Meine achseln riechen immer so komisch :/

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser muffelige Geruch kommt von unerwünschten Geruchsbakterien. die kannst du nicht mit noch mehr "Hygiene" wegwaschen. Wenn die normale Hautflora durch zu viele Mittel geschädigt wird, können sich solche unangenehmen Bakterien festsetzen. Man bekommt das Problem aber einfach mit Hausmitteln weg.

Mach dir eine Mischung von Bio-Apfelessig und Wasser (1:10) in einer kleinen PET-Flasche. Immer wenn es riecht und immer nach dem Duschen reibst du dir etwas von der Mischung auf die Haut. Damit können die unerwünschten Keime nicht existieren, aber die normale Hautflora kann den natürlichen Säureschutzmantel  wieder aufbauen und andere Keime abwehren.

Einfach mal selber testen: reibe nur eine Gesichtshälfte und einen Ellbogen mit dem Essigwasser ein, warte bis es trocken ist und vergleiche dann mit der unbehandelten Seite! Die Wirkung ist sofort spürbar! Der Essiggeruch verfliegt auch ganz.

Mehr dazu: http://amazingy.com/magazine/de/saureschutzmantel-haut-ph/

lg mary

autsch31  28.04.2015, 22:58

Danke für den Stern. :) ... anscheinend hat mein tipp geholfen. Deshalb möglichst oft weitererzählen, damit auch anderen einfach geholfen wird. Lieben Gruß mary

Versuch doch einfach mal ein anderes Deo.

Vor dem Deo Gebrauch musst die Achseln gründlich waschen und die Wäsche täglich wechseln :)

Hilfe450
Fragesteller

Ich hab da so ein Wäsche"problem" :D

Lies dir bitte die frage, die ich zuvor gestellt habe, mal durch :'D

Ok, hab ich mir durchgelesen.

Durch den unangenehmen Geruch ist es notwendig das Du jeden Tag etwas frisches anziehst. Klar macht das viel Wäsche, bei der Du Deiner Mutter doch echt helfen kannst, oder :)

novo123  25.04.2015, 18:34

Zufälligerweise heißt dieser Nutzer auch noch "lieblingsmam"..