Wie kann ich meine Eltern überreden das wir in die Türkei ziehen?

3 Antworten

Du erlebst die Heimat Deiner Eltern nur in Deinen Ferien.

So sieht es aus - frage doch Deine Eltern einmal, ob Du das Alltagsleben in der Türkei mal für einige Monate ausprobieren kanst - 4 ... 5 Monate zur Probe .... mit allem drum und dran ..... leben z.B. bei Oma und Opa mit Schulbesuch & Co.

Du erlebst die Heimat Deiner Eltern nur in Deinen Ferien. Alle treffen sich und feiern. Das ist natürlich für Dich wunderschön und Du wünscht Dir, daß diese Zeit nie endet.

Doch Du lebst nur einen Monat oder sechs Wochen dort. Auch in der Türkei gibt es Schulpflicht und die Erwachsenen müssen wieder arbeiten. Als „Deutsche“ werdet Ihr behandelt wie Paschas, denn Deine Eltern unterstützen mit dem Geld, das sie hier verdienen Deine Großeltern und vielleicht auch Onkel und Tanten.

Dieses Luxusleben, das Du kennst, gibt es nicht, wenn Ihr dauerhaft in der Türkei lebt.

Genieße Deine Ferien und mach eine Berufsausbildung, mit der Du Dich auch in der Türkei selbständig machen kannst. Falls Du tatsächlich Deine Zukunft dort siehst.

Giwalato

Anonxym367
Fragesteller

Ihr hilft mir einfach 0% damit ich finde ihr solltet nicht kommentieren wenn ihr nicht helfen könnt

markus632  05.08.2021, 05:08
@Anonxym367

Ich glaube schon, dass er/sie Dir geholfen hat, indem die Situation realistisch beschrieben wurde.

Unbekannt516  05.08.2021, 05:11
@Anonxym367

Man kann dir auch nicht wirklich helfen. Du hast eine Vorstellung in deinem Kopf die nicht ganz der Realität entspricht und du musst mal bedenken wie es deinen Eltern damit geht. Ich gehe mal davon aus dass sie hier in Deutschland ein Zuhause wie auch Arbeit und ein soziales Umfeld haben. Das würde denk ich keiner einfach mal so „wegwerfen“ weil das Kind gerne in ein anderes Land ziehen möchte. So blöd das auch klingen mag wird wohl nichts daraus werden denn das ist aufwendiger als du dir vermutlich denken kannst.

Fliege doch Mal für einen ganzen Monat nach Türkei oder für 2 Monate ;)