Meine Eltern sind zu streng und warum?

8 Antworten

Hallo Daniel,

in der Schule gibt es einen Vertrauenslehrer. Dem erzählst du das bitte alles als erstem. Der kennt die Adresse vom JUGENDAMT in deiner Stadt. Diese Leute werden dir helfen und deine Eltern sicherlich mal besuchen, um mit ihnen ein erstes ernsthaft Gespräch zu führen.

Daniel393
Fragesteller

Wird dies Konsequenzen haben? Ich meine ich liebe sie ja und will sie nicht verletzten

WisperndesGras  27.12.2019, 10:30
@hubmonia

Danke. Ein langes Messer war auch schon im Spiel. Man muss wohl wirklich bei allen erst mal die vergangenen Beiträge durchschnüffeln. Möchte ich aber eigentlich nicht.

Ich sage mir dann immer, dass andere meine Antwort auch lesen und vielleicht einem von denen damit geholfen ist.

Hallo erstmal, ich kann deinen Hass & deinen Trauer sehr gut nachvollziehen.

Es ist nicht schön wie deine Eltern mit dir umgehen, du bist ja auch noch erst 15 aber ich kann dir versichern

dass deine Eltern dich lieben, sie es aber selber nicht anders gelernt haben & nur dein bestes wollen. zB du darfst nicht raus - weil es draußen böse Menschen gibt, die dir Schaden zufügen könnten.

Ja, schon widersprüchlich. Da deine Eltern dir ja damit eigentlich helfen wollen, dich aber von ihnen wegstoßen.

Ich verstehe das, so erging es mir auch mit 15. Und weißt du was dir fehlt?

Der Mut deinen Willen durchzusetzen & dich nicht rumkommandieren zu lassen.

Versuche mal mit Ihnen zu sprechen über deine Gefühle, wie du es hier getan hast & was du dir wünscht und warum deine Eltern so mit dir umgehen. Versuche immer ruhig zu bleiben & Streit aus dem Weg zu gehen um Stärke zu zeigen.

Nach solchen Aktionen von dem Gürtel, zeig Ihnen die kalte Schulter damit sie spüren, wie du dich selber fühlst durch Ihre Fehler.

Sag Ihnen, was sich in der Familie ändern muss und setze dich durch & lass dich nicht Mundtot kriegen. Deine Familie versucht dir auch auf falscher Art & weise zu zeigen, das dass Leben hart ist und man oft zu Boden geworfen wird, du musst immer kämpfen weil entweder du verlierst oder du kämpfst

Außerdem die zwei Wahlen hast du nichts also musst du kämpfen. Du musst dich durchsetzen & wenn es mit normal reden nicht klappt, musst du bisschen härzer rangehen aber so, dass du noch gut dar stehst & deine Eltern sich schämen für ihr eigenes Handeln.

Sei nicht schüchtern, dass sind deine Eltern

Setze dich durch , wenn du es zuhause nicht schaffst. Wo soll das dann hinführen?

Mir ging es auch so, hatte auch diese Probleme und meine Eltern haben sich danach wirklich geändert !

Wenn du es alleine nicht schaffst, hol dir einen Verwandten dazu zB Tante, Onkel

Meistens wissen die nichts von alle dem und würden dir bestimmt helfen! War auch so bei mir .. also für alles gibt es eine Lödung ohne gleich die Polizei oder den Jugendamt zu rufen

Wünsche dir gute Besserung und halte durch und kämpfe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
muellersilas  26.12.2019, 23:26

Echt schön, das Leute wie du sich so Mühe geben, dem Fragesteller zu helfen, umso mehr Schande über denjenigen, der sich einen dummen Spaß erlaubt und eine frei erfundene Frage stellt

leylaaa97  26.12.2019, 23:41
@muellersilas

Danke, ja . Ich wollte einfach helfen weil ich mich hineinversetzen kann & die erste Lösung nicht immer das Jugendamt sein muss. 😊

Hol dir definitiv Hilfe.

DAS IST NICHT NORMAL.

Hole dir Hilfe. Egal bei wem. Und wenn du erstmal nur mit einer Freundin und ihren Eltern redest. Sprich drüber

Das ist ein echt schwieriges Thema, da die Eltern ja die "Macht" über dich haben und du wenig an ihrem Verhalten ändern kannst.

Vielleicht hilft es ja, wenn du Mal mit deinen Großeltern oder Freunde redest, und die Mal mit deinen Eltern reden.

Du könntest auch noch zu einer Jugendhilfestelle gehen, oder so ähnlich. Wäre aber für dich wahrscheinlich die letzte Option, da man ja nicht gleich den Mut dazu hat.

Am wichtigsten ist es wohl, mit anderen, die deine Eltern kennen, darüber zu reden.

Wende Dich mal ans Jugendamt.

Du kannst auch mal die Nummer gegen Kummer anrufen oder mit einem Lehrer darüber reden.