Meine Eltern durchsuchen immer heimlich mein Zimmer. Was kann ich tun?

Lurch123532  16.07.2023, 19:55

Woher weißt du denn, dass es meistens dein Vater ist?

Pedro1837818
Fragesteller

Weil mein stief vater zuhause arbeitet und meine mutter auf der arbeit

7 Antworten

Ich würde vermutlich das Gespräch suchen, ich kann aufjedenfall verstehen warum das unangenehm sein kann. Ob man jetzt aber offen redet kommt leider auch auf das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern an

Ich würde mal einen Zettel in irgend eine Schublade legen und drauf schreiben:

Die Drogen habe ich im Keller versteckt!

Und dann mal abwarten was passiert ^^
Entweder es ist denen peinlich oder sie versuchen eine Szene zu machen wo du ihnen dann die Kinderrechte unter die Nase halten kannst.

würde die krise bekommen, wenn man meine privatsphäre so verletzen würde,

dreh den spieß um und durchsuch deren zimmer, sie sollen auch davon erfahren.

und wenn sie sich aufregen sagst du, dass sie jetzt wissen wie du dich fühlen musst.

Dichterseele  17.07.2023, 19:37

"Du sollst nicht gleiches mit gleichem vergelten!" - Die Folge wäre ein Kleinkrieg...

Verstecke etwas was sie nicht finden sollen und dann warte bis sie es finden

Leg ihm kleine Zettel zwischen die Sachen, die klar machen dass du genau weißt was er tut.

"Hallo Papa, wenn du mir sagst was du suchst, kann ich dir helfen es zu finden."

atm77  16.07.2023, 19:52

Oder etwas schärfer:

"Hallo Papa, vergiss nicht [hier Ort einfügen] nachzuschauen. Beim letzten Mal warst du ein bischen schlampig."