Mein Wortschatz in Deutsch ist klein was tun , um es zu verbessern?

2 Antworten

lesen: Bücher, Zeitungen..... und hören: v.a. Nachrichtensendungen

mach dir eine Tabelle und trage jeden Tag ein Wort ein, das du dann deklinierst!

Kaufen

Präteritum:

ich kaufte, du kauftest, er kaufte, wir kauften, ihr kauftet, sie kauften

Perfekt:

ich habe gekauft, du hast...

Plusquamperfekt:

ich...

Futur I und Futur II

Konjunktiv I

Kunjunktiv II

Kuestenflieger  28.04.2016, 18:45

unnötig wenn ḿan nur einen geringen wortschatz hat. findet man allerdings auch bei "gebildeten" deutsch für ausländer beibringern .