden Berufe realistischerweise ermöglichen, binnen ca. 1 Jahr einen gemeinsamen dauerhaften Wohnsitz an einem konkreten Ort zu beziehen. Weiterhin, ob sich beide längerfristig beruflich selbst versorgen können oder ob einer den anderen problemlos mitversorgen würde. Weiterhin, ob beide für die nächsten Jahre eine sichere Stelle haben.
Ein anderer hard-skill ist LEBENSPLANUNG. Ob z.B. von einer Seite aus großer Kinderwunsch ist (und wann...) und ob das organisatorisch zu bewältigen wäre.
Also wache auf von Schudidudaträumen und wende Dich mal Lebensrealitäten wie Geldbeutel und Mietvertrag zu.

Indem du ihr einen nette geste widmest, ihr ein Picknick oder ein Wandel-Light dinner machst. Mach halt was romantisches mit ihr. So das sie merkt das du halt nicht nur das eine willst...

MaturantCH
Fragesteller

Sie steht nicht so auf Romantik, aber sie weiss, dass es mir ernst ist.