Meine eltern werden niemals akzeptieren das ich schwul bin :(?

16 Antworten

Wer weiß das schon. Weshalb denkst du, sie würden so reagieren?

Im Zweifel werden sie aber nichts dran ändern.

Du bist in der Pubertät und in der sexuellen Selbstfindungsphase. In deinem Alter durchlebst du gerade viele unterschiedliche Gefühle, die sich noch ändern können. Viele Jugendliche wollen schwul/lesbisch zu sein, weil sie sich interessant machen und Aufmerksamkeit erzielen möchten. Ob du dazugehörst, weiß ich nicht.

Werde erst einmal reifer und erwachsener und warte ab, welche sexuelle Orientierung sich in einigen Jahren bei dir herauskristallisieren wird. Was auch immer es sein wird, genieße es!

Glaubst Du es nur oder bist Du sicher, dass sie kein Verständnis für Dich haben? Wie ist denn ihre Einstellung zu Homosexualität? Wenn mein Kind mir anvertrauen würde, dass es homosexuell wäre, würde ich es nicht rausschmeissen...im Gegenteil, ich hätte sehr viel Verständnis, weil ich mir vorstellen kann, was das für eine emotionale Belastung ist, seiner Neigung nachgehen zu wollen. Ich würde mein Kind darin bestärken, sein Leben so zu leben, wie es meint, dass es richtig für es ist. Es gibt Menschen, die da durchaus ein Problem mit haben, warum auch immer. Vermutlich sind sie immer noch in dem Glauben es wäre eine Krankheit oder die Leute könnten dumm reden, aber das alles ist Schwachsinn. Ich kenne Deine Eltern nicht und auch nciht ihre Einstellung dazu. Habt Ihr über dieses Thema schon mal geredet ohne das Du der Mittelpunkt darin gewesen wärest, so dass Du vermuten kannst, wie ihre Haltung dazu ist? Es kann auch sein, dass Du ein falsches Bild über Deine Eltern hast. Wenn es um das eigene Kind geht, ist das nochmals eine ganz andere Situation. Du bist doch immer noch ihr Kind, das sie lieb haben.

In einer anderen Antwort hast du ja selbst geschrieben, dass du noch nichtmal einen Freund hattest, also lass das mit dem "Outing". Du bist mitten in der Pubertät, und da spielen viele Jugendliche unterschiedliche Orientierungen / Vorlieben durch - oftmals bewusst oder auch unbewusst um irgendwie aufzufallen bzw. um was "besonderes" zu sein. Hier gab's schon zahlreiche Jungen die sich als "überzeugte Homosexuelle" deklarierten und ein großes "Outing" gegenüber ihrer Familie ankündigten, dann aber ein paar Tage später aber fragten wie sie das Mädchen ihrer Träume in ihrer Klasse am besten auf sich aufmerksam machen können.

Einfach mal abwarten. Ob du wirklich schwul bist merkst du erst dann wenn du mal die ersten physischen Kontakte in diese Richtung hast. Bis dahin würde ich das ganze ruhen lassen und nicht großartig "outen"

stress kann es leider geben in solchen situationen, du könntest dich rantasten, irgendwann mal behaupten dass du glaubst ein männl. klassenkamerad hätte dich angeflirtet oder sich geoutet, und sehen was sie so darüber sagen.

WENN du dich outen willst, versuche es erst bei familienmitgliedern bei denen du dir recht sicher bist, dass sie nicht blöd reagieren werden, geschwister vllt?

ansonsten kannst du auch mal ein jugendzentrum für lgbt-jugendliche anrufen und um rat fragen. warum denkst du dass deine eltern negativ reagieren würden?

wenn du dir absolut sicher bist dass deine eltern extrem schwulenfeindlich sind, kannst du mit dem outing auch warten, bis du deine eigene wohnung hast (und somit wohl volljährig bist)

manchmal unterschätzt man aber auch die liebe seiner eltern, und es ist möglich dass sie vllt garnicht so schlimm reagieren werden.

wichtig ist auch: überfall sie nicht damit. wie gesagt, langsam rantasten und vllt irgendwann das etwas tolerantere elternteil einweihen, du kannst dir auch informationen (bücher filme usw) für deine eltern beschaffen

hoffe das hilft dir irgendwie weiter 0:-)