Wie kann ich ihm beweisen das ich es ernst meine?

4 Antworten

Hi hopexx,

ich denke, wir brauchen jetzt mal richtig Liebe. Denn wenn wir jemanden lieben, warum plötzlich nicht mehr? Oder wollen wir das Commitment einer Partnerschaft plötzlich nicht mehr, warum nicht mehr?

Ich frage sicherlich sehr allgemein, mit dem Wörtchen "wir" - weil das oft ein Thema ist, was viele Leute betrifft.

Schau mal in Dein Herz, was Du für Deinen Ex empfindest. Ist es Liebe? Magst Du nur wieder zurück zu ihm? Er kann Dir sicherlich verzeihen, wenn Du ihn mal nicht mehr geliebt hattest, die Liebe aber wieder entdecken konntest. Und damit ist alles, was so zwischendurch war, Vergangenheit.

Genauso muss auch sein Herz Liebe Dir gegenüber empfinden - und vielleicht ist ja noch ein Funken da, der das Feuer wieder entfachen kann.

Und mit dieser Liebe in Dir - und einem neuen Commitment zu einer Partnerschaft - halte Dich dann anderen Männern etwas zurück. Denn zu sehr mag die Wunde noch weh tun, die nur über gegenseitiges Vertrauen geheilt werden kann.

Zeige ihm Deine Liebe, und es muss wirklich vom Herzen kommen. Wähle Worte, die er als ehrlich verstehen kann (was vielleicht schwierig genug für ihn ist). Sprich mit ihm über Dein Herz. Stelle ihn in Deinen Mittelpunkt, lass ihn an Dir (wieder) teilhaben, was Du machst, was Du vor hast, beteilige ihn, lade ihn ein. Und er kann nichts anders machen, als Dir glauben, der Beginn eines neuen Vertrauens.

Es kann ein etwas steiniger Weg werden - aber Ihr könnt ihn gemeinsam gehen. Ich bleibe gerne etwas in der Nähe.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Bereite einen schönen abend vor. Herz aus Kerzen, rosenblätter etc. Versuchen kannst dus aber ob er dir jemals wieder vertrauen wird ist eine andere Sache. Sag ihm das du keinen so liebst wie ihn. Macht euch mal ein schönes Wochenende geht weg. Schenk ihm das oder geh mit ihm essen und Sprech nochmal mit ihm darüber. Ob es klappt weiss man nie. Weil ihr schon des öfteren auseinander wart.

Wie sollte das funktionieren? So einen Beweis kannst du nur liefern, wenn du in der Beziehung treu bist, anders wird es nicht gehen. Entweder ihr wollt einen neuen Versuch wagen mit einem Vertrauensvorschuß natürlich oder ihr lasst es gleich bleiben. Die Frage ist nur die: warum bist du überhaupt fremdgegangen und warum hattest du bis vor kurzem eine Beziehung mit seinem besten Freund? Dass er da nicht viel Vertrauen hat ist eigentlich verständlich.

Was dein Ex von Dir verlangt, ist unmöglich.

Du kannst nicht beweisen, ein zukünftiges Verhalten zu unterlassen.

Du kannst nichtmal beweisen, daß Du es ernst meinst, Du kannst dich nur so verhalten, daß er es glaubt.

Nochwas zum Fremdgehen:

Wenn Du ihm sagst, daß Du nie mehr fremdgehen wirst, ist das eine glatte Lüge oder zumindest grobfahrläsig. Auch dann, wenn Du selbst daran glaubst. Du bist noch jung und kannst nicht jetzt schon wissen, was die Zukunft bringt, welche Wünsche und Bedürfnisse Du haben wirst, wie es mit deinem Freund läuft, wen Du sonst noch begehren wirst.

Wenn Du ihm sagst, daß Du nie mehr fremdgehen willst, ist das vielleicht die Wahrheit