Habe ein Mädchen kennengelernt das Depressiv ist un ihr gesavt was ich Fühle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich hatte dir auf diese Frage geantwortet, keine Ahnung warum mein Beitrag beanstandet wurde..

Aber nochmal (oder sollte ich mich irren zum ersten Mal):

Es kann sehr schwer und anstrengend mit depressiven Menschen sein. In ihren Tief-Phasen hassen sie oft sich und die ganze Welt und sie aufzumuntern ist oft eine Syssiphus-Arbeit.

Interpretiere nicht zu viel da hinein, wenn sie in so einer Phase abweisend oder sogar gemein zu dir ist, das was sich Depressive am meisten wünschen und was ihnen am meisten Freude macht ist wenn nach so einer Phase noch jemand bei ihnen ist der an sie glaubt.

Aber lass dich davon auch nicht aufzehren. Es zieht wie gesagt sehr an der eigenen Substanz das mitzumachen.

Sie sollte auf alle Fälle professionelle Hilfe aufsuchen und sich behandeln lassen. Depression ist eine Krankheit und als solche sollte sie angesehen und behandelt werden.

Ich habe früher immer gedacht mit Liebe, Verständnis und Toleranz lässt sich in einer Beziehung jedes Problem lösen. Leider ist das bei einem depressiven Partner anders, wenn Du Pech hast läufst Du immer wieder gegen eine Wand, wieder und wieder und wieder.

Wenn Du sie liebst musst Du Dich auf ein jahrelanges Ringen einrichten, sie wird Dich immer wieder zurückweisen. Wenn Du aber durchhältst bis sie ihre Depressionen besiegt hat, habt ihr eine Zukunft.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht abschrecken, nur auf einen langen Weg vorbereiten.