Mein WLAN spinnt was tun?

2 Antworten

Wenn dein Smartphone keine mobile Daten benutzen soll, dann schalte mobile Daten aus, fertig!

Aus deiner vorherigen Frage ist ersichtlich, dass du in einem Hotel oder Pension bist.

Informiere dich mal beim Betreiber (Inhaber, Rezeption, Gastwirt, ...) was man da beachten muss.

Oder öffne "trotz unvollständiger WLAN-Verbindung" mal einen Browser auf dem Smartphone. Vielleicht erscheint dann ein Zugangsportal mit AGB usw.

PS:

Ganz neues Smartphone? Dann mal den Schnickschnack "WIFI+" und "intelligentes WLAN" abschalten und dann versuchen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Transistor3055 bestätigt
Es zeigt an IP Adresse nicht abrufbar

dann wird der DHCP-Server (in deinem Router) wohl an seine Grenzen gestossen oder sich gar aufgehängt haben.

Starte deinen Router mal neu und schaue, ob es dann wieder funktioniert.