Meine Eltern wollen mich vielleicht weg geben. Was soll ich tun?

12 Antworten

Rede mit deinen Eltern. Wenn reden zu weh tut, dann schreibe ihnen.

Deine Eltern können dich nicht einfach in einem Heim abgeben. Das wäre viel zu teuer. Es muss einen Grund geben, und das Jugendamt muss eingeschlatet werden. Kann es sein, dass deine Eltern über eine alte Frau gesprochen haben, die in ein Altenheim soll?

Wenn's bei dir zu Hause schief läuft gibt es eigentlich erst einmal Stellen die für sowas in Anspruch genommen werden können. Für sowas wendet man sich dann an einen Sozialträger oder an's Jugendamt. Einfach so ins Heim kommt niemand. Heimunterbringungen werden meines Wissens von übergeordneten Stellen veranlasst. Also.. wie schon beschrieben.. entweder Haustier oder.. Oma.. oder... sie haben mitbekommen das du lauschst und haben sich nen üblen Scherz erlaubt.

Entweder Du lässt Dir nichts anmerken und wartest einfach mal ab, oder Du sprichst Deine Eltern darauf an, dass Du da was gehört hast. Vielleicht ging es doch um etwas anderes und Du hast ja nur einen Teil der Unterhaltung mitbekommen.

Vielleicht geht es um Deine Oma, deinen Opa, euren Hund etc. Warum sollten Sie Dich weggeben wollen? Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich und einfach... das geht garnicht... ohne das Jugendamt. Mach Dir also keine großen Gedanken.