Meine beste Freundin fühlt sich immer überlegen

5 Antworten

Ich habe mal gehört, dass Frauen sich immer Freundinnen suchen, die ihnen unterlegen sind, um ihre eigene Überlegenheit mehr zu betonen, auch und vor allem nach außen hin. Das würde auch Sinn ergeben, da Männer immer alles in Relation zur Umgebung wahrnehmen (also die Hübscheste aus einer Gruppe/in einem Raum).

Allerdings kann das auch nur eine Verschwörungstheorie sein, um die Gemeinschaft der Frauen für immer zu spalten. Und Fragen wie deine sind ein gutes Beispiel dafür, dass die Spaltung schon begonnen hat. Aber auch Männer halten nicht immer zusammen, von daher... "Bruder vor Luder" gilt schon lange nicht mehr, war aber auch erwarten. Opportunismus setzt sich eben durch, da jeder für sich das maximal Mögliche herausholen will. Die Kunst ist es dabei, nicht zu egozentrisch zu wirken, da man sonst alle Freunde verliert, im Vergleich zu welchen man überlegen wirken kann.

Ist aber alles nur Theorie. Von dem was ich so lese, ist deine "beste" Freundin keine allzu gute Freundin und du solltest dir bessere Freunde suchen. Ein Tipp: Wenn man sich so krass ausgenutzt vorkommt wie du, ist es im Regelfall auch so. Zieh weiter, da kommen Bessere Menschen in dein Leben, sodass deine "beste Freundin" schon bald vergessen sein wird.

anscheinend braucht sie das. ganz ehrlich ich werde schon ütend wenn ich das nur lese, richtig eingebildet. sei stark. wenn sie sowas macht dann sei genervt, sag es ihr aber nicht. also gib ihr indirekt ein zeichen. oder am besten ganz klassen, mit der freundschaft. ich kann zwar verstehen, dass du sie sehr magst, auch für andere dinge die sie tut, aber dennoch, sie muss sich bisschen ändern gegenüber dir. oder vrsuch einmal mit ihr zu reden. so sachte und so. und guck wie sie reagiert. enn sie immer noch einen auf cool tut, und sie nicht versucht dich einigermaßen zu verstehen, dann bleib zwar mit ihr befreundet, aber such di auch andere freunde, mit den du enger wirst

Das wäre keine freundin für mich. Wenn sich jemand so in den vordergrund drängeln muss,hat sie ein problem. Aber ich wäre zu sehr enttäuscht von ihr,als das ich die freundschaft weiter führen möchte.

Tja, manchmal sollte man überlegen, ob man wirklich überlegen ist. Falls Sie glaubt, dass sie überlegen ist, solltest du dir überlegen, wie du es ihr klar machen sollst, wer überlegen ist und wie man sich zu benehmen hat. ;-)

Sie is ne richtige bit** Die sollte nicht deine Freundin sein Da wird man schon wütend beim lesen :D