Meine Eltern hassen mich?

3 Antworten

Ich fühle deinen Beitrag etwas zusehr.

Meine Eltern sind alles andere als Perfekt und das verlange ich auch garnicht von ihnen. Ich wünsche mir nur das unsere Familie endlich eine sein würde. Ohne Sticheleien, tägliches Schreien, beleidigungen. Eine zeitlang war das verhältnis zu meiner Mutter so schlimm, daß sie mir jeden Tag ab früh das Gefühl gab mich zu hassen. Sie war schon immer sehr toxisch aber das war die Grenze. Ich habe mich eingeschlossen und so ziemlich alles allein gemacht. Dementsprechend sieht auch mein Zustand aus. Mittlerweile rappel ich mich etwas aber ehrlich gesagt mit keiner wirklichen Motivation. Das alles hat sich erst etwas gelegt als ich sie zur Rede gestellt habe. Ich habe sie gefragt warum sie mich so hasst. Meine Eltern haben immer gesagt das ich mit ihnen reden soll, andererseits nehmen sie mich aber nicht ernst und auch meine Probleme nicht weshalb ich nie mehr mit ihnen über sowas reden werde. Ich habe mit ihnen geredet, vor ihnen einen Nervenzusammenbruch mit einem Zitteranfall aufgrund von Angst bekommen, alles erzählt und was war die Reaktion meiner Mutter? Sie saß nur Stumm da, ausdruckslos und kalt. Starrte mich gruselig an und ich konnte ihr genau ansehen das sie mich nicht verstand und nie wird. Ab diesem Augenblick hat mein Vertrauen entgültig den Geist aufgegeben. Der einzige der etwas bereut hat war mein Vater aber auch später konnte man an ihm sehen, dass auch er mir nicht hilft.

Deshalb Schauspieler ich seitdem. Lächel obwohl ich innerlich kotzen könnte. Ich hasse es jemand zu sein der man nicht ist. Doch ich habe eingsehen das ein anderes Zusammenleben niemals möglich sein wird. Meine Familie ist falsch und hinterlistig. Ich arbeite nur drauf hin endlich frei Leben zu können. Insofern bist du damit nicht allein. Versuch es einfach solang wie nötig einzustecken anders geht es nicht.

Daran habe ich auch gemerkt, dass ich schon immer allein war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

tbh ich weiß wie du dich fühlst bzw. so ähnlich da meine Situation nicht so hart ist. Ja als Familie sollte man immer zusammenhalten, das beruht auf Gegenseitigkeit und vor allem auf das zuhören und lösen verschiedener Konflikte und Probleme und das mit dem Sexuellen Belästigen geht mal überhaupt nicht seitens der Familie.

Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn von den eigenen reihen kein Support kommt oder gar Negative Aspekte (Nichts Nutz etc.) kommen.

Wie du es lösen kannst? Entweder reden (Was du wahrscheinlich schon getan hast) oder wie ich es nach einer Zeit gemacht habe, einen schei* drauf geben. Ich liebe meine Familie über alles trotz den ganzen dummen Sprüchen oder Verhalten, sie lieben dich auf eine gewisse Art und Weise auch bloß halt nicht so wie man es erhofft.

Wie ich auch meine Mutter zum schweigen gebracht habe? (Nein ich habe sie nicht umgebracht 😂) Wachse über dich selber hinaus, fasst deinen Mut zusammen wenn sich an deiner jetzigen Situation nichts ändert und sei einfach mit dir und mit deiner Karriere zufrieden. Suche dir wichtige Aspekte die dir Spaß machen (Natürlich Positive und Legitime Dinge) Such dir eine Ausbildung, sei Erfolgreich, lebe Gesund und vor allem sei Glücklich, wenn deine Mutter dich nicht supported oder gar der liebe Gott dann entscheide dein Schicksal selber denn du bist dein Glückesschmied und schon werden die Leute nicht mehr über dich reden (Im Negativen Sinne).

Es schmerzt im Herzen ich weiß, wird auch nach einer Weile so weiter gehen aber leg deinen Kopf nicht nieder, du schaffst das. :)

Solltest du dennoch Hilfe mit Bewerbungen oder Ratschläge brauchen meld dich einfach :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind halt schlechte Eltern, Punkt. Geb einfach dein bestes und schau am besten, dass du so schnell wie möglich ausziehen kannst. Z.B. in eine WG. Viel Glück dir und lass dich nicht kleinkriegen :)