Meine Eltern wollen mich vielleicht weg geben. Was soll ich tun?

15 Antworten

Deine Eltern können dich nicht einfach in einem Heim abgeben. Das wäre viel zu teuer. Es muss einen Grund geben, und das Jugendamt muss eingeschlatet werden. Kann es sein, dass deine Eltern über eine alte Frau gesprochen haben, die in ein Altenheim soll?

Mach' Dir erst mal keine Sorgen. Wer weiß, worum es geht. In Deutschland können Eltern Ihre Kinder nicht so einfach ins Heim geben. Das entscheidet immer nur ein Gericht. Es gibt höchstens Internate oder Wohnheime, z.B. wenn man in einer Ausbildung ist oder eine Schule besucht, die weit weg ist vom Wohnort.

Wenn's bei dir zu Hause schief läuft gibt es eigentlich erst einmal Stellen die für sowas in Anspruch genommen werden können. Für sowas wendet man sich dann an einen Sozialträger oder an's Jugendamt. Einfach so ins Heim kommt niemand. Heimunterbringungen werden meines Wissens von übergeordneten Stellen veranlasst. Also.. wie schon beschrieben.. entweder Haustier oder.. Oma.. oder... sie haben mitbekommen das du lauschst und haben sich nen üblen Scherz erlaubt.

Wie kann ich mich leise übergeben?

Kann man sich absichtlich leise übergeben? Ich leide an einer Essstörung und hatte gerade einen Fressanfall,aber wenn ich mich jetzt übergeben würde hätte ich Angst, dass meine Eltern und meine Schwester das mitbekommen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich mich absichtlich leise übergeben kann? Also so, dass es niemand mitbekommt?

(Meine Eltern und meine Schwester wissen von meiner Essstörung (und ich bin bald in einer Klinik), jedoch möchte ich trotzdem nicht, dass sie das mitbekommen.)

...zur Frage

GTA überreden oder heimlich?

Hey ich bin 14 und meine Freunde dürfen alle GTA nur ich nicht und jetzt will ich aber nicht immer alleine spielen und habe letztes Jahr mit ihnen gespielt wurde aber erwischt meine Frage ist jetzt wie kann ich 1. Das so machen das meine Eltern das nicht mitbekommen weil momentan steht mein bildschirm so das man direkt draufgucken kann wenn man in mein zimmet kommt Oder 2.wie kann ich sie überreden das ich es darf

...zur Frage

Wie werde ich damit fertig, dass ich meine alten Eltern ins Heim geben musste, da ich es gesundheitlich nicht mehr schaffte, sie zu pflegen?

...zur Frage

Kann man freiwillig in ein Heim gehen, wenn die Eltern einen schlagen?

...zur Frage

Meine Eltern streiten sich gerade. Was kann ich tun?

Hallo. Ich habe gerade mitbekommen, dass sich meine Eltern streiten. Vielen Freunden von mir ist es passiert, dass die Eltern sich geschieden haben. Sie sagten, dass das garnicht schön ist. Und jetzt habe ich Ansgst, dass sie sich auch trennen.

...zur Frage

meine eltern haben keine Patientenverfügung

Meine eltern haben keine Patientenverfügung.was kommt da vieleicht mal auf mich zu. Ich bin die einzigste Tochter.Wenn es Ihnen mal schlechter geht, kann dann ein Vormundschaftsgericht über Sie entscheiden?Sie wollen auf keinen Fall mal ins Heim..Ich wollte schon mal darüber mit Ihnen sprechen, da sagten Sie nur,das brauchen wir nicht.Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?