Meine beste Freundin lässt ihre Wut an mir aus!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müßt das aggressive Verhalten an Euch abtropfen lassen. In solchen Momenten aus der Situation komplett herausgehen, mit der Erklärung: "Wir können über alles reden, wenn Du Dich dafür bereit fühlst."

Es geht nicht, daß jemand zum Prellbock für die Probleme eines anderen Menschen gemacht wird. Das belastet jede Freundschaft, und zeugt von großer Respektlosigkeit, und einfach Unreife.

Leider kapieren das viele Menschen auch später im Leben nicht, und blasen ihren Frust ungebremst in die Gegend. Sie übernehmen keine Verantwortung für ihre Probleme, immer sind "die Anderen" schuld....

Maienblume  03.02.2013, 18:33

Dankeschön für das Sternchen, LaraloveSun! Liebe Grüße!

LaraloveSun
Fragesteller
@Maienblume

Kein Problem und die Antwort hat geholfen obwohl es meine Freundin immer noch nicht einsieht und meint jetzt sogar wir würden zu ihr sagen sie sollte die klappe halten und abhauen haben wir gar nicht können auch andere bestätigen die bei uns sonst immer sind :))

LaraloveSun
Fragesteller
@Maienblume

Kein Problem und die Antwort hat geholfen obwohl es meine Freundin immer noch nicht einsieht und meint jetzt sogar wir würden zu ihr sagen sie sollte die klappe halten und abhauen haben wir gar nicht können auch andere bestätigen die bei uns sonst immer sind :))

LaraloveSun
Fragesteller
@Maienblume

ich halte mich jetzt einfach zurück und geh zu meiner richtigen abf zurück

ich würde versuchen mit deiner freundin gemeinsam mit dem mädl zu reden...

sagt ihr, wie ihr euch fühlt und fragt aber auch sie, warum sie so reagiert.

wenn sie nicht gleich mit euch reden will, dann sagt ihr nur, dass ihr für sie da seids, falls sie probleme haben sollte und sie immer mit euch reden kann...

ich glaube, dass sie dann irgendwann von alleine zu euch kommen wird,,,und egal...auch wenn sie wieder mit euch schreit, euch beschimpf etc...bleibt ganz ruhig und nett und lasst euch nicht auch zum schreien, schimpfen verleiten,....

vielleicht hat sie irgendwelche sorgen und weiß nur noch nicht wie sie damit umgehen soll

ganz einfach. wenn sie nicht micht sich reden lässt schreibt ihr einen brief das es nicht böse gemeint ist aber die launen einfach unertrag bar sind. und wenn sich das nicht ändert könnt ihr schlecht den kontakt mit ihr halten weil es euch auch nervt das sie immer so aufgeht bei kleinigkeiten auch.

und dann nicht mal zuhört.

am besten wärs wenn sie euch einen antwortbrief schreibt ich denke sie kann eher schreiben was in ihr los ist als reden, denn beim reden tun sich die meisten schwer

mfg Irie Bless

ich gehöre auch zu denen die zickig werden wenn etwas nicht so leuft wie ich das haben will. Da kann man nichts dafür das tut einem hinterher auch total leit aber man will es dann auch nicht zugeben das man falsch gehandelt hat. das ist einfach so da kann sie nichts für und sie macht es auch nicht absichtlich aber manchmal müssen gefühle einfach raus und sie macht es halt so. was man brauch sind gute freunde die einen verstehen und einen nicht dadurch meiden. nimm mit deinem handy einfach mal auf wie sie handelt. wetten sie wird sich nicht erkennen und sich schlecht füheln und es dann auch verstehen warum ihr so handelt

Maienblume  31.01.2013, 14:18

Ganz im Gegenteil: man kann sehr wohl etwas dafür!

Man kann sich anschauen, warum man so gereizt ist, und versuchen, an den Ursachen zu arbeiten.

Die Launen ungefiltert an Freunde und andere Menschen weiterzugeben, belastet jede Freundschaft, und ist extrem respektlos.

Miana85  31.01.2013, 15:21
@Maienblume

ich glaub du gehörst zu denen bei denen immer alles gut lief. manchmal kann man nichts dafür da man es einfach als kind so vorgelebt bekommen hat. es liegt alles an der Erziehung und dem umfeld.

LaraloveSun
Fragesteller
@Miana85

ich finde das allerdings auch so und bei mir lief nicht alles gut hatte keine schöne vergangenheit zwar nicht grausam aber auch nicht mega toll

Seit ihr zu DRITT ?!? Wenn ja kann ich deine Freundin einfach nur perfekt verstehen und dann auch noch gemoppt werden ....? Hach !! Kann ich wirklich ALLES zu perfekt verstehen -.- ... Solltest du auch ... :(( VIEL GLÜCK NOCH MIT IHR :D

LaraloveSun
Fragesteller

nö sind wir nicht aber trotzdem verhält sie sich jetzt immer noch schlimmer und ich hatte ihr auch damals bei dieser mobbing sache geholfen also kp :D danke :D