Meine BF ist Zeugin Jehovas

Support

Liebe/r LehrerschreckXL,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind.

Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kann ich Dir erst einmal ein wenig Deine Ängste nehmen, die Du um Deine Freundin hinsichtl. möglicher, erforderlicher Bluttransfusionen hast.

Hier hat sich in letzter Zeit einiges bei den ZJ getan, mittlerweile werden 98% aller Blutbestandteile akzeptiert. Auch Eigenbluttransfusionen dürfen sie mittlerweile erhalten, diese werden von ihnen nur nicht so benannt, da heißt es dann Cell-Saver usw.

Und glaub mir, auch ihre Eltern werden alles tun, um ihr Kind zu retten.

Im allerschlimmsten Fall wird bei Minderjährigen die Entscheidung der Eltern gegen eine Transfusion durch einen Gerichtsbeschluß im Schnellverfahren ersetzt, so daß alles getan werden kann, um ihr Leben zu retten.

Wenn sie Dir etwas zu lesen geben möchte, kannst Du vielleicht einen Deal mit ihr schließen: Du nimmst ihr Heft, wenn sie im Gegenzug von Dir ein Buch annimmt und liest, z.B. Das eiskalte Paradies von Jana Frey.

Oder ihr macht den Deal, daß Religion in Eurer Freundschaft erstmal gänzlich tabu ist.

Ich find's auch schade, daß Du Deine Freude, z.B. über Deinen Geburtstag, ihren Geburtstag, Weihnachten usw. mit ihr nicht teilen kannst/darfst. Aber das beste, was Du ihr geben kannst, ist weiterhin Deine Freundschaft. Durch Dich kann sie lernen, daß sog. Weltmenschen nicht schlecht sind. Durch Dich kann sie lernen, daß die Welt um sie herum nicht verkommen und verdorben ist. Durch Dich kann sie lernen, daß die Welt bunt ist - nicht nur schwarz und weiß.

Herausholen wirst Du sie nicht können, jeder ZJ muß für sich selbst draufkommen, das da was nicht stimmt. Und wer weiß, vielleicht wird sie Dich dann eines Tages ganz besonders brauchen, wenn sie feststellt, einer Lüge aufgesessen zu sein. Dann ist es gut, daß Du da bist.

Alles liebe Euch zweien.

Es muss sich noch herausstellen, wer eine Lüge lebt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern deiner BF wissen, dass ihre Tochter Kontakt zu dir hat.

Du willst sie von ihrer Religion abbringen? Macht sowas eine Freundin?

Der Vorschlag mit dem Deal ist auch falsch. Für deine Freundin ist die Religion sehr wichtig. Sie soll also nicht mehr über Dinge reden, die ihr viel bedeuten? Was wird das denn noch für eine Freundschaft sein?

Und was Geburtstag, Weihnachten und so weiter angeht, steht deine Freundin über diesen Dingen. Sie bedeuten ihr nichts.

Und wo du deine Zahlen betreffend der Bluttransfusionen her hast, würde mich mal interessieren, aber sie stimmen so nicht und du bringst hier auch einiges Durcheinander.

1

"Durch Dich kann sie lernen, daß sog. Weltmenschen nicht schlecht sind."

Ihr wollt: ... dass sie nicht über ihre Religion reden darf ... dass sie sich Bluttransfusionen geben lässt ... dass sie gegen ihre Überzeugung Geburtstag und Weihnachten feiert ... dass sie ein schwachsinniges Buch lesen soll, von dem sie nichts hat ... dass sie zu Dingen kehrt, über denen sie bisher gestanden hat ... dass sie sogar ihre Religion aufgeben soll

und nennt dies einen guten Einfluss?

Das Gegenteil ist der Fall.

Du willst sie als BF behalten, weil sie eine angenehme und liebenswerte Persönlichkeit hat, willst sie aber von der Quelle abschneiden, die ihr geholfen hat, diese Persönlichkeit zu entwickeln?

1

Naja die wegbringen kannst du warscheinlich nicht,der Glaube kommt ja schließlich von den eltern und sie wurde so erzpgen das nur die zeugen jehowas gut sind und alle andren schlecht,wenn mein bester freund zu mir sagen würde glaub doch nciht an gott den gibts nicht und so würds mir audc egal sein,du kannst sie ja ma drauf ansprechen das es dich bedrückt und sowas,wenn sie deine beste freundin ist wird sie dir schon nicht den kopf abreißen,versuch sie vn den andren religionen zu überzeugen zb. von deiner (katholishc oder evangerlisch doder was auch immer) oder versuch mal rauszubekommen was sie gegen andre religionen hat oder sowas..

Das ist ihr Glaube und wenn du sie magst, dann akzeptierst du das. Diskussion ist natürlich immer gut.

aber wenn ich wieder mit ihr disskutiere, kommen mir die tränen... Idh finde das so unvorstellbar, dass sie in einer Sekte ist. Jede Religion wäre mir recht, aber doch keine Sekte :(

0
@LehrerschreckXL

Also meine Verwandten sind auch fast alle bei den Zeugen, aber ich habe gelernt damit umzugehen und ihre Religion zu respektieren, auch wenn ich davon nicht überzeugt bin.

1
@loje5

Ich dachte immer, ich bin jemand, dem die Religion von Freunden nichts bedeutet... Aber jetzt, finde ich es einfach nur traurig...

0
@LehrerschreckXL

Mein lieber LehrerschreckXL ,

wenn ich so deine Frage lese und deine Kommentare die du da gibst kommen wir auch bald die Tränen. Ich bin davon überzeugt dass die hier gestellt Frage nur zum provozieren gestellt worden ist . Deine völlig absurden Gedanken hier einzustellen Zeigt eigentlich dass du eine vorgefasste Meinung hast die du hier von vielen Schreibern bestätigt haben möchtest .

Es wäre mal interessant wie deine angeblichen Freundin auf deine Eingaben die du gemacht hast reagiren würde. Sollte es ein solches Freundin geben, würde sie dich zum Teufel jagen .

1
@Hauer20

Hauer das sehe ich auch so.Man kann schon sagen das alle Fragen die mit ZJ zu tun haben eigentlich nur 2-3 Antworten ergeben ,alles andere schon intolleranz einer Glaubensgemeinschaft zu tun hat und schlimmer noch ,hier werden bewusst falsche Sachen verbreitet die nicht wiederlegt werden konnen.

0

Nein das ist nur feige, wenn sie sie mag, dann hilft sie ihr da raus zu kommen.

0

Ich stimm dir zu, die ZJ sind nicht gut. Wenn sie nur auf ihre Sekten Mitglieder hört, hat sie den Rest der Welt schon abgeschrieben, auch dich. Sorry, wenn das hart klingt, aber du wirst es merken. Nimm Abstand von ihr, denn es ist auch wichtig, dass es dir gut geht.

Sie hört schon auf mich und wir unternehmen viel. Ich habe einfach Angst sie zu verlieren, denn da wo wir wohnen gibt es ganz viele ZJ...

0

Hallo, was ist denn das für eine Ansage: ZJ sind nicht gut? Wo nehmen sie diese Weisheit her? Vielleicht vom Hörensagen oder haben Sie eigene erfahrungen mit den ZJ? MfG adespe

1
@adespe

Weil diese schlechten Einfluss üben, ich kenne selbst welche. Sie klingeln nachts bei Fremden an Türen, um denen ihren Glauben auf zu drängen. Gerade bei Rentnern probieren sie es. Ist meiner Nachbarin auch schon passiert. Also, was hat ein Kind in so einer Sekte zu suchen. Egal ob Religion oder nicht, bis hierher galten die ZJ als Sekte. Das Wort SEKTE ist es, was missmutig macht. Daher nein danke...

0
@colli1282

Colli:Um was fuer einen schlechten Einffluss geht das denn wenn ich fragen darf?Zj wollen von Rentnern nichts weder Geld noch sonst etwas und sie verlangen auch kein Geld fuer irgend etwas.Was ist denn deinem Nachbarn passiert? Jede Religon die sich von Uhrchristentum abspaltet ist eine Sekte,also auch die Katholiken,die Evangelen und andere auch.Du weisst nichts von ZJ ,frage doch mal deine Freundin denn die ist bei der Organisation .Frage sie einfach warum es so oder so gesagt wird wie es sich verhallt denn dann bekommst du eine ganz neutrale Antwort.Wenn du sie zum rauchen oder Drogen nehmen verfuhren mochtest dann ist die Freundschaft fuer sie aufgehoben,das kann ich dir jetzt schon sagen.Aber ich denke nicht das du sie mit so etwas verfuhren wirst.

0
@colli1282

Nachts klingeln die??ICH GLAUBE DIR DAS NIE.Den das ist kein Verhalten eines Zeugen Jehovas.Da sie in grosseren Gruppen nur klingeln gehen mussten also mindestens 10 leute sein und ein Aeltester unterwegs sein,aber die meisten mussen fruh raus und arbeiten gehen um fuer ihren lebensunterhalt Geld zu verdienen und da treibt sich Nacht's kein Zj rum da es auch Nachts gefahrlich werden kann.Es wird auch in der Bibel darauf aufmerksam gemacht das man Gefahren zu meiden hat und Nachts sind nicht nur alle Vogel grau sondern auch Boese leute unterwegs.ZJ haben ganz bestimmte Zeiten wo sie von Tuer zu Tuer gehen und das ist meistens am Wochenende Samstag oder Sonntag wo die meisten nicht arbeiten mussen.Also lass dir keinen Schwachsinn von deiner Nachbarin erzahlen.Das war bestimmt ein Klingelstreich 1oo pro!!!!!!!!!!!!!Ganz wichtig fuer ZJ ist auch so viele Menschen wie moeglich anzutreffen um ihnen von Gott zu erzahlen und Nachts sind die Changsen gleich 0.ZJ gehen nicht aus die gute botschaft zu verkunden wenn es Nachts ist da jeder schlaft auch die ZEUGEN JEHOVAS oder glaubst du die gehen Nachts auf Tour und am Tage gehen die noch arbeiten und abends treffen die sich in ihrem Koenigreichssaal.FRAGE Wann schlafen die denn mal?

0

Bist du auch ihre beste Freundin? glaube ich fast nicht. Du hättest sie gerne als deine BF,aber du erwartest, daß sie nach deiner Pfeife tanzt. ich garantiere dir, Vampire-videos sind nicht für kleine Mädchen, die sind für niemanden etwas, sondern sind Abschaum, Dreck, der euch die Hirne vernebelt und eure natürliche Empfindsamkeit zerstört. das möchte der Gott dieser Welt, aber eine Zeugin Jehovas möchte das nicht. Vergiß sie bitte schnell, ihr paßt nicht zusammen.

Was möchtest Du wissen?