Meine Ex-freundin fremdgegangen?

6 Antworten

Egal was du machst, es wird dich nur noch mehr reinsteigern. Wenn sie sieht, dass du versuchst sie eifersüchtig zu machen, wird sie darüber lachen. Du stehst alleine da und sie hat einen neuen, was solls. Vergiss sie und such dir eine neue alte.

Der Typ ist mies hässlich

Deine Ex achtet wohl noch auf Charakter.

VinPrin
Fragesteller

okay, verstehe dass es gerade sehr oberflächlich rüber kam, er nennt jede 2te Bit*h sucht (suchte) sich auf krampf Mädchen und wollte mit denen nur etwas spass haben, sollte jetzt auch nicht klingen als währe ich ein Superstar, ich habe meine Fehler natürlich beigetragen an unserer Beziehung, nur finde ich das ganze etwas komisch, auf jedenfall denke ich, dass sie mir geholfen hat etwas Gefühle zu verlieren.

TOM234761  03.04.2022, 02:26
@VinPrin

Mädchen sind manchmal auch komisch, nicht nachvollziehbar. Ich hatte das selbst schon erlebt und je mehr du darüber nachdenkst, umso schlimmer wird es.

Garnichts kannst du da machen.

Sie hat vor 3 Wochen also die Beziehung via Whatsapp beendet? Nicht die "feine Art"... Aber durchaus eine der heutigen Möglichkeiten.

Davor wurd das dann eben per SMS oder Mail gemacht, oder per Nachricht bei ICQ, oder per Telefonanruf, oder per Brief,.... ganz Mutige suchen dagegen das persönliche Gespräch.

Egal, das ist also vor 3 Wochen passiert. Es ist dabei völlig irrelevant ob die andere Person (in eurem Fall also du) das okay findet oder sich dagegen sträubt. Ende ist Ende, da lässt sich nichts rauszögern durch "aber wir hatten doch tolle 7 Monate" etc.

Mit "Beziehungspausen" ist das so eine Sache. Hat man als Paar vor eine Beziehungspause einzulegen, muss man miteinander die Rahmenbedingungen dafür vereinbaren. Was ist akzeptabel, was nicht. Hat man diese Rahmenbedingungen garnicht miteinander besprochen, sondern jeder "denkt sich nur" seine persönlichen Rahmenbedingungen, kommts zwangsläufig zur Situation "Eh, warum macht er/sie das? Wir haben doch nur ne Beziehungspause! Das geht so nicht, ich wurde betrogen!"

Oh und noch etwas: Sie hat also mit nem anderen Typen getanzt? Für dich ist "das" Betrug? Hmm, okay.... es gibt Menschen die bereits Sozialkontakt zu anderen Leuten als "Betrug" einordnen. Andere Leute sehen es erst als Betrug sobald man innerhalb einer Beziehung mit einer anderen Person wirklich intim wird.

Wie auch immer. Sie ist seit 3 Wochen also deine Ex. Insofern hat es dich nicht zu interessieren mit wem sie wie oder wo flirtet oder anbändelt.

Sie "zum nachdenken bringen" wird nicht funktionieren. Zumal dabei das Risiko bestünde das du dich dadurch als "eifersüchtiger Ex" darstellst

Wenn Ihr eine Beziehungspause macht (was ja absurd ist, eine beziehung ist ja kein Spielfilm, wo man mal ne Pinkelpause macht haha), dann hattet Ihr ja wohl eine Pause in Eurer Beziehung oder? Also ists doch okay, wenn man wieder andere näher an sich ran lässt. Womit hast Du ein Problem? Du bist doch vollkommen überfordert mit dem Mädchen menschenskinder! Was soll denn sonst eine scheiss "Beziehungspause" bringen? Ist doch normal dass Du dann abgeschrieben bist. Sie hat doch recht! Lerne aus Deinem Fehler und lass das Mädchen in Ruhe. Du kannst sie ja eh nicht richtig lieben und begehren, wenn Du nach jedem halben Jahr mit Ihr erst mal ne Pause von einem Monat brauchst. So ein Schrott! Echt! Naja lerne daraus und lass Dich nie mehr auf eine "Beziehungspause" ein. Was ist das überhaupt für ein Wort? Seit wasnn kann man Menschen pausieren, oder die Beziehung zu denen. Jeden Moment wo Du an Deine (Ex)Freundin denkst, hast Du eine Beziehung zu Ihr, oder?

wozu?

  • ihr habt schluss gemacht, also kann sie machen was sie will
  • dir muss der typ nicht gefallen, nur ihr.
Garnet72  03.04.2022, 02:07

...und wenn sie "fremdgegangen" ist, per Whatsapp Schluss gemacht hat und jetzt, nach der Trennung, anscheinend den Fragesteller noch verletzen will, dann sollte er, trotz eventuellem Liebeskummer, sich vergegenwärtigen, dass er an seiner Ex NICHTS verloren hat: da fehlt es an Reife, Empathie und "Kinderstube"!

1. In einer Beziehungspause kann man nicht fremd gehen, da man nicht wirklich in einer Beziehung steckt.

2. Ich gebe dir recht, Schlussmachen über whatsapp ist schwach, dennoch, ihr seid jetzt getrennt. Sie hat ihr Recht, sich mit dem anderen Typen zu treffen. Was deine Ex dann mach, ist nun ihre Entscheidung und Sie trägt die Verantwortung und Konsequenzen, für jegliches tun. Versuche dich nicht davon ärgern zu lassen, was Sie macht, denn es könnte sich auch um bewusste provokationen handeln, ohne weiteres dahinter zu haben. Ist nicht cool, aber es ist nunmal so gerade. Nimm dir Zeit mit deinen Freunden, Sie sollen dich ablenken und dich auf andere Gedanken bringen, die dich aufbauen und nicht runterreissen