Meine Eltern trinken jeden Tag 1 Glas Wein?

12 Antworten

Das muss nicht zwangsläufig negativ sein, es gibt viele die ihr Feierabend Bier Abends trinken, zu einem Problem wird es wenn man nicht mehr selber Aufhören kann und das ganze zu einer Sucht wird.

Hallo!

Wenn du das Gefühl hast, sie sind dadurch im Wesen verändert, dann könnten sie davon abhängig sein.

Ist das nicht der Fall und sie sind über 40 Jahre, dann ist das nach den neuesten Studien ungefährlich. Nach diesen Studien sollte man allerdings bis zum 40. Geburtstag höchstens die Menge Alkohol, die in einem Teelöffel (Männer) bzw. einem Esslöffen (Frauen) Wein ist, zu sich nehmen.

Ein Glas ist gar nichts. Wären wir bei einer Flasche hätten wir eine Diskussionsgrundlage.

Da gibt's einen alten Witz, ein Deutscher fragt, ob drei Gläser Rotwein am Tag schlecht sind. Ein Franzose fragt, ob drei Flaschen Rotwein pro Tag schlecht sind.

Wenn es deinen Eltern schmeckt, dann lass sie.