Meine 12 jährige Freundin ist fix und fertig wegen Hund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
hab auch versucht mit ihr zu reden wegen Tierschutz usw. Aber die Hunde sind alles was sie hat.

Der Tierschutz hat hier ganz klar Vorrang. Das muss sie lernen und akzeptieren.

Der Mutter musst Du ja nichts sagen, so wie die Eltern drauf zu sein scheinen, würde das wohl auch wenig bringen. Ich würde aber das Amt informieren über diese Zustände.

Das Kind kann andere Hunde ausführen.

Ich fahre nachher zu ihr um sie auf zu fangen aber was soll ich denn machen? Hab doch keine Kinder , hatte schon was wegen der zweiten Hündin gesagt, da brach sie in Tränen aus, nicht so einfach zu erklären.

Ich finde, Du machst es schon ganz richtig. Dass sie in Tränen ausbricht, ist auch eine normale Reaktion in so einer Situation.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:02

War gestern sehr anstrengend mit ihr, dachte sie hat sich endlich beruhigt ging das Telefon wieder im Minuten takt. Also sie schickt nicht 1 Nachricht sondern so Ding Ding Ding kurze Aussagen hintereinander. Ich hatte mit dem Hauswart gesprochen, der das auch schon länger beobachtet mit den Hunden und möchte mit sein Kollegen sprechen wegen Tierschutz. Sie ist natürlich völlig ausgeflippt und dann hab ich mit ihr geschimpft, das sie nicht nur an sich denken soll. Die Tiere müssen versorgt werden und brauchen ein neues zu Hause.

Dann seh ich die gar nicht. Ich will das nicht, ich brauche sie, ich liebe sie.

Wenn du sie lieben würdest, dann würdest du wollen das es ihnen gut geht. Du weißt sie werden geschlagen. Leyla blutet beim laufen, ihr Ohr ist entzündet, Pia totaler Angst Hund ebenfalls taub und auf einem Auge blind und dir ist alles egal. Hauptsache hast was zum kuscheln. Erst zeigte sie Einsicht und dachte hat sich beruhigt, kaum war ich zu Hause ging es wieder los mit ihr. Also der Hündin ging es den Umständen entsprechend gut. Machte überhaupt nicht den Eindruck im Sterben zu liegen oder sowas, weiß nicht was das Problem war. Vielleicht wollen Sie die einschläfern weil sie alt ist 17 Jahre angeblich aber das glaube ich nicht. Könnte etwa 10 sei. Ich hoffe der Hauswart schickt da Leute hin, weil hab kein Name und es ist ein Hochhaus. Ansonsten spreche ich nochmal mit ihm, er kennt die Leute ja wie die heißen . Bin früh zu Bett gefallen 😂

Darkrider280  30.01.2025, 09:09
@BlackSoul818

Ja, Kinder können recht anstrengend sein, vor allem dann, wenn sie Dinge noch lernen und akzeptieren müssen.

Ansonsten spreche ich nochmal mit ihm, er kennt die Leute ja wie die heißen .

Guter Plan 👍

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:14
@Darkrider280

Ja sie hat auch so Stimmungsschwankungen Also sehr auffällig im Verhalten. Ihre Zwillingsschwester ist ganz anders. Sie will gerne im Mittelpunkt stehen, schreit nach Beachtung, Aufmerksamkeit und Liebe im ersten Moment am Boden zerstört und bricht völlig zusammen und wie Knopfdruck hört sie plötzlich auf und ist wieder gut gelaunt und am lachen weil ich was witziges gesagt habe, plötzlich ist alles verflogen und dann wieder unten.

Ich glaube das ist nicht normal mit 12 oder?

Darkrider280  30.01.2025, 09:18
@BlackSoul818

Kann normal sein in dem Alter, aber auch ein Hinweis darauf, dass da psychisch etwas nicht stimmt. Das ist schwer zu sagen anhand der paar Infos.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:22
@Darkrider280

Ja sie ist auch sehr überdreht also kann nicht so ruhig sein. Sobald sie was sieht eine die sie kennt oder mich lässt sie alles stehen und liegen. Also sie trifft jemanden im Center den sie kennt, drückt mir wortlos die Hunde in die Hand und rennt erstmal weg oder sie bleibt manchmal stehen weil sie was sieht und ist nicht ansprechbar, so ein starrer Blick zu keine ahnung was sie sieht oder wen und steht ne ganze weile so.

Darkrider280  30.01.2025, 09:27
@BlackSoul818

Das finde ich ehrlich gesagt normal und beobachte ich bei Kindern/Teenies oft :

Sobald sie was sieht eine die sie kennt oder mich lässt sie alles stehen und liegen.
oder sie bleibt manchmal stehen weil sie was sieht und ist nicht ansprechbar, so ein starrer Blick zu keine ahnung was sie sieht oder wen und steht ne ganze weile so.

Da ist in dem Moment etwas anderes einfach interessanter . Und wenn einen etwas fasziniert, kann man schon mal ganz fixiert auf die Sache sein und bekommt nichts mehr sonst mit . Es kann auch sein, dass sie einfach keinen Bock hat zu reagieren. Mein Neffe antwortet auch nicht immer, typisch Teenie halt.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:32
@Darkrider280

Ja wenn ich ihr versuche etwas zu erklären hab ich auch den Eindruck sie macht die Rollläden runter, will ich nicht hören. Nicht aufmerksam, ihre Schwester ist da komplett anders wirkt reifer, sie dagegen scheint wie 7 oder 8 Jahre als wenn sie hinterher hängt.

Darkrider280  30.01.2025, 09:35
@BlackSoul818
Ja wenn ich ihr versuche etwas zu erklären hab ich auch den Eindruck sie macht die Rollläden runter, will ich nicht hören.

Typisch für das Alter!

ihre Schwester ist da komplett anders wirkt reifer

Geschwister können sehr unterschiedlich sein, ich unterscheide mich von meinen auch teilweise sehr.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:36
@Darkrider280

Ok, sonst ist sie ja goldig aber eben auch sehr nerven zerrend. 😂

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:39
@Darkrider280

Hätte das nicht ein Junge sein können. Ich glaube die sind einfacher 😅

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:42
@Darkrider280

Wie kann man sich das freiwillig antun Kinder zu bekommen. Ich hab sie nur paar Stunden und kann dann wieder nach Hause gehen aber Eltern haben das rund um die Uhr. 🤪

Darkrider280  30.01.2025, 09:45
@BlackSoul818

Naja, manche mögen den Stress halt auch oder/und die Vorzüge des Elternseins überwiegen für die Leute.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:47
@Darkrider280

😫 Kannst du dir mich vorstellen wie ich mit ihr über periode und Jungs reden soll. Sie redet mit mir über solche Dinge und das kommt so plötzlich unerwartet, das ich erstmal geschockt bin. 😅

Darkrider280  30.01.2025, 09:49
@BlackSoul818

😂 Ist doch aber irgendwie auch etwas schön, oder nicht? Wenn Dir ein Kind so vertraut und mit Dir so plaudern möchte ?

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:53
@Darkrider280

Also für mich ist das schwer. Ich will ja keine Kinder haben weil ich psychisch krank bin und das in meiner Familie von Generation zu Generation weiter ging. Also weil man eben nicht normal ist und nicht vererbt. Ich habe einfach Angst was falsch zu machen und sie bekommt ein knax weg weil sie kontakt mit mir hat. Mir wäre es lieber sie hätte Freundinnen in ihrem Alter.

Darkrider280  30.01.2025, 10:04
@BlackSoul818

Wenn der Kontakt für Dich belastend ist, brich ihn ab.

Nachdem, was Du hier erzählst, habe ich nicht den Eindruck, dass Du etwas falsch machst. Im Gegenteil.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:15
@Darkrider280

Ja manchmal wird es wirklich zuviel, sie hat vorgestern non stop geschrieben, gestern hat sie mich gesehen und jetzt sitzt sie in der Schule und schreibt mir schon wieder. So als wäre ich ein 12 jähriger Busenfreund. Hab es ihr sehr oft erklärt das ich eigenes Leben habe und auch andere Dinge tun muss. Ich meine mal ist ha ganz in Ordnung wenn man sich beim Einkaufen trifft, sie soll sich da ja aufhalten oder das ich mal aus der Reihe mich mit ihr treffe und wir gehen mit den Hunden. Ich bin nun mal keine 12 hab ihr schon erklärt das ihre mama auch arbeiten, Haushalt, kochen und alles hat. Das Leben als erwachsener ist anders das wird sie auch irgendwann sehen. Will sie nichts von hören 🙄 Die meisten Nachrichten ignoriere ich oder sag das ich keine zeit habe mit der Hoffnung das sie etwas anderes findet was spannender als ich es bin. Sie hatte letztens ein Mädchen bei sich und meinte eine hundefreundin und hatte mich gefreut aber die war nur einmal da. Ich fragte wo ist denn deine freundin? Die will nicht kommen. Schätze die wollen nicht immer was mit Hunde machen oder vielleicht sagt sie denen wie sie mit den Hunden umgehen soll wie Chef so das sie keine Lust mehr haben zu kommen. 🤷‍♂️

Darkrider280  30.01.2025, 10:28
@BlackSoul818

Bleibe standhaft, wenn es Dir zuviel wird. Du bist ja auch nicht für sie verantwortlich, ob sie Freunde in ihrem Alter hat etc.

Vielen Dank für den Stern!

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 12:29
@Darkrider280

Ja, ich versuche es. War Gassi und schon 15 Nachrichten das sie mich vermisst und alles. Hat mich gestern lange gesehen, am liebsten jeden Tag wenn es nach ihr geht. So anhänglich, finde das nicht normal. Müsste doch so Teenie Mädchen Interessen haben tiktok oder wo die sich Rumtreiben, statt mit so nem alten Knacker wie mir. Hoffentlich findet sie Jungs bald toll 😅 noch findet sie die blöd aber sie ist Türkin weiß nicht ob sie da anders denken .

Darkrider280  30.01.2025, 12:39
@BlackSoul818
Hat mich gestern lange gesehen, am liebsten jeden Tag wenn es nach ihr geht. So anhänglich, finde das nicht normal.

Ich würde das nicht so abwerten. Sie mag Dich halt und verbringt gerne Zeit mit Dir. Das ist doch schön, wenn Du auf sie so sympathisch wirkst. Davon abgesehen, nicht jeder Teenie hat dieselben Interessen. Ich hatte auch als Kind teilweise völlig andere Interessen als andere Gleichaltrige.

Davon abgesehen kann es natürlich auch sein, dass Du so eine Art Vaterersatz für sie bist.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 12:41
@Darkrider280

Uns verbindet die Hunde und die Natur ich mit survival oder auf Abenteuer Tour und da ist man ja kreativ in der Natur was zu machen und das ist eben voll ihr Ding. Das verbindet uns eben

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 12:45
@Darkrider280

Den Vater hab ich nur einmal gesehen, meistens die Mutter. Vielleicht ist er beruflich viel unterwegs aber wirken beide sehr sympathisch, vernünftig kann mir nicht vorstellen das es an ihnen liegt. Sie sind locker zu den Töchtern geben Freiraum und ach naja wenn ihr die Hunde Freude machen soll sie doch. Nur ist eben nicht alles gut. Müssen ja auch Grenzen kennen und die gibt's nicht deshalb ist sie ja so respektlos und Ungehorsam.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 12:50
@Darkrider280

Kann ja nur bisschen im Park was mit ihr machen weil sie in der Nähe von zu Hause bleiben soll. Ich sagte mal das man ein richtigen Ausflug in den Wald machen müsste, da könnte man viel mehr machen und den Hunden gefällt das auch. Jetzt nervt sie täglich ihre Mutter damit aber ich bin für sie ein fremder Mann und kann ihre Ansichten verstehen. Sie mag mich auch aber kennen uns zu wenig, das versteht die kleine wieder nicht. Hab gesagt vielleicht irgendwann, vielleicht kommt Mama und Schwester mit, wir werden es sehen.

deine freundin ist nicht bersser als diese besitzer. schade das ich es nicht mit eigenen augen sehe. ich wäre schon lange bei der polizei gewesen und hätte die besitzer angezeigt, egal wie alt sie ist. ich habe mir auf diese art schon sehr viele feinde gemacht und habe selbst als kind tiere anderen menschen vorgezogen. ich bin lieber allein als in schlechter gesellschaft. kann sie nicht mit ihrem vater reden? was ist das für eine mutter? nichts tun bedeutet weggucken. weggucken bedeutet akzeptieren. akzeptieren bedeuten mitmachen. vieleicht machst du ihr das mal klar

ps.es müsste einen berechtungsschein für kinder und tiere geben. das mit den tieren hätte sich da ganz schnell erledigt und die menschheit wäre gewaltig reduziert

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 00:05

Ich habe unendliche male auf sie eingeredet und sie klammert an diesen Hunden schon krankhaft. Also bei der einen Hündin blutete die Pfote beim laufen und ihre Ohren sind richtig dicht entzündet. Sie quickt natürlich vor Schmerzen und das Mädel, lass uns Ball spielen und rennen, die Hunde sollen für sie einfach da sein und funktionieren, egal wie. Sie macht mich richtig wütend mit ihrer egoistischen Art. Das sind ja nicht ihre Hunde sondern die führt sie aus und ihre Eltern kennen den Zustand der Tiere. Verstehe nicht warum sie nichts machen oder das Mädel dem aussetzen. Wenn angenommen die große Hündin zusammen bricht, die ist totaler Angst Hund, ständig am zittern und im Fluchtmodus Also gar nicht entspannt. Hab zum Mädel gesagt, du kannst mit Pia nicht im Einkaufszentrum rum hängen, die ganzen Menschen und der Lärm sie hat sowieso schon Panik, geh doch auf eine ruhige Wiese. Die holt die Hunde aber geht nicht Gassi, hängen nur im Center drin. Ich hab sie jetzt blockiert und ihr geschrieben das ich da kein bock drauf habe, die Tiere leiden zu sehen und ihre egoistische Art, muss sie es eben ertragen das die Hunde weinen oder bluten. Hab es wirklich versucht, der Hauswart hat ja auch niemanden geschickt, so wie es scheint. Mir tut es um die Hunde leid

Einerseits ist es verständlich, dass sie das alles sehr mitnimmt, da braucht sie halt einfach Trost. Andererseits würde ich ihr trotzdem versuchen, klar zu machen, dass es das beste für solche Hunde ist, das dem Tierschutz zu melden. Wenn sie die Hunde gern hat, sollte das in ihrem Sinne sein, das kannst du als Ihr Freund ihr versuchen, beizubringen. Zudem sollten solche Besitzer keine Tiere mehr halten dürfen.

Des weiteren würde ich sie trösten und vllt. mit ihr über das Thema Sterben sprechen, sie trauert und muss das alles halt erst verarbeiten. Vielleicht kann sie auch mal im Tierheim aushelfen o.ä., wenn ihr der Kontakt mit Tieren am Herzen liegt..

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:42

Ja hab ich wirklich ganz oft ihr gesagt. Das die Tiere da leiden und würden wir Tierschutz anrufen, dann werden sie gesund gemacht und bekommen ein neues zu Hause.

Dann seh ich die gar nicht mehr. Ich brauche sie. Ich will nicht das sie gehen.

So reagiert sie

justme390  29.01.2025, 10:58
@BlackSoul818

Dann würde ich sie fragen, ob sie die Hunde denn lieb hat, und ob ihr nicht auch wichtig ist, dass ihnen geholfen wird. Sie hat vllt. Angst vor dieser Trennung, aber was man Liebt muss man frei lassen, und manchmal gehen lassen, das ist im Leben so, Trennungen gehören da nun mal dazu. Melden würde ich es trotzdem, weil es das Richtige ist.

Sie könnte auch darüber nachdenken, wie es ihr gehen wird, wenn beide Hunde eines Tages ihr Leben gelassen haben in dem Wissen, dass sie bis Ende ihres Lebens bei Besitzern waren, die sie misshandelt haben und ob es nicht ein besseres Gefühl wäre, zu wissen, man hat den Hunden ggf. helfen, ihnen Leid ersparen bzw. ihnen noch eine Chance geben können. Die Hunde wären ihr bestimmt auch dankbar dafür.

Zudem könnte es sie vllt. ermutigen, sich auch um andere Tiere zu kümmern. Wenn ihr das hilft. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:09
@justme390

Sind genau meine Worte zu ihr wirklich jetzt aber kein durchkommen. Sie macht sofort alle Rollläden runter und will davon nichts hören. Die Hunde sollen bleiben egal wie. Die eine hatte beim laufen geblutet weil irgendwas mit der Kralle war. Ich hab ihr angeboten zum Tierarzt zu gehen das der sich das anschaut aber da gab es schon probleme. Die Kralle müsste gezogen und verbunden werden und den Verband sehen die Besitzer und stellen Fragen. Nein, dann lassen wir das als wären die Tiere puppen. Müssen laufen und spielen egal wie. Sie sollte keine Hunde ausführen weil sie damit nicht umgehen kann. Im Sommer den ganzen Tag draußen, nichts zu trinken oder zu essen für die Hunde und sie will rennen und spielen und ich sag ihr, die Hunde müssen im Schatten es ist viel zu heiß, das kannst du nicht machen. Hab für meinen immer dabei und geb denen dann auch was aber am besten wäre sie hat die überhaupt nicht.

justme390  29.01.2025, 11:22
@BlackSoul818

Dann würde ich die Entscheidung darüber nicht ihr überlassen und trotzdem das Richtige tun, auch wenn sie es noch nicht versteht, sie ist eben noch ein Kind. Du jedoch bist erwachsen und kannst oder solltest sogar als Vorbild agieren, so kann sie etwas sinnvolles von dir lernen. Auch wenn sie erst mal protestieren wird, eines Tages wird sie reif genug sein um es zu verstehen und dir vielleicht auch dankbar dafür sein. Und wenn sie Trost braucht, wäre ich einfach für sie da.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:47
@justme390

Ja das würde ich auch am liebsten tun aber ihre Umstände scheinen ja auch nicht gut zu sein, hab bedenken um ihre psyche. Sie hat keine Freunde die Eltern lassen sie zu solchen Leuten mit den Hunden und ihnen ist wohl auch egal das sie mit einem Erwachsenen Mann abhängt. Sie kennen mich ja auch nicht richtig nur hallo und tschüss. So ganz seltsame Umstände und sie klammert wirklich sehr an mir. Schreit nach Beachtung und Aufmerksamkeit und liebe das man sie in Arm nimmt und tröstet. Ich bin eben da, kann sich Tag und Nacht bei mir melden ich fahre nachher zu ihr und das schätzt sie eben sehr. Es ist eigentlich Aufgabe der Eltern aber sie ist mit allem alleine. Wir sprechen über Jungs und Sexualität oder über ihre periode sie spricht mit mir über solche Dinge.

justme390  29.01.2025, 12:59
@BlackSoul818

Ja, das klingt nach einer sehr schwierigen Situation. Einerseits denke ich aber auch, ob es ihrer Psyche besser geht, wenn sie quasi zusieht, wie die Hunde misshandelt werden und ggf. verenden müssen... Ich denke auch daran, wie es mit dem 2. Hund weiter geht, der wird eines Tages wohlmöglich vor der gleichen Situation stehen...

Die psychischen Probleme haben ja einen anderen Hintergrund. Wenn Kontakt zu den Eltern besteht, auch wenn nur oberflächlich, könnte man ggf. mal ansprechen, dass es ihrer Tochter nicht gut geht und sehen, wie sie reagieren. Vielleicht kann auch z.B. die Telefonseelsorge hierzu kompetente Ratschläge geben..

Ich finde es stark von dir, dass du ihr so ein guter Freund bist, auch wenn das sehr anstrengend für dich sein muss. Hut ab.

Wenn sie tatsächlich in einem Tierheim aushelfen möchte, und die Möglichkeit besteht, könnte ihr das evtl. schon auch ein wenig helfen, da sie dort auch Kontakt zu Tieren hat und vllt. zudem eine sinnvolle Beschäftigung bekommt, es hat ja auch eine gewisse therapeutische Wirkung.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 13:19
@justme390

Ja das wäre eine schöne Sache für Sie aber sie darf nur im Einkaufszentrum bleiben, die wohnen direkt dran. Die Hündin die stirbt oder eingeschläfert werden soll ist die zieh Mama der zweiten Hündin. Die zwei sind unzertrennlich und sie hatte gestern nur die zweite Hündin dabei und man merkte das sie auch nicht gut drauf ist. Hab Wegen der schlechten Verhältnisse auch Sorge das sie an Einsamkeit stirbt wegen ihrer Mama. Die beiden Hunde haben ja einander gehabt aber sollte sie jetzt gehen sieht bei der anderen auch nicht gut aus. So war mein Eindruck als ich sie gesehen hatte. Kenne die Hunde ja auch und wirkte nicht so fröhlich wie sonst. Ja das gibt mir auch zu denken mit dem Mädel das sie das alles mit bekommt wie schlecht es den Tieren geht oder das eine jetzt stirbt. Ich bin irgendwie sauer auf ihre Eltern und diese kack Hundebesitzer weil ich bin in einer blöden Situation. Wieso macht denn keiner was. Nee gehst nicht mehr zu den Hunden oder das die Besitzer die Hunde zu Hause lassen. Da sagt die Besitzerin der geht's gut und gibt sie mit nachdem sie geknurrt und sie beißen wollte. Sie hat keine Nummer kein gar nichts wenn unterwegs etwas passiert. Ich verstehe nicht wie man eine 12 jährige dem aussetzen kann. Allen scheiß egal

justme390  29.01.2025, 13:34
@BlackSoul818

Ja, dass es der zweiten Hündin jetzt auch nicht gut geht, ist auch verständlich. Darum wäre es auch wichtig, dass sie, sollte ihre Ziehmama nicht überleben, wo hin kommt, wo sich gut um sie gekümmert und sie nicht misshandelt wird. Wenn man das beim Veterinäramt meldet, kann man das ja dazu sagen, dass sie nicht getrennt werden sollten. Vielleicht kann der älteren Hündin ja auch noch irgendwie geholfen werden, wenn sie mal zu einem Arzt kommen würde..

Ich weiß nicht, wie das Verhältnis des Mädels zu den Eltern ist oder wie die so drauf sind. Vllt. hilft es etwas, das bei den Eltern mal anzusprechen..

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 13:48
@justme390

Also mit dem einschläfern reden sie von 1-2 Tage. Die Hündin hat angeblich ein Tumor ist auf einem Auge blind und fast taub. Ein richtiger Panik Hund im ständigen Fluchtmodus, die dürften so ein Hund eh nicht ein Kind mit .geben. Ich kann nur nachdem gehen was sie mir sagt aber ich glaube ihr. Hab mir einmal die Leute angeschaut um ein Eindruck zu bekommen, da war der Mann schon grob zu meinem Hund. Hab gesagt lass ihn runter, er mag das nicht und dem Typen war das egal aber seine Frau hat mein Hund ihm weggenommen und abgesetzt. Einfach nur Katastrophe, die Eltern wissen um die Tiere kennen mein Hund ja auch. Da sagte die Mutter zu ihr der hat ein schönes Premium Leben das sieht man richtig gepflegt und glücklich während die anderen zwei das Gegenteil sind.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 13:57
@justme390

Gibt einmal das Problem mit den Tieren und einmal das Problem mit ihr und ich sollte am besten gar nicht da sein. Wie bin ich da überhaupt rein geraten. Bin Einzelgänger mit mein Schnucki und will das Leben genießen meine Ruhe haben und nicht sowas. Aber kann auch nicht sagen ist mir egal, geht mich nichts an. Ja hat jetzt schulschluss

Lebt Pia noch

Woher soll ich das denn wissen. Fragt sie hier im 10 minuten takt und vermutlich jeden Tag bis Pia wirklich tot ist. Man ich werde noch wahnsinnig 😵‍💫

justme390  29.01.2025, 14:07
@BlackSoul818

Oh Mann, ja die Tiere sind dort wirklich arm. Vllt. hat das Mädel auch einen Vertrauenslehrer in der Schule, mit dem Sie über ihre Sorgen oder etwaige Misstände zu Hause reden kann. Der kann evlt. auch etwas machen, sollte zu Hause doch etwas ärger schief laufen..

justme390  29.01.2025, 14:19
@BlackSoul818

Das Problem mit den Tieren würde ich beim Amt melden. Das wäre der richtige Weg, denn bei den Besitzern scheinen die Tiere nur Leid zu erfahren.

Das Mädel würde ich ermutigen, sich ggf. mal an eine Vertrauenslehrer oder Vertrauenslehrerin zu wenden, denn sie scheint psychologische Hilfe zu brauchen.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 14:20
@justme390

Ich habe keine Ahnung, bin ein einfacher Hundefreund mehr nicht. War nie bei ihr zu Hause, ich treffe sie immer im Einkaufszentrum da soll sie sich aufhalten. Ich hatte ihr meine Nummer gegeben wenn irgendwas sein sollte. Also man hat recht schnell gemerkt das sie psychisch angekratzt ist. So der schrei nach Aufmerksamkeit und Liebe das man für sie da ist usw. Sie wirkt wie eine Borderlinerin von der Art.

Ok, deine Frage ist etwas wirr, wie ich finde. Seltsam finde ich auch, dass du "alter Knacker" (wie alt denn eigentlich), eine 12-jährige Freundin hast.

Ok, zum Thema. Warum guckst du dir das an, wie ein Lebewesen leidet und wie man mit ihm umgeht? Wieso hast du das nicht schon längst dem Tierschutz gemeldet?

Ach ja, deine Freundin darf, in ihrem Alter, keinen großen Hunde ausführen. Ich weiß nicht, die Frage ist seltsam....

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:35

Sie ist eine Hundefreundin und psychisch labil. Warum muss ich mich denn darum kümmern, hab mit mein Hund genug Probleme. Warum lassen die Eltern sie überhaupt zu den Hunden oder warum melden sie das nicht den Tierschutz. Wo soll ich den Tierschutz denn hinschicken. Hab kein Name und keine Adresse. Was soll ich denn machen? Ich rede mit dem Mädchen und versuche sie zu überzeugen das richtige zu tun aber sie weigert sich. Wo sie wohnt weiß ich auch nicht um mit den Eltern zu sprechen aber die kennen den Zustand der Tiere

Ana1970  05.02.2025, 18:49
@BlackSoul818

Du sollst dich nicht um das Mädchen kümmern sondern um den Hund!

Wo triffst du das Mädchen?

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 23:36
@Ana1970

Es sind zwei Hunde und ich kann mich nicht um sie kümmern. Was soll ich denn machen? Ich habe keine Adresse und kein Name, ich habe mit dem Hauswart gesprochen und er wollte mit ein Kollegen reden wegen Tierschutz. Die dürfen wegen Datenschutz nichts rausgeben. Es ist ein Hochhaus, keine Ahnung wie die Straße heißt oder diese Leute. Hab mit dem Hauswart geredet und das wars. Sie hängt mit den Hunden im Einkaufszentrum .

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 23:39
@Ana1970

Um mein Hund kümmere ich mich auch aber nicht um diese Hunde. Soll ich jetzt täglich vor dem Tierarzt stehen oder was, ne Demo halten oder so. 😅

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 09:18
@Ana1970

Meinst du jetzt wegen den zwei Hunden oder wegen den Mädchen? Hab keine Kinder vielleicht hat jemand eine Idee wie man sie überzeugen kann, da sie täglich terror macht bei mir wegen den Hunden das es ihnen schlecht geht usw. Sie scheint auch irgendwie psychisch nicht fit zu sein, hab es mehrmals erklärt und will einfach nichts ankommen. Hab sie auch gestern getroffen und die eine Hündin ihre Ohren sind ganz schlimm Entzündung sie schüttelt den Kopf und kratzt sich die ganze Zeit, ja und jault vor Schmerzen. Sie will das leyla verbieten sich zu kratzen und ich mache ihr klar das es sie juckt und sie Schmerzen hat, die kann nicht damit aufhören das macht sie ganz verrückt. Hat das Mädel natürlich geweint und nochmal gesagt das die Hunde da weg müssen damit sie versorgt werden. Hat sie wieder dicht gemacht. Ja dann muss sie zusehen wie sie vor Schmerzen weinen. Meinte auch das es bald so sein kann, das sie gebissen wird. Weil es ihnen schlecht geht und sie ihre ruhe wollen. Bin da genauso ratlos.

Ana1970  06.02.2025, 15:02
@BlackSoul818

Wegen dem Hund, dem es offensichtlich schlecht geht.

Das arme Tier leider total und es wird noch in der Gegend rumgescheucht. Ich konnte mir das nicht angucken.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 16:53
@Ana1970

Der Hauswart von den Leuten könnte anonym Tierschutz hinschicken,. Mit dem hab ich doch geredet aber er kann mir keine daten rausgeben, deshalb hab ich gesagt, dann schicken sie anonym hin. Hat er ja nicht gemacht

Mit meinem ist das eigentlich Recht gut gelaufen. Bildet bei Lufthansa Flugbegleiter aus . Wohnt am Gardasee. Verdient Recht gut. Top Kerl. Nur die Freundin ist übel. Alkoholikerin. Bulemie. Dreist und eingebildet.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 19:19

Oh das ist wirklich übel und sehr schwer gerade Alkoholiker.

UnterhaltungNRW  30.01.2025, 19:22
@BlackSoul818

Ich hätte die schon lange abgeschossen. Dem.laufen die Frauen nach. Und hübsche.

Hatte selber zwei Alkoholiker in der Familie. Sehr belastend.

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 19:28
@UnterhaltungNRW

Ja kenne das auch mit Alkoholiker aber dann scheint er entweder emotional abhängig zu sein oder liebt sie wirklich. Man versteht ja auch nicht warum Frauen immer wieder zum Schläger Typen zurück gehen, nur weil er sagt das er sich ändert oder es ihn leid tut.