Meine Eltern wollen nicht das ich ein gothic bin Hilfe?

opanobi  23.10.2024, 07:24

Wie alt bist du?

Felixanna 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 09:46

15 Jahre alt

4 Antworten

Aber ich liebe Gothic – es ist für mich eine Art, mich selbst auszudrücken, und es fühlt sich einfach richtig an.

Bist du sicher, dass du wirklich so bist, wie du es in Gothic ausdrücken willst? Also ein nachdenklicher und ernsthafter Mensch, der alles Düstere liebt und sich überwiegend mit dem dem Tod und allem Vergänglichen beschäftigt, sowie innere Leere spürst, Hoffnunglosigkeit und vieles ähnliche mehr.

Ich denke, so bist du nicht, denn deine Eltern kennen dich sehr genau, deshalb kann ich sie gut verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Kind sich gegen seine Natur verhält, schon mal gar nicht, wenn es noch im Wachstum ist, weil viele negative Folgen dadurch entstehen können.

Wahrscheinlich ist dein Wunsch eher, weil Gothic ziemlich im Trend liegt und du es eher lustig findest, einmal anders zu sein. Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen, wenn du nicht wirklich hinter dieser Art ,,Kultur,, stehst, dann machst du dir und anderen etwas vor. Ein Verhalten, das besonders für deine Zukunft alles andere, als gut ist.

Lena17298  22.10.2024, 23:11

du hast keine Ahnung

SpookyBatwing  23.10.2024, 09:47

Noch mehr Klischees konntest du nicht ausgraben, oder?

LunaR90  26.10.2024, 22:30

Wie kann denn eine Subkulturzugehörigkeit im Schulalter für die Zukunft gefährlich sein? Wenn man dann herausfindet, ok, ne, nicht meins, wird man dann nur höchstens ein paar "peinliche" Bilder haben...

EddiWinkler  25.10.2024, 14:36

Das hat größtenteils nichts mit der Szene zu tun, und Gothic ist alles andere als im Trend. Noch nie war die Szene so klein und unbekannt wie in diesem Jahrzehnt.

Wenn das Deins ist, geht es nie weg. Ich hatte auch Probleme mit Eltern mit 17, als ich in die Subkultur kam.

Wenn Du älter, selbst deinen Lebensunterhalt verdienen und eigenständig leben wirst, wird alles ein bisschen einfacher. Aber bis dahin... durchhalten. Ist halt so. Suche dir Gleichgesinnte, die dich unterstützen können.

Eltern sind auch nur Menschen mit eigenen Vorurteilen und Fehleinschätzungen. Es ist schwierig zu akzeptieren, wenn man noch jung ist, aber manchmal läuft alles halt nicht glatt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach trotzdem machen und dazu stehen mach ich auch so irgendwann müssen sie es akzeptieren

opanobi  23.10.2024, 07:23

Müssen sie nicht!

opanobi  23.10.2024, 12:54
@Lena17298

Solange sie minderjährig sind, entscheiden die Eltern. Klar, dass sowas nicht jedem gefällt.