Meine beste freundin will nicht das ich mich mit anderen treffe. Was soll ich tun?

5 Antworten

Ihr seid doch "nur" Freundinnen, ihr seid ja nicht miteinander verheiratet. Und selbst dann muss man sich einander die Freiheit lassen. Wenn sie eure Freundschaft zum Gefängnis macht, wird sie sie eher aufs Spiel setzen.

Man kann mehrere Freunde haben. Das muss sie verstehen. Und das würde ich ihr auch so sagen, aber versuche Drohungen zu vermeiden, dass du ihr die Freundschaft kündigen könntest, jedenfalls so lange wie möglich.

Ich will dir wirklich nicht sagen was du zu tun hast, bitte überlege dir gut was du tust aber ich möchte dir gerne was sagen.

Bei meinem Besten freund fing es ähnlich an. Er war Manipulativ und hat mir vieles verboten was er nicht entscheiden kann, weil es mein Leben ist und Ich bin ihm leider lange blind hinter her gelaufen. Ich habe genau ihm am 01.01.2018 die Freundschaft gekündigt weil er mir einfach nicht mehr gut tat. Er hat echt krasse und widerwärtige sachen abgezogen und ich dachte erst, Ich würde es bereuen und ich würde nach den 5 Jahren mit ihm eine Leere fühlen, aber mir geht es einfach super.

Überlege dir, wie wäre es ohne sie? Tut sie dir gut? Hast du schon einmal mit ihr offen und direkt darüber geredet?
Tu was du für richtig hälst. Es ist dein Leben. Keiner kann über dich bestimmen.
Viel Glück

Vielleicht ist sie ja in dich verliebt und will das nicht zugeben. Nach dem was du oben geschrieben hast hört sich das sehr stark danach an das sie einfach Verliebt ist in dich. Das oder sie hat angst dich als besten freund zu verlieren. Ich glaube eher das sie verliebt ist. Da gibt es nur eins, rede mit ihr darüber bzw stelle par gezielte fragen. Wie genau du das anstelltst liegt an dir. Du kennst sie schließlich besser als ich :D .

PS ich bin ein Mädchen

0

Wenn sie damit Probleme hat, hat sie höchstwahrscheinlich selbst psychische Probleme.

Rücksichtnahme ist sicher gut und angebracht, dabei solltest du dich/deine Wünsche aber nicht vernachlässigen.

sie hat ein Aufmerksamkeitsdefizit, und das kann ganz schön nervig werden..

Klare Ansagen, wenn sie dir weiter auf dem Koffer rückt.. beenden..

Was möchtest Du wissen?