Meine Beziehungen klappen alle nicht und schuld soll meine Kälte sein?

7 Antworten

Wie häufig kommt es vor, dass du 100 Prozent an einer Reiberei "Schuld" bist? Gerade Beziehungsstreitereien beruhen auf verschiedenen Ansichten und Meinungen, die in der REgel alle ihre Berechtigung haben, nur oft nicht kompatibel sind. Sprich, jeder hat REcht und gleichzeitig unrecht. Was dann? Du kennst wohl nur dne Holzhammer und dein "Richtig" überzustülpen. Du klingst nich sehr kompromissbereit.

Ein Hauptproblem sehe ich in deiner Mangelnden Kommunikation. Du beschreibst, dass du viel schluckst und sammelst. Und dann platzt, wenn sich zu viel angestaut hat. Kurz: Deine Partner bekommen statt der Mücke, den Elefanten serviert und das völlig ohne vorherige Vorbereitung. Bisher wurde ihnen nicht bewusst gemacht, dass etwas für dich ein Problem darstellt und dann ist es gleich eine Eskalation. Dieses Verhalten - im Fachjargon wird es auch mit Wertmarken sammeln verglichen - ist ausgesprochen unfair. Und es macht dir Probleme, die du nicht hättest, wenn du sie angesprochen hättest, als sie noch klein und lösbar waren.

Ich bekam oft von den Männern zu hören, ich sei kalt. Ich würde nur nach meinem Wunsch und Ego handeln & sie nicht hören.

Das scheint wohl nach Deine Aussage zu stimmen ...

Anfangs war es vermutlich das, was sie angezogen hat und was sie sexy fanden. Jagdinstinkt oder sowas... Danach fanden sie das nur noch doof.

.

 nur, wenn es Reibereien gibt, schalte ich oft ungewollt auf stur. Ich kann mich zwar entschuldigen aber nur dann, wenn ich meiner Schuld 100% bewusst bin

Nun ja, das wird dann wohl nicht immer der Fall sein. 😉

Wie kann ich es verbessern?

Bisher hat es wohl nicht geklappt. Dir bleibt da z.B.

  • Selbstreflexion und Konsequenzen draus ziehen
  • Hilfe durch einen Therapeuten oder in einer Beziehung eine Paarberatung
  • einen Partner finden der damit umgehen kann
  • oder Single zu bleiben

Ich vermute Du hast Dir die falschen gesucht....meist bleiben Frauen bei einem Typ Mann hängen....deshalb auch immer das gleiche Muster. Männer die weinerlich um Liebe und Zuneigung betteln, weil die Partnerin angeblich zu kalt ist....sind meist loser und Versager.....du solltest Dir einen selbstbewussten Mann suchen, der nicht jede kleine "Gefühlskälte" als Trennungsgrund sieht und mit aktiver Leidenschaft bei einer evtl. Gefühlskälte, dieser entgegenwirkt.

Deine Dickköpfigkeit und Zickigkeit machen dich interessant. Musst dir halt einen Partner suchen, der damit umgehen kann bzw. eine Zicke mag und unterhaltsam findet ;)

Spätestens beim Streiten merkt man, ob man eine gemeinsame erfolgreiche Problemlösungsstragie hat und man den Partner versteht, wie deine Schluss-Mach-Drohungen. Nicht jeder versteht deine Sprache und dass du ungerne Kompromisse eingehen magst. Du brauchst halt einen geduldigen Typ, der sich Mühe gibt dich zu überzeugen. Du deine 100% bekommst um sicher falsch zu liegen. ;D

Deine planlosen Beziehungsversuche schaden sowohl dir als auch deinem Image. Sich in einer F+-Beziehung zu erholen ist ja wohl Bullshit.

Dass du dir darum Gedanken machst, ist schon mal ein guter Anfang.

Beziehung bedeutet IMMER, auch mal einstecken zu können, ohne direkt auszuteilen.

Das können Menschen mit großem Ego und Stolz nicht und bleiben daher auf ewig alleine oder unglücklich.

Überlege einfach, wie du dir wünschen würdest, dass DEIN Partner in solchen Situationen reagiert? Und handle GENAU SO.