Meine Mutter beleidigt mich, aber wenn ich sie auch beleidige...

11 Antworten

Ich denke das wichtigste ist deine Mutter nicht noch mehr zu peinigen. Wenn ie irgendwelche Krankheiten hat ist es sowieso niht so gut wenn man sie provoziert.

Um dein Selbstbewusstsein auf zubauen ist genau das wichtig in Vereinen dabei zu sein infac was Last abfallen lassen und Spass zu haben ! Auch das mit dem Pflegepferd finde ich was schönes, was dir helfen kann über deine Sorgen hinweg zu kommen.

In der Schule ist haltimmer schwierig. Ich selbst habe in meiner Klasse ein Mädchen das immer gemobbt wird. Ich gebe zu auch ich selbst bin nicht immer unschuldig. Aber vielleicht solltest du auch in einer anderen Klasse anschluss finden !

Ich ünsch dir viel glück und alles gute! :)

Hier muss Dir ein kompetenter Fachmann helfen!!!! Nach Deiner Schilderung hat Deine Mutter ein schweres psychisches  Problem, das Du ganz allein nicht bewältigen kannst. Sprich auf alle Fälle mit dem Hausarzt Deiner Ma. Damit auch alles " rüber" kommt, was Du ihm zu sagen hast, rate ich Dir, ein paar schriftliche Notizen anzufertigen, die Du mitnimmst.

Es gibt kaum eine andere Lösung für Dich. Also zögere nicht zu lange, jeder verronnene Tag ist nur  neueQual für Euch beide. Deiner Mutter kannst Du ernsthaft keine Vorwürfe machen, da sie ihr Verhalten als völlig normal empfindet. Dies ist die größte Tragig bei solchen und ähnlichen Fällen.

Ich hoffe, dass Du schnell handelst!!! Alles Gute für Euch!   C2

 Geh zum Jugendamt udn erklärs denen  die können dir am ehesten helfen!

Wenn sie dich beleidigt, dann ist das auch von einer Mutter nicht in Ordnung!

Kritik kann sie ja an dir üben aber wenns heftige Beleidigungen sind, und dann noch unbegründet, musst du dir das wirklich nicht gefallen lassen.

Du bist ein Kind laut Gesetz und wenn deine Mutter wirklich starke Depressionen hat, kann sich dies auf dein Wohl wirklich negativ auswirken!

Wenn es wirklich zu heftig wird, und deine schulischen Leistungen bzw. deine Zukunft und dein Zusammenleben mit anderen Mitmenschen beeinträchtigt, wende dich ans Jugendamt. Sei dort ehrlich und spiele deine Situation dort bloß nicht runter, weil du deine Mutter vielleicht schützen willst. Wenn jemand Depressionen hat, dann hat er sie einfach, und vielleicht wäre es für euch beide gut Hilfe zu bekommen. ZB über eine Familientherapie oder eine Familienhelferin die euch ab und zu besucht und vermittelt. Wenn du jetzt nicht anfängst an dieser Situation mit deiner Mutter zu arbeiten, wird es vielleicht irgendwann noch heftiger.

Wenn es wirklich unerträglich , jetzt schon ist, schildere es beim Jugendamt, und bitte darum ins betreute Wohnen zu kommen. Dafür müsste die Situation aber wirklich schon heftig sein!

Alles Gute

michisweet
Fragesteller

Leider hat meine Mutter Familientherapie abgelehnt (wir alle ausser unsere Mutter wollte es)

Meine schulischen Leistungen leiden überhaupt nicht, ausser es gibt arbeiten, bei denen man zu viert arbeiten muss... Dann kriege ich eine ungenügende Note...