Gehört es sich so dass ich als Mann beim ersten Date zahlen muss?
Hab mich mit einer getroffen heute.
Ich bin Student. Sie ist 26 und Vollzeit Krankenschwester.
Und am Ende als ich meinen Teil gezahlt hab und nicht alles meinte sie so dass das nicht okay wäre.
Ich hab's dann auch gar nicht begründet weil ich mich dafür nicht rechtfertigen muss.
Aber finde dass es einfach zu viel füz mich als Student ist wenn ich gleich beim ersten Date schon direkt dem kompletten Restaurantbesuch zahle obwohl ich nichtmal weiß obs nen zweites Date gibt.
Später würd ich dann auch mal zahlen und wenn ich Vollzeit berufstätig wäre, würde ich eventuell auch beim ersten Date einfach zahlen.
Mir dann aber von ihr anhören zu müssen dass es selbstverständlich ist dass ich alles zahlen muss, finde ich etwas frech.
Ansonsten war sie nett, wir sind auch nett auseinander gegangen mit Verabschiedung.
Allerdings kann ich ihr Profilbild nicht mehr sehen auf WhatsApp.
Entweder hat sie mich aus ihren Kontakten gelöscht oder blockiert. Kann ich austesten. Weiß ich nicht.
Finde das schon ein bisschen unhöflich so mit jemandem umzugehen nur weil man beim ersten Date nicht den gesamten Restaurantbesuch zahlt.
Sie hatte auf ihrem Tinder Profil stehen "Feste & ernsthafte Beziehung" und "No ONS"
6 Antworten
Hallo,
ich meine, wir leben in bewegten Zeiten, und wer kann in solchen für alle allgemeingültig festlegen, was sich gehört und was nicht?
Sie scheint eine Meinung zu vertreten, die lange Zeit Gültigkeit hatte, du vielleicht eine modernere. Ich sehe jetzt keine Instanz, die hier euch beiden die Entscheidung abnehmen könnte, wie ihr beide das untereinander zu handhaben hättet.