Meine Eltern wollen mich zwingen nachts Windeln zu tragen da es nachts sehr laut ist wenn ich auf Toilette gehe(bin14)?
Hallo ich bin 14 Jahre alt. Ich habe ein Zimmer auf dem Dachboden, da wir keine richtige Treppe eingebaut haben ist die Treppe, die da ist ziemlich laut meine Eltern gehen früh schlafen und wenn ich nachts runter möchte, auf die Toilette zu gehen, werden sie davon meistens wach. Jetzt wollen sie mich zwingen, nachts wieder eine Windel zu tragen. An sich würde es mich nicht stören, aber ich möchte ihn nicht das Gefühl geben, dass sie gewonnen haben. Was tun ??
Hat AriZona04 recht und du wünscht es dir?
weiß, dumme Frage, aber egal
Nein ich wünsche es mir nicht ich kann ja aufs Klo gehen und das will ich auch aber ich würde damit klar kommen wenn sie mich wirklich zwingen würden aber schön wäre es nicht.
11 Antworten
Grundgütiger!
Bitte lass das nicht mit Dir machen!
Das geht ja gar nicht und kommt einer Demütigung gleich.
Würde es denn helfen, wenn Du Deinen Toilettengang vor dem Zubettgehen Deiner Eltern machst und wenn es nur prophylaktisch ist, bevor Du den eigentlichen Harndrang fühlst?
Das mache ich schon aber ich gehe ziemlich spät schlafen, da ich einfach früher es nicht schaffe zu schlafen. Ich hab’s schon versucht und ich kriege es halt nicht so gut hin.
Naja dann musst du eben schauen ob du es leiser schaffst oder es mal mit windeln testen. Wenn es dich wie du sagst nicht stört, spricht ja nichts dagegen
Na dann scheints ja wohl nicht anders zu gehen. Dann wirds wohl mal zeit windeln zu besorgen
Das Eltern einen in Windeln zwingen, weil Kinder ins Bett machen, das kommt sehr häufig vor. Aber weil sich Eltern dadurch gestört fühlen und wach werden, weil man aufs Klo geht, das habe ich bisher noch nie gehört.
Zwingen können sie dich schon mal gar nicht. Das ist Körperverletzung. Das ist ein Fall fürs Jugendamt. Wenn es dich nicht stört, dann trage nachts eine. Das machen mehr als du denkst.
Ich würde es aber so handhaben, dass ich mich dann auch von denen wickeln lassen würde und du machst dann alles rein. Die werden dann schon sehen, was die davon haben.
Alternativ ziehst du entweder in ein anderes Zimmer, die bauen eine vernünftige Treppe ein oder verwendest ein Nachttopf. Windeln musst du nicht unbedingt tragen, ist zwar die einfachste Lösung, aber auch nicht die billigste. Gibt auch mobile Campingklos.
Übrigens du verursachst bis zum 18. Lebensjahr an Windelkosten von über 1910 €. Keine Ahnung was eine vernünftige Treppe kostet.
Insofern das keine Fake-Frage ist: Nix gegen Nachtwindeln bei Bettnässen, aber solange du wach wirst, wenn du musst, tuts doch auch ein Nachttopf oder so, wenn du schon die Treppe nicht runter darfst.
Danke, die Geschichte ist wirklich wahr und ich finde es auch nicht gut von meinen Eltern, dass sie diese Option darstellen. Ich werde nachts wach wenn ich auf Toilette muss und meistens gehe ich auch am Abend davor ab. Ich bin meistens länger wach und trinke auch noch sehr Flimmer Abend Meine Eltern nicht reden immer noch da drüber letzte Tage wo es ein bisschen besser dafür werde ich aber in der Nacht mindestens einmal wach, weil ich eigentlich auf Toilette muss aber nicht gehe
Das ist jetzt nicht ernst? Es gäbe ja ansonsten noch den altmodischen Nachttopf als Alternative.
LG
Die Treppe ist halt wirklich extrem laut und man hört das egal in welchem Zimmer man ist selbst wenn die Tür zu ist. Es würde mich nicht so stark stören und ich würde es auch nur machen, wenn’s nicht anders geht.