Meine ex hat einen neuen fühle mich schlecht?

anonym08158  23.06.2023, 22:34

Ging die Trennung von ihr aus? Wie jung seid ihr und wie lange wart ihr zusammen?

Drfrage95
Fragesteller

Nein die Trennung ging von mir aus. Sie und ich sind Ende 20. Wir waren 3 Monate zusammen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebeskummer tut weh und da ist es egal, ob man verlassen wurde, oder selbst den Schritt durchgeführt hat die Beziehung zu beenden.

Das man dann noch wissen möchte, was der andere macht, ob er an einen denkt und ob er jmd. Neues kennenlernt, das ist sehr verständlich. Es wäre unnormal wenn nicht und würde zeigen, dass man es nie ernst meinte!

Was kann man jetzt tun?

Nun, dass sie dich blockiert hat ist ein Segen und kein Fluch! Ein großer Vorteil.

Du kannst weder ihr Bild sehen noch ähnliches…Lösche alte Nachrichten und entferne alles, was dich traurig und melancholisch werden lässt.

Such sofort wieder auf etwas Neues einzulassen, wäre nicht klug, weil die Gefühle weg sind und es im Moment mehr Kraft kostet, als du geben kannst.

„Der Kluge sieht die Gefahr und weicht ihr aus, die Unerfahrenen gehen weiter und bekommen die Folgen zu spüren“ - sagt Sprüche und das stimmt.

Also nimm von allem Abstand, was dich nur wieder Verletzt, Traurig macht und sowieso zu keiner Verbesserung der Situation führt.

Ablenkung und eigenen Frieden suchen ist jetzt das richtige!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt ziemlich unreif und unnötig. Schluss ist Schluss und dann sollte man auch Abstand nehmen und sich nicht weiter an Dingen wie du schreibst aufhalten. Wettrennen wer als erstes nen neuen bekommt ist verrückt und Kindergarten. Du solltest sie aus deinem Leben streichen und dein Leben weiter leben ohne dich ständig zu vergleichen oder zu schauen was sie treibt.

Offensichtlich hat sie nun jemand neues und möchte somit keinen Kontakt mehr zu dir. Völlig legitim und hat nichts mit kindisch zu tun. Akzeptiere es und gewinne Abstand.

Ist verständlich, wenn man das Gefühl hat, sofort ausgetauscht zu werden.

Wenn du dich von ihr getrennt hast, wieso interessiert dich das was sie macht? Und warum willst du dich bei ihr melden, wenn du keine Gefühle mehr für sie hast, das ist doch in sich ein Widerspruch? Ich schätze, du bereust deine Entscheidung? Falls es so sein sollte, rede mit ihr offen darüber, falls nicht...dann geht es dich nichts mehr an, mit wem sie wieviel Zeit verbringt.