Meine Angst wird immer schlimmer was soll ich tun?

3 Antworten

Liebe RosaMcKenna,

abgesehen von einer psychologisch-therapeutischen Betreuung, die Du unbedingt in Anspruch nehmen solltest, rate ich Dir:

Setze Dir kleine Ziele. Bei dem Erreichen eines jeden Zieles feierst Du den positiven Erfolg und übst so Selbstmotivation. So baust Du Dein Selbstvertrauen langsam auf.

Geh der Angst entgegen - beende langsam Dein Fluchtverhalten.

Besorg dir mal das Buch "Sorge dich nicht, lebe" von Dale Carnegie. Vielleicht hilft es dir deine Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Laientipp:
Einmal am Tag rausgehen, und wenn es der Gang ums Haus ist. Das dann immer weiter ausweiten.

Freunde oder Verwandte zum Telefonieren suchen, anfangen mit „Hallo, ich wollte dir mal einen schönen Tag wünschen!“, das ausweiten auf kleine, belanglose Gespräche, bis du sicherer geworden bist. Dies auch bis auf weiteres täglich. Mal rufst du an, mal nach Verabredung der oder die andere/n.