Meine Eltern machen mich runter?
Hallo Leute es geht um folgendes, meine Eltern machen mich nur noch runter. Sogar wenn ich nix gemacht habe ich werde angemault und dann wenn sie merken das ich es wirklich nicht war heißt es immer: Naja aber wir wissen ja beide das du es gemacht haben könntest!" Ähm Entschuldigung?
Heute war meine Mutter wieder total in Stimmung mich runter zu machen. Ich bin nämlich manchmal ins Wohnzimmer gekommen um den Hund zu streicheln, meine Mutter hat wieder übertrieben. Sie kam in mein Zimmer und hat mich übelst bedrängt und Angetascht. Ich habe sogar keine Luft mehr bekommen. Ich habe mich gewehrt und sie ausversehen häftig in en Magen getreten.
Sie at darauf hin geweint und meinen Vater geholt und sie hat zu ihm gesagt er soll mich verprügeln. Hat er aber nicht gemacht. Heute Abend sind meine Eltern auch rausgegangen und ich habe es so sehr es geht versucht zu lernen. Es hat nicht funktioniert und als meine Eltern nach hause kamen und mein Vater gefragt hat was ich für die Schule gemacht.
Er hat mich beschimpft als ich ihm gesagt habe das ich mich nicht konzentrieren konnte. Ich bin einfach gegangen und musste mir die Tränen verkneifen. Es hat mich so traurig gemacht. Es gibt noch mehr Vorfälle aber der Text würde zu lang werden.
4 Antworten
Ich kann sehr gut verstehen, dass du deine Situation als sehr schwierig empfindest. Du kannst zwischen 2 oder Möglichkeiten entscheiden, um an deiner Situation etwas zu ändern:
- Du sagst dem Jugendamt, dass du von deinen Eltern weg gebracht werden musst.
- Du versuchst, das ganze seelisch nicht an dich herankommen zu lassen, was deine Eltern sagen. Das ist natürlich auch nicht einfach.
- Du versuchst, mit deiner sozialpädagogischen Familienhilfe zu sprechen und hoffst, dass die etwas änderst.
Ich habe mich gewehrt
Ich denke, dass sich die meisten Jugendlichen in deiner Situation auch währen würden.
Heute Abend sind meine Eltern auch rausgegangen und ich habe es so sehr es geht versucht zu lernen
Natürlich ist es nicht einfach, in so einer Situation wie deiner für die Schule zu lernen.
Er hat mich beschimpft als ich ihm gesagt habe das ich mich nicht konzentrieren konnte
Deine Eltern haben verursacht, dass du dich nicht konzentrieren kannst. Sie verstehen das aber aus irgendeinem Grund nicht.
Versuche, deinen Eltern schriftlich auf einem Papier zu vermitteln, dass
- du viel mehr Ruhe benötigst, um für die Schule zu lernen
- zu welchen Uhrzeiten und wie lange sie dich in Ruhe lassen müssen
- und du dich sonst nicht konzentrieren kannst.
wenn du dich ständig herabgesetzt fühlst und sogar körperlich bedrängt wirst, ist es wichtig, unterstützung zu suchen....das könnte eine vertraute person sein (z.b. ein lehrer, ein schulpsychologe, vertrauenslehrer, oder ein familienmitglied), der dir zuhört und helfen kann.....niemand sollte sich in der familie so fühlen, und professionelle hilfe könnte dir helfen, mit dieser belastenden situation umzugehen.....
Sobald Körperverletzung in der Art wie du geschrieben hast im Spiel ist, sollte das Jugendamt eingeschaltet werden. Also geh mal zum Jugendamt und beschreibe deine Situation dort.
Hey du,
Ich kenne dein gefühl, ich selbst hab auch ganz oft damit zu kämpfen. bin 16 und meine eltern sind auch nicht immer die nettesten. Ich kann dir nur sagen, nimm es nicht ernst, versuch drüber zu lachen denn die die dich runtermachen haben selbst immer ein problem das sie damit verstecken wollen.
Wenn du reden willst oder jemand brauchst der dir zuhört bin ich da, glaub mir es hilft einfach mal alles was man denkt loszuwerden. Wie gesagt ich habe oft probleme mit meinen eltern und möchte genau aus dem grund anderen helfen den es ähnlich geht.