Gehört es sich so dass ich als Mann beim ersten Date zahlen muss?

6 Antworten

Hallo,

ich meine, wir leben in bewegten Zeiten, und wer kann in solchen für alle allgemeingültig festlegen, was sich gehört und was nicht?

Sie scheint eine Meinung zu vertreten, die lange Zeit Gültigkeit hatte, du vielleicht eine modernere. Ich sehe jetzt keine Instanz, die hier euch beiden die Entscheidung abnehmen könnte, wie ihr beide das untereinander zu handhaben hättet.

Mal angenommen, die komplette Community hier würde dir einstimmig versichern, dass deine Position richtig und ihre falsch wäre, was würde es dir helfen? Würdest du ihr unsere gesammelten Antworten präsentieren, und wäre sie daraufhin gezwungen, dir Abbitte zu leisten, und es liefe von diesem Moment an so zwischen euch wie du dir das ausmalst?

Nein, ich fürchte, das ist einfach etwas, bei dem ihr beide euch entweder untereinander einig werden müsst, oder ihr müsst entscheiden, dass es zwischen euch doch nicht passt.


Granada3 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 01:22

Ist eh vorbei. Sehe ja nichtmal ihr Profilbild auf WhatsApp weil sich mich entweder als Kontakt entfernt hat oder sogar blockiert hat was ziemlich unterste Schublade ist

Beim ersten Date zahlt jeder für sich selbst, es sei denn es gibt eine eklatanten Unterschied in den finanziellen Möglichkeiten und das Restaurant ist vom finanziell Stärkeren ausgewählt und weit über den Verhältnissen des Anderen (z.B. die Konzerndirektorin möchte mit dem Arbeitslosen beim ersten Date gern im Ritz speisen).


Granada3 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 23:53

Wieso macht die dann so ein Ding daraus dass ich nur mein Essen zahle?

Eigentlich kann man sowas schon im vorhinein durch Kommunikation klären.

Andererseits sind die Zeiten vorbei, in denen man von einem Geschlecht irgend eine Verhaltensweise ERWARTEN kann.

Manche Frauen wollen auch gar nicht alles bezahlt bekommen.

Ich finde die Frau hat das gut gemacht. Hat dich blockiert und sich selbst aus dem Rennen genommen.

Ansonsten war sie nett, wir sind auch nett auseinander gegangen mit Verabschiedung.

Naja, wer was will ist immer nett 🤷🏻‍♂️


Granada3 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 23:43

Und wieso findest du es richtig dass sie mich blockiert?

TheQ86  06.11.2024, 23:44
@Granada3

Weil sie zumindest konsequent ist und es dann eine kurze Sache war. Besser als weiter zu versuchen, was nicht passt. Ist halt meine Meinung

Melli040  06.11.2024, 23:44
@Granada3

Weil sie dich dann nicht mehr nerven kann, mit ihrer "seltsamen" Verhaltensweise, richtig so

Granada3 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 23:52
@Melli040

Grundsätzlich ist blockieren eine sehr bösartige Ungangsform

Melli040  07.11.2024, 00:03
@Granada3

Mag sein, aber sieh es positiv, wenn ihr schon bei so einfach Dingen Meinungsverschiedenheiten habt, dann ist besser, dass sie sich eliminiert hat. Sie hätte dir zwar auch schreiben können, aber blockieren ist meistens ein Verzweiflungsakt.

Nein, du musst selbstverständlich nicht immer bezahlen, keine Sorge, du hast die Realität nicht vercheckt. Also damals, als die Frau noch nicht gearbeitet hat, musste ja ein Mann bezahlen. Aber heute gehe beide arbeiten und können beide ihr Essen selbst bezahlen, falls der Wunsch geäußert wird. Finde es auch ziemlich frech, das einfach zu erwarten.

Die ollen auf Tinder haben eh meistens einen Schaden.

Und nein, ein Mann muss nicht alles zahlen.