Meine Eltern lieben meine Schwester mehr als mich - wie grenze ich mich ab um nicht weiter verletzt zu werden?

3 Antworten

Hallo,

du hast nichts getan! Es liegt in der Natur mancher Menschen, zu intrigieren und auszugrenzen...

Lade deine Eltern zu dir zur Abwechslung, ohne deine Schwester, macht einen Ausflug zusammen.

Deine Eltern werden sich über die Ruhe freuen und sich vom Trubel daheim erholen.

Nur eines sage ich dir: siehe zu, daß deine Schwester dich nicht schneidet bei der Erbschaft, wenn es eine gibt!

Emmy

Ja, ich schätze darum geht es ihr. Um die Erbschaft. Das ist so traurig und erbärmlich. Ich würde für Zeit mit meinen Eltern auf alles verzichten. 

0

An deiner Stelle würde ich mich nicht in die Schlammschlacht begeben!
Wenn es an den Weihnachtsfeiertage nur noch Streit gibt dann bleib fern! Ruf nur noch ab und zu an sei freundlichen und beschwer dich nicht, auch wenn du benachteiligt wirst!

Schließ damit ab und bau dir ein eigenes schönes Leben auf!

Es werden bessere Tage kommen!

Kannst du mit deiner Schwester alleine und mit deinen Eltern alleine reden?

Auch wenn es schwer fällt darfst du Dir darfür nicht die Schuld geben.

Kamst du vorher immer gut mit deinen Eltern aus?

Wie gesagt, meine Eltern reagieren allergisch, wenn ich den Namen von ihr nur anspreche. Also, ich kann weder mit dem einen oder anderen sprechen. Ich werde auch von ihr ignoriert wenn ich das anspreche. Sie machen sich auch darüber lustig. Leider war es genauso als ich Kind war. Ich wurde von meiner Familie ausgegrenzt. Jetzt ist es wieder genauso wie damals. Als sie weit weg gewohnt hat war es schön mit meinen Eltern 20 Jahre lang. Weiß nicht wieso sie das immer bzw. wieder macht macht. Vielleicht sind es auch meine Eltern die daran Schuld sind. Ich weiß echt nicht was ich machen soll....

0

Schwester traurig/unzufrieden, was machen?

Ja hallo ich bin 12 und meine Schwester 6 und die ist immer traurig Wir sind nicht gerade reich und haben eine kleine Wohnung. Sie hat keine Freunde, kein eigenes Zimmer (ihr Kleiderschrank steht in meinem Zimmer), die hat immer Rückenschmerzen (schläft im Bett meiner Eltern) und sie sagt immer Sachen wie: 'Meine Barbies sind hässlich und alt' Oder ganz oft 'Unser Haus ist so hässlich und klein' Und sie lächelt nie :( Wie kann ich sie glücklich machen ohne viel Geld ? Bitte um schnellen Rat Danke

...zur Frage

Meine Schwester bricht jede Ausbildung ab?

Hallo!

Es geht um meine Schwester die mittlerweile 23 Jahre alt ist und noch nichts erreicht hat. Sie wohnt noch bei unseren Eltern. Sie hat bis jetzt 6 Ausbildungen angefangen und jede abgebrochen mit den verschiedensten Ausrede. Mal war es ihr zu stressig, schlechte Kollegen, zu schwer und sonst was. Arbeiten tut sie auch nicht! Studieren kann sie nicht da sie nur eine schlechte mittlere Reife Abschluss hat.

Was kann ich dagegen machen? Sie nutzt meine Eltern total aus finanziell...Sie will einfach nichts tun und arbeiten..

...zur Frage

Von familie gemobbt was tun?

Also wie schon oben steht ich werde von meiner familie richtig gemobbt meine 'mutter' liebt meine anderen 'geschwister' & mich halt nicht woher ich das weiß ? Dafür müsstet ihr halt in meine fußstpfen treten also vertraut mir da mal einfach ich hab mich schon öfter geritzt und selbstmordversuche auch gemacht bald kann ich nicht mehr wirklich es reicht mir ich überlege selbstmord zu begehen oder abzuhaun es reicht mir die wollen ALLE das ich sterbe bitteee hilft mir was soll / kann ich tun ohne wohnheim jugendamt oder sonst was

...zur Frage

Schwester verpetzt und liest meine chats?

Meine Schwester verpetzt mich bei jeder Kleinigkeit und direkt kriege ich ärger. Einmal hat sie meine Chats durchgelesen und da standen schon sehr miese Sachen drin von mir. Hat sie natürlich auch direkt meinem Papa erzählt..Und ich hab mega Ärger bekommen. Das ist jetzt aber schon etwas länger her und vergessen. Aber gestern als ich in der Schule war, war sie wieder an meinem Laptop und hat sich alles durchgelesen.. Sie macht mein Leben jetzt zur Hölle..darin stand das ich kiffe, rauche und blabla halt alles womit ich mein Papa angelogen habe und so..sie ist der Grund warum es mir überhaupt so sche** geht und warum ich das überhaupt mache.. Sie meint zu meinem Papa das ich eine nu** bin und alles.. Ich weiß nicht was ich tun soll sie wird mich jeden tag aufs neue damit Konfrontieren.. Und sie wird es nachher noch meinem Papa und meiner Mutter erzählen... Alle werden gegen mich sein und ich weiß nicht was ich machen soll... Meine Schwester ist verrückt.. Ich habe in den Chats auch über meine Schwester gelästert.. Das sie nervt und alles... Was soll ich tun? Ist das nicht Strafbar??? Meine Schwester ist 19 und wird bald 20.. Ich bin noch 15

...zur Frage

Meine Schwester mobbt mich! Was kann ich tun?

Meine Schwester ärgert mich,schlägt mich und geht an meine sachen und erzählt peinliche erlebnisse von mir herum! Was soll ich nur tun?:(

...zur Frage

Sorge um kleine (groß) Cousine?

Hallo, ich mach mir sorgen um die Tochter meiner Cousine. Die kleine ist jetzt 2 Jahre und benimmt sich schrecklich. Alles ist ihrs und sie teilt nicht. Sie isst nicht und ist frech. Sie schlägt manchmal wild um sich und man merkt jetzt schon, dass sie eingebildet ist. Das schlimmste ist ja, dass sie andere Kinder schlägt und wenn andere Mütter das meine Cousine sagen, sagt sie, dass sie es nicht gesehen hat und nichts machen kann. Das regt mich richtig auf. Ich habe Angst, dass die kleine eine Mobberin wird. Ich weiß, wie schlimm es ist gemobbt zu werden und will das verhindern. Wie macht man das? Wie gesagt, sie ist jetzt schon arrogant und eingebildet und schlägt andere Kinder. Der Rest meiner Familie bekommt das nicht mit und wenn ich das anspreche, werde ich dumm angemacht und es wird gesagt, dass sie das gar nicht macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?