Meine Eltern kritisieren mich durchgehend, was tun?
Meine Eltern sind nur noch damit beschäftigt, mich zu kritisieren und blöd anzureden.
Sobald sie mich nur sehen, geht es los. In der Früh, wenn ich aufstehe und in die Küche komme, heißt es gleich „Guten Morgen, schau mal auf die Uhr, leg dich dann am besten gleich wieder hin, damit du den ganzen Tag pennen kannst und gar nichts mehr für die Schule machst.“ (War natürlich ironisch gemeint.)
Oder wenn ich nur ins Wohnzimmer komme, heißt es immer gleich „Was machst du? Pennen? Am Handy spielen? Deinen asozialen Freunden schreiben? Du chillst den ganzen Tag und bist obendrein noch unverschämt…“
Und so geht das den ganzen Tag. Ständig kritisieren sie mich, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Früher waren sie nicht so schlimm, ich kann das echt nicht mehr. :(
2 Antworten
Ändere einfach Deine pubertären Angewohnheiten und alles ist OK.
Nein, weil du mich in einem Kommentar als männlich bezeichnet hast.
natürlich liegts an ihm
als was es sich hier darstellt ist mir völlig egal. nun geh wieder in deinen sandkasten und tu einfach nur was deine eltern dir sagen.
Red mit jemandem drüber, ich kann nicht einschätzen wie schlimm die Situation ist aber sollte es schlimmer werden musst du auf jeden Fall dich an jemanden wenden und keep in mind es liegt nicht an dir! Deine Eltern haben kein recht dich so runter zu machen, ich versteh das weil ich selbst in so einer Lage bin. Ich hoffe für dich, dass es wieder besser wird.
Das ist kompletter Bullshit, so etwas liegt nicht am Kind sondern an den Eltern und man sollte dem Kind helfen anstatt es dafür Verantwortlich zu machen. So wie sie das beschrieben hat hat das doch überhaupt nichts mit ihrem Verhalten zu tun.