Meine beste Freundin fühlt sich immer überlegen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe mal gehört, dass Frauen sich immer Freundinnen suchen, die ihnen unterlegen sind, um ihre eigene Überlegenheit mehr zu betonen, auch und vor allem nach außen hin. Das würde auch Sinn ergeben, da Männer immer alles in Relation zur Umgebung wahrnehmen (also die Hübscheste aus einer Gruppe/in einem Raum).

Allerdings kann das auch nur eine Verschwörungstheorie sein, um die Gemeinschaft der Frauen für immer zu spalten. Und Fragen wie deine sind ein gutes Beispiel dafür, dass die Spaltung schon begonnen hat. Aber auch Männer halten nicht immer zusammen, von daher... "Bruder vor Luder" gilt schon lange nicht mehr, war aber auch erwarten. Opportunismus setzt sich eben durch, da jeder für sich das maximal Mögliche herausholen will. Die Kunst ist es dabei, nicht zu egozentrisch zu wirken, da man sonst alle Freunde verliert, im Vergleich zu welchen man überlegen wirken kann.

Ist aber alles nur Theorie. Von dem was ich so lese, ist deine "beste" Freundin keine allzu gute Freundin und du solltest dir bessere Freunde suchen. Ein Tipp: Wenn man sich so krass ausgenutzt vorkommt wie du, ist es im Regelfall auch so. Zieh weiter, da kommen Bessere Menschen in dein Leben, sodass deine "beste Freundin" schon bald vergessen sein wird.

Das wäre keine freundin für mich. Wenn sich jemand so in den vordergrund drängeln muss,hat sie ein problem. Aber ich wäre zu sehr enttäuscht von ihr,als das ich die freundschaft weiter führen möchte.

anscheinend braucht sie das. ganz ehrlich ich werde schon ütend wenn ich das nur lese, richtig eingebildet. sei stark. wenn sie sowas macht dann sei genervt, sag es ihr aber nicht. also gib ihr indirekt ein zeichen. oder am besten ganz klassen, mit der freundschaft. ich kann zwar verstehen, dass du sie sehr magst, auch für andere dinge die sie tut, aber dennoch, sie muss sich bisschen ändern gegenüber dir. oder vrsuch einmal mit ihr zu reden. so sachte und so. und guck wie sie reagiert. enn sie immer noch einen auf cool tut, und sie nicht versucht dich einigermaßen zu verstehen, dann bleib zwar mit ihr befreundet, aber such di auch andere freunde, mit den du enger wirst

Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht ICH habe es geschrieben!! Wirklich! Das ist bei mir ganz genau auch so!! Halte durch! Bist nicht alleine! Ich habe immer gedacht, dass solche Leute nur mit einem Befreundet sind um selber besser da zu stehen... Aber das stimmt nicht immer... Meine "Freundin" hält echt zu mir, wenn es daraufan kommt. Tja, das ist bei manchen Menschen halt Natur. Falls du dich irgendwie abreagieren wills oder so, kannst du mir gerne schreiben. Wie alt bist du eig?? Wichtig ist eig, dass du verstehst wenn sie wirklich für dich da ist und wenn du diese Momente nicht erkennst... Ist sie schlicht und einfach nicht deine Freundin-.- Hoffe ich konnte helfen;)

Lg Loriii<3

AprilSummers 25.06.2014, 14:10

ich bin 15:) sie is meistens für mich da falls es nicht um jungs oder kleine 6.klässlerinnen geht (lange geschichte:DD) sie is echt toll richtig hübsch schlau undso weiter aber ich bin eben echt von dieser arroganz genervt:D

0
Loliiiiiiii 25.06.2014, 22:10

Genau gleib bei mir! Schwör! Ausser das ich 13 bin und sie 14;)

0

Tja, manchmal sollte man überlegen, ob man wirklich überlegen ist. Falls Sie glaubt, dass sie überlegen ist, solltest du dir überlegen, wie du es ihr klar machen sollst, wer überlegen ist und wie man sich zu benehmen hat. ;-)

Sie is ne richtige bit** Die sollte nicht deine Freundin sein Da wird man schon wütend beim lesen :D

Bahhh solche Pussys hass ich-.- Sags ihr doch einfach(:

AprilSummers 25.06.2014, 14:01

ich bin von grundauf ein ziemlich ehrlicher mensch ich sag alles laut:D nur sie fängt schnell an zu heulen oder die anderen mädchen beschützen sie un ich bin wieder die böse:D

1
Plautzenmann 08.03.2016, 11:29
@AprilSummers

Also arrogant und dann doch so unsicher, dass man beim kleinsten Bisschen anfängt, zu heulen? Wow... dann ist alles nur Show und hinter der Maske weint sie sich wahrscheinlich jede Nacht in den Schlaf und fragt sich, wann die Maskerade wohl auffliegen wird :D

0

Was möchtest Du wissen?