Ist es verständlich das ich da sauer bin?

6 Antworten

Seltsames Schreibverhalten kann ich da nur sagen. Zum ersten Fall: mache nervt es wenn man sie am frühen Morgen fragt, ob sie gut geschlafen haben (du fragst sie dann auch noch nach Träumen :) ). Ich weiß nicht warum es sie nervt, aber es ist so. Wahrscheinlich scheint sie immer gut zu schlafen und weiß gar nicht, dass das nicht selbstverständlich ist. Deshalb ist es für sie nicht wichtig und fragt dich auch nicht danach. Also lass es.

Zum zweiten Fall: sie will zwar alles wissen, aber nicht darüber diskutieren und es ausbreiten. Ein kurzer Kommentar reicht in ihren Augen, da sie ja an der Situation auch nichts ändern kann.

Fazit: es ist eben ihre Art. Da wirst du nichts daran ändern können. Du könntest ja mal etwas reduzierter schreiben, so wie es ihre Art ist und sehen, ob es ihr überhaupt auffällt.

Mir würde es gehörig auf den Zeiger gehen wenn mich meine Frau jeden morgen fragen würde wie ich geschlafen habe, was ich geträumt habe etc. etc.

User66667
Fragesteller

Sie hat da ja kein problem mit aber ich kenne das halt so das es sich höflichkeitshalber gehört das man wenn man gefragt wird wie man geschlafen hat das man zurückfragt. Komme mir immer dumm vor wenn ich das immer frage aber von ihr null interesse kommt

Ja deine Verhalten finde ich sehr verständlich!!
Ich hab mit einem Typ geschrieben es kam was dazwischen . Ich hatte erstmals Funkstille dann nach paar Wochen hab ich ihm so Hi geschrieben dann hat er auch Hi gesagt ich hab gefragt wie es ihm geht er sagt gut , bevor dem ganzen hat er immer gefragt wie es mir geht was ich mache usw.

aber jetzt schreibt er nur noch trocken zurück, nach einer Weile nervt es total wenn man als Antwort immer nur ok, ok , ok bekommt.
dann ist man sauer.
LG

EmiliaJackson

Eigentlich ist es selbstverständlich dass du bei letzterer Situation sauer bist. Und wenn du jemanden Begrüßt, hast du auch das Recht, zurückgerüßt zu werden. Sag ihnen das.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mmh. sie ist entweder depressiv und nicht in der lage, gefühle zu zeigen oder sehr narzisstisch und egoistisch und nicht so an dir interressiert wie du an ihr und dann hat es keinen großen sinn, das mit ihr fortzusetzen. narzissten ändern sich nicht mehr.

Picea007xyz  03.11.2021, 17:14

du willst jemanden haben, der mehr interesse zeigt an deinem innenleben und das ist sie nicht.