Mein wlan Anschluss passt nicht?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meines WLAN Anschlusses. Ich habe aus meiner alten Wohnung die Easybox von Vodafone mitgenommen , jetzt hab ich sie angeschlossen habe mit dem Vertreter von Vodafone telefoniert und er hat gesagt ihr WLAN muss jetzt an dem neuen Standort funktionieren, jedoch passt dieser Anschluss nicht. Muss das woanders rein oder geht das einfach nicht? Danke! :(
5 Antworten
Das ist kein WLAN-Anschluss. Ein WLAN hat keinen Anschluss, denn ein WLAN ist eine Funktechnik.
Das ist der Anschluss für einen TAE-Stecker. Damit wird ein Telefon angeschlossen (das Ding, was Du in der Hand hast, liegt der Vodafone-Box bei und dient zum Anschluss "alter" Telefone, die Du nicht direkt an die Box anschließen kannst).
Es sieht so aus, als ob das Kabel für den Kabelanschluss aus der Wand bereits angeschlossen wäre.
Damit sollte das Internet funktionieren und auch das WLAN, wenn Du das aktiviert hast.
Ja, jetzt muss man es nur noch mit Siemens Standard-Lufthaken vernünftig verlegen.
ÄHM Die vodafone EasyBox ist für DSL und was ich da an der Dose in der Wand sehe ist Kabelanschluß zum Fernseher eher oder auch Sat
Rechts davon. Die TAE Dose. I.d.R muss man das TAE Kabel mit dem mittleren Slot verbinden.
Die vodafone EasyBox ist das "Kabelmodem" von Vodafone. Und somit schließt man es auch an einen Kabelanschluss an. Außer, bei denen heißen auch die DSL-Router "EasyBox"... Ich hatte jedenfalls von denen eine EasyBox für meinen Kabelanschluss.
Wäre dem nicht so, würde das Kabel, was dort aus der Wand kommt, nicht in die Box passen.
Er schriieb "Es sieht so aus, als ob das Kabel für den Kabelanschluss aus der Wand bereits angeschlossen wäre." und die vodafone EasyBox ist für DSL und nicht für Kabelanschluß
Das ist falsch oder zumindest nur eingeschränkt richtig. Es mag sein, dass die die Bezeichnung auch für ihre DSL-Router haben, aber ich hatte hier eine EasyBox für meinen Kabelanschluss von denen (und zwar genau diesen dunkelgrauen Kasten, der im Bild vorne rechts ist). Ich rede also nicht ins Blaue hinein.
Ansonsten kannst Du mir ja gerne sagen, wie das Kabel, was dort aus der Wand kommt, in die Box passen soll.
https://www.vodafone.de/hilfe/router-easyboxen-surfsticks/easyboxen.html
Sind meines Erachtens alles DSL-Router
Die günstige Cable-Router von vodafone hören auf den Namen "Vodafone Station"
... Sehen aber auch anders aus als die Box, die da vorne rechts steht, und an der der Kabelanschluss angeschlossen ist.
Aber um das aufzuklären, kann die Fragestellerin ja gerne aussagekräftigere Fotos hinzufügen, dann wissen wir mehr.
LACH
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... DIE Box hab ich gar nicht gecheckt, außer daß nen Arm draufliegt
Wenn ich mir das so anschau... Da könnte in der Tat, das Cable-Kabel drangehen und der TAE-Adapter raus kommen
Schaut mir aber gigantisch aus für nen Router
Ja schaut für mich von der Größe her eher wie so nen Desktop-Gehäuse-PC aus...
Mein Ratschlag: Kläre zunächst mit Vodafone ab,
- Ob du den DSL-Anschluss (siehe TAE-Dose in der Wand
- Oder den Kabel-Anschluss (siehe deine TV-Dose in der Wand)
benutzen sollst. Denn je nach gebuchten Anschluss (DSL oder Kabel) benötigst du den passenden WLAN-Router. Ja, es gibt 2 verschiedene WLAN-Router von Vodafone:
- für DSL-Anschluss
- für Kabel-Anschluss
Hier wird der Unterschied und die Verkabelung gut erklärt:
https://www.check24.de/dsl/internetanschluss/einrichten/
PS:
Kann es sein, dass Vodafone dich irgendwie im Regen stehen gelassen hat? Schwacher Support von Vodafone!
Viel Erfolg!
Moin,
das ist KEIN WLAN - WLAN ist lediglich die drahtlose Funktechnologie vom Router zu deinen Endgeräten.
Hier benötigst du einen TAE-Stecker - TAE steht für Telekommunikations-Anschluss-Einheit.
Das ist ein TAE Stecker
WLAN schließt man auch nirgends an PUNKT 1
Punkt2 Was Du in der Hand hälst schaut eher nach Telefonadapter vom Router ausgehend für Dein Telefon aus
Punkt3 Du brauchst solch ein DSL-Anschlußkabel
Typisches Beispiel für ein W lan Kabel