Meine eltern haben sich getrennt ich bin sehr traurig kann ich sie wieder zusammen bringen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich habe keine tipps gegeben 40%
Ich habe tipps gegeben 40%
Ich finde seine eltern sollten wieder zusammen sein 20%

4 Antworten

Ich habe tipps gegeben

Du solltest dich lieber vom Gedanken zu lösen, dass deine Eltern zusammen gehören. Das Leben ändert sich halt und es kommt oft vor und ist völlig normal dass sich zwei Menschen auseinanderleben und nicht mehr miteinander klarkommen. Ich gebe dir den Tipp nicht immer alles so negativ zu sehen. Meist sind die neuen Familienmitglieder (Stiefvater, Stiefgeschwister) gar nicht so übel und als jugendlicher wirken sie halt oft nicht nett und nervig, obwohl sie es oft gar nicht sind. Versuche sie einfach in aller Ruhe ganz offen und neutral kennen zu lernen. Du kannst dir immer noch später deine Meinung dazu bilden. Deine Mutter muss einen Grund dazu haben diese Person zu mögen. Frag sie doch mal wie sie sich fühlt und wieso sie sich dazu entschieden hat. Meist fällt es einem dann leichter, dieses Familienmitglied zu akzeptieren. Mehr kannst du halt nicht machen, da es die Entscheidung deinen Eltern ist und du nur selbst darunter leidest, dass du so einen Hass gegenüber diesen Menschen fühlst.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Racer733
Fragesteller

Danke

Dafür gibt es keine Tipps, schon gar nicht von Usern, die deine Familie überhaupt nicht kennen. Du kannst auch nichts machen, denn wenn eine Ehe oder Beziehung zu Ende ist und nicht mehr funktioniert, bleibt nur die Trennung übrig, so traurig wie das für dich ist.

Ich habe tipps gegeben

Deine Eltern wissen besser was richtig ist und was nicht. Die können nicht dir zu liebe zusammen bleiben, das macht alles nur schlimmer und deine Eltern wären unglücklich.

Nein, das ist ihre Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.