Meine Eltern verlangen das ich meine Klamotten ganz kaputt auftragen muss wie findet ihr das?
Ich bin 18 und gehe noch zur Schule und soll meine Klamotten ganz kaputt auftragen solange bekomme ich nichts anderes nur meine Klamotten sind schon ziemlich auftragen und kaputt aber meine Eltern meinen die sind noch gut genug und soll die weiter tragen.
9 Antworten
Ja muss ich auch, du musst halt auf deine Klamotten aufpassen. Man kann Klamotten auch noch eine Weile weitertragen auch wenn sie schon Löcher oder so haben. Meine Schuhe haben auch Löcher an den Sohlen und sind zu klein und ich trage sie trotzdem noch.
Nachhaltige Eltern, das siehst du bestimmt ähnlich und wolltest dir nur eine zweite Meinung einholen.
Was ist schon richtig...Man kann den Planeten nicht retten ohne Opfer zu erbringen.
Ich finde das gut. So bist du abgehärtet, wenn es später im Leben finanziell nicht so laufen sollte.
Nur die sind schon ziemlich kaputt aber meine Eltern meinen kann ich noch weiter tragen
Du hast völlig recht wenn du sagst, dass deine Eltern ja Kindergeld bekommen. Dieses Geld soll unter anderem für Kleidung da sein. Falls es finanzielle Gründe hat und sich deine Eltern keine neue Kleidung leisten können, gibt es auch günstige Möglichkeiten zu schöner und neuer Kleidung zu kommen.
Aber es klingt so, als ob es deinen Eltern dabei ums Prinzip gehen würde.
Dabei ist Kleidung auch eine Möglichkeit die eigene Persönlichkeit auszudrücken und sich auszuprobieren. Du schreibst ja auch, dass die Klamotten zum Teil auch schon kaputt sind. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht auch unangenehm ist mit kaputter Kleidung in die Schule zu kommen.
Du könntest nochmal mit deinen Eltern sprechen und auch nach dem Kindergeld fragen. Vielleicht könntest du mehr Kontrolle darüber bekommen wofür das Kindergeld ausgegeben wird.
Wenn du mal mit jemandem darüber sprechen willst, wie du so ein Gespräch führen kannst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Ich bin 18
Zeit sich selbst welche zu kaufen. Notfalls musste nebenher etwas Geld dazu verdienen. Ist doof. Aber viele Möglichkeiten hast du da sonst anders nicht wenn die Eltern sich da quer stellen.
Du hast noch schule oder befindest dich in deiner erstausbildung/Studium?
Du findest das richtig das ich meine Klamotten ganz kaputt auftragen muss?